Plaudersofa 726 - Gedichtlesung im Einhornonesie

Naja beide sind erstmal an Geld interessiert…

2 Likes

Hast du eigentlich noch Mäuse mit einem Menschenohr auf dem Rücken bei euch im Labor?

Oder Macht/Einfluss. Ist aber fast das selbe.

1 Like

Nein, wir nutzen Mäuse nur um sie in einem Glaszylinder in… Mist… fast hättest du mich dazu gebracht. Böses Mygg!

rollt die Zeitung

1 Like

Könnte man den nicht schon stillen indem man weniger Futtermittel für Nutzvieh und Biokraftstoff und mehr Nahrungsmittel anbaut?

1 Like

Jedenfalls: Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Universe 25 ist alles, was man zu Mäusen und Lebensbedingungen wissen muss, um damit aufzuhören, alles haben zu wollen.

1 Like

Kein Schimmer, was diese Antwort sollte. Verantwortung beginnt zunächst einmal bei einer Person selbst.

Klimaschutz ja. Teuerer Sprit nein. Bevormundung was zu kaufen ist nein
Mehr gibt’s nicht zu sagen.

1 Like

Dem habe ich auch nicht widersprochen Atuhua.
Weitergedacht, da wir keine Eremiten sind, wirst du dich als verantwortungsvoller Mensch mit Gleichen und àhnlichen umgeben wollen. Findest du die nicht, bedarf es grosser Charakterstärke, deine Prinzipien gegen eine feindliche Umgebung weiterhin zu vertreten. Viele, die überwiegende Mehrheit, werden das nicht schaffen, sondern umkippen.

Long story short: Jetzt klarer?

1 Like

Es geht eher darum das die Menschen sich selber versorgen können mit ihrer Landwirtschaft. Und nicht das wir massiv Ressourcen umleiten.

Wenn man sieht das Nigeria ein enormes Bevölkerungswachstum hat aber überhaupt nicht den Platz um diese Bevölkerung zu versorgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Nigerias

So ich geh jetzt pennen.

3 Likes

Schliesst das auch die Auflagen an die Hersteller ein oder eher aus?
Mal angenommen, es gibt nur noch XYZ zu kaufen, weil anderes bzw. anders herzustellen verboten ist, ist das dann auch eine indirekte Bevormundung oder siehst du das differenzierter?

2 Likes

Schlaf gut Mygg! o/

Kann ich sauer auf den Wetterfrosch sein? Es waren heftige Gewitter und Starkregen angekündigt, und bis um 18 Uhr war hier herrlichster Sonnenschein.

Ich hätte sogar noch eine Runde mit dem Rad drehen können. :rage:

2 Likes

Nächstes Mal einfach ne kleine Runde planen.
Und dem Schweinehund den Finger zeigen.

1 Like

Naja so kleine Dinge wie Ohrenstäbchen Plastikbesteck/Becher etc geht ja noch.
Aber bei teueren Dingen, wie kfz nur noch Elektro dann nervt das schon.

Man soll lieber Mal klein anfangen: Verpackungswahn bei Obst oder einzelverpackte Pralinen. Ökologischer Fischfang wegen den Meeren. Einfach Dinge die helfen können ohne den einzelnen Bürger abzielen.

Nicht jeder kann sich Öko oder besseres Gemüse obst etc Tierwohl zu bezahlen.
Mich stört es wenn Gehälter niedrig sind mieten hoch, Sprit teuer. Fleisch, Strom, alles wird teuerer ohne Abgleich an den Lohn. Das nervt.

Dann heißt es man wäre ne Umweltschleuder. Ja ne, das hängt alles zusammen. Nicht jeder kann das finanziell leisten.

Btw was ist denn mit armen Ländern? Da tut sich 0. Afrika die alte elektro-Geräte ausschlachten und das Wasser verseuchen damit. Da sollte auch angefangen werden.

2 Likes

Das sehe ich genauso.
PS: Die Richtinien zu Tierhaltung ordnungsgemäss umzusetzen, wäre zunächst einmal ein Etappenziel, weil das noch lange nicht alle so linientreu handhaben. Wir haben schon ziemlich gute Ansätze im Tierschutz, auch bei Nutztieren, aber wenn die Betriebe es nicht umsetzen/können/wollen ist das ein Problem.

1 Like

…also dich schicken wir dann als erstes durchs schwarze Loch!

btw:
„Das war ‚Das schwarze Loch‘. Sehen sie nun ‚Mainz, wie es singt und lacht‘. Guten Abend.“

2 Likes

Gute Nacht ihr Lieben! :kissing_heart:

Moinsen Bestertagderwochesofa

Das aller aller Beste am heutigen Morgen war das ich den Wecker für morgen auslassen konnte.