Kann dem nur zustimmen.
Ich habe seit 2 Jahren eine.
Ja ist sehr wichtig!
Wenn man da Vollmachten für nicht eingetragene Lebenspartner hinzufügen kann? Weil Beerdigungen organisieren etc. können die sonst dennoch nicht, solange keine Vollmachten vorhanden sind, soweit ich weiß. Auch wenn noch lebende Verwandte die auch erteilen können, aber nicht immer sind Beziehungen so gut untereinander…
Wir hatten deswegen extremen Stress und Chaos und seit 2 Jahren Gerichtsverfahren laufen… Zeit für Trauer? Wann?
Wir zumindest nicht. Wir sind nicht verheiratet und werden auch nicht heiraten.
Nein, da wir eigentlich einen ganz anderen Hochzeitstermin und dementsprechend noch viel Zeit für solch organisatorisches Zeug gehabt hätten, dann aber sehr spontan viel früher geheiratet haben, haben wir das untergehen lassen.
PS: Du bekommst heute noch eine Antwort, aber sie ist gerade schwer mit arbeiten beschäftigt
Danke für eure Erfahrungen!
Bekakelt das mal mit Familie Bora, ich bin glaube ich am flexibelsten.
Nein, mein Bruder ist Richter und meine Schwägerin Anwältin.
Außerdem sind wir zu arm um uns scheiden zu lassen, wir müssen uns schlicht streiten
Als ich im Koma lag, hat selbst unsere Heiratsurkunde nur wenig genutzt.
Meine Frau hatte weder Zugriff auf meine Konten noch durfte Sie entscheiden wie es weitergeht.
In der BRD* kannst du einen Antrag bei der Polizei stellen, auf Akteneinsicht.
Dafür musst du aber
A) Berechtigtes Interesse nachweisen und
B) einen Anwalt damit beauftragen.
*Anmerkerung der Boradaktion:
Wenn sich jemand wundert, warum ich immer BRD schreibe.
Dies rührt daher, dass Deutschland größer als die BRD ist, dieses nicht näher greifbare Konstrukt schließt schlicht alle Gebiete ein, in denen deutschsprachige Bevölkerungsgruppen die Mehrzahl der Bevölkerung stellen.
Mein älterer Sohn ist Jurist und gerade hat Voltis Anwältin / Betreuerin angerufen, wie passend hab gleich mir ihr über Patientenverfügung gesprochen.
Wir haben jetzt auch eine.
Meine sagt schlicht:
Wenn es wieder soweit kommt, lasst mich einfach gehen und bestattet mich in einem Friedwald auf Hessischen Boden, vorzugsweise in einem Bembel
Wie bitte?
Mahlzeit Sofa! krallt sich ihren Original „Trollhornonesie“ in schickem blau mit Hauern und hammerharter Mähne und räuspert sich
„Die Dampfe qualmt
Die Dose knackt
Oh Gott,was stinkt da so
… der Kater hat gek*ckt!“
Astrein gereimt, wa?
Genauso will ich es auch.
Feierabend!
legt auffällig unauffällig den Einkaufszettel auf den Sofatisch
frisst den Einkaufszettel
Und ICH war schon Einkaufen.
…so genug Sonne für diesen Sommer getankt , gerne noch etwas im Spätherbst
krabbelt zu Rain in die kühle, schattige - siehe Musikthread
PS:
Hrmmm
dreht es um
streit(en) schlicht(en)
ahhhh.
Konten sind auch etwas anderes solange man noch lebt, das regeln Vollmachten nicht Patientenverfügungen!
Und selbst nach dem Ableben dauert es ewig bis man an die privaten Konten von Ehepartnern kommt.
Zurück vom Kinderarzt, der Kurze hat Magen/Darm und darf weiter zu Hause chillen.
Man bequemt sich auf die Sofakante.
Geht es immer noch um Kuchen? Bekomme ich ein Stück?
Zum Glück, ohne wäre er ganz schön aufgeschmissen.
Wovon?
10 Schelme
Ja.