Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

schaudert

Da treibt sich alles rum, aber keine Elite. Im Zuge einer Artikelrecherche vor Jahren mal getestet… schaudert härter

Hier, weil ich gut gelaunt bin, die Kolumne.

Viehmarkt Internet

Das Internet ist schon ein großer Viehmarkt. Der einzige Unterschied zwischen einem tatsächlichen Viehmarkt und dem Internet ist nicht einmal der hintergründig penetrante Gestank der herumliegenden Misthaufen, sondern vielmehr die fingierte Verschleierungstaktik der selbsternannten Viehhändler und nicht zuletzt das Vieh, das sich bestenfalls selbst, bestenfalls mit geringfügigerer Verschleierungstaktik zu verkaufen trachtet.

Der virtuelle Viehmarkt besteht im Wesentlichen aus zwei Hallen oder besser gesagt: Einer Halle, hübsch ausgestattet mit der Illusion von strapazierfähigem, für die tägliche Nutzung geeigneten Polyesterteppichboden, handelsüblich in freundlichem Grau oder Blau (soll modern wirken) und dem industriellen Charme fehlgeleiteten 80er-Jahre-Designs.
Die zweite Halle ist gar keine Halle, sondern befindet sich irgendwo auf dem Messegelände, bestenfalls mit teilweise funktionierendem Reinigungsservice, zumeist aber eher die Müllhalde: etwas schmuddelig, wie jeder Bürgersteig, mit schlecht abgekratzten Kaugummiflecken und undefinierbaren Überresten allen denkbaren Mülls neben kleinen, schimmernden Rotzpfützen - überraschenderweise übrigens nach wie vor viel- und gut besucht, und zwar von jeglichen Schichten jeglichen Klientels.

Bereits genanntes Vieh, die lieben Mitmenschen also, welche sich gleich wie auch immer geartet zu verkaufen trachten, haben nun die Wahl, das Grundgebührgelände zu bescheîßen oder aber die noble Messehalle zu betreten, welche wiederum aber mit zusätzlicher Standgebühr ordentlich zu Buche schlägt.
Kassieren tun die Viehhändler - die allerdings ja gar nicht tatsächlich verkaufen, sondern mit fachgesimpelten Züchtungs-gutachten das passende Stück Vieh zum anderen Vieh empfehlen. Das ist dann auch schon deren gesamte Funktion. Und wie Vieh nun einmal beschaffen ist, so folgt es dem Wegweiser blind und begeistert muhend nach.

Was zur Hölle, sage ich. Was zur Hölle. Und ich sage das vollkommen ruhig und ohne Abstriche überlegt. Sind wir denn wirklich alle bescheuert? Wahrscheinlich sind wir das. Aber die monatliche Standgebühr der unfreien Händlerplattformen ist keinesfalls gerechtfertigt, Testsieger hin oder her. Was ist denn das für ein Vermittler, der einem gerade einmal ein einziges Hallo zugesteht und bereits für die Übermittlung der Antwort mindestens dreißig Euro verlangt? Würden Sie zu so einem auch in ihrem nichtvirtuellen Leben gehen? Sehen Sie, das dachte ich mir. Eine Garantie für Glück dagegen ist in den dreißig Euro ganz sicher nicht - oder zumindest ausschließlich ohne Gewähr und mit beschränkter Garantie enthalten.

Die glücklichen Kühe, das ist meine feste Überzeugung, scheîßen nach wie vor auf die Wiese. Und die ist draußen vor der Tür.

1 Like

Die Wiese war jetzt aber 1,5 Jahre zu :frowning:

1 Like

In meinem gesamten Bekanntenkreis und darüber hinaus habe ich noch nie so viel von heimlichen Treffen und Orgien(!) gehört wie während der Lockdowns. Man kann davon nun halten was man will, aber wer will, der findet einen … wie sag ich das jetzt ohne sofort wieder gebannt zu werden? Es ist nunmal FACKT.

/e entsprechende Apps oder Plattformen boomen. Menschen in Apokalypsestimmung machen genau das. Tierisch rumeiern. Aufeinander meistens.

3 Likes

Hmm… hast du da Kontaktdaten?

Ich hab was ganz anderes gelesen :sweat_smile:

2 Likes

Das würde aber gegen meine goldene Regel „Niemals mit Freunden“ verstoßen. Das ist das Drama nicht wert.

1 Like

Sicher habe ich die. Was sind die dir wert? :blossom: :honeybee:

1 Like

Nicht so viel wie den Rest Würde die ich in deinen Augen vielleicht noch, gerade so eben, besitze :stuck_out_tongue: :kissing_heart: :unicorn:

1 Like

Ich glaube im Iran läuft das so schon seit Jahren.

Oh die kannten sich bis kurz vor den Dates zuhause nicht. Und manche trafen sich danach noch öfter. Eine superkonservative Arztfreundin von mir hatte plötzlich 2(!) lockere Affären.

Wo ist dann aber der Unterschied zu Online Dating Seiten?

1 Like

Also ist Carola eigentlich sowas wie Dauer-Karneval? Bei uns rasten die braven Mäuschen ja nur 1x im Jahr für eine knappe Woche aus.

1 Like

Zur Zeit der Grossen Pestwelle entstand das Decamerone.

1 Like

Ich muss ganz ehrlich sagen… in der heutigen Zeit…

Ich werde den Teufel tun und mich anonym mit einer Frau irgendwo heimlich treffen.
Da geht es nicht nur um den Schutz der ( naiven ) Frau… sondern auch um meinen Schutz.

2 Likes

Absolut.

Die Apps sind kostenfrei, Dates werden sich gespart und man fällt gleich mit der Tür ins Haus und mit dem Würstchen in den Flur, Absprachen vorausgesetzt. Es ist wie die Reallife-F-List.

1 Like

Wenn man so viel dated und rum fackt ist es nicht verwunderlich , das man in wow nix gerissen kriegt.

Verdammte casuals und noobs ey!
l2p!

5 Likes

Ich hatte ein einziges Date in meinem Leben mit jemanden, den ich damals aus einem Chat im IRC kannte. In der Kneipe, wo wir verabredet waren, saß dann der frische Ex meiner besten Freundin. Seitdem lerne ich Menschen lieber im richtigen Leben kennen.

3 Likes

Nur weil du dein Berner Würstel immer in den Speckmantel hüllen musst.

2 Likes

Ja gut, im Verhältnis zum Date fällt das ja nun kaum ins Gewicht. Und wenn man irgendwohin gehen würde, wo man zahlen muss, wärs auch viel teurer. x)

Ich lerne ständig Leute online kennen. Aber online sind Leute ganz anders als real. Isso :smiley:

Hör auf mich zu beleidigen, du Blätterteig.

Ich nicht. Isso.

1 Like