Also ich hab nie behauptet das du ein billiges Mädchen bist.
Ich bin auch alt - und mit einem kotzgrünen Tastentelefon aufgewachsen
edit sagt: FeTAp 881 die Bezeichnung
und die ersten tragbaren…die waren ziegelssteingroß…
Tastentelefon waren frühe 80er späte 70er, nicht? Wir hatten graue Wählscheibenklötze.
Meine Oma hatte noch eins mit Wählscheibe an der Wand. I member!
Fun Fact: die Standorte der alten Telefone brauchten eine Stromsteckdose. Nicht die Telefone selbst. Aber die musste da sein damit der Mann von der PTT das Telefon anschliessen konnte weil er den Lötkolben wo anschliessen musste.
Bei mir gab es Vinyl.
Wir hatten gar kein Telephon. Wir hatten nur ein Telephon auf der Post, mit Handvermittelung.
Ich weiß nicht mehr, ich war entweder bekfft oder auf Party oder beides…
Nee, war glaub ich eher späte 80er, danach kamen auch die ersten Handy Briketts.
https://www.ebay.de/itm/324297176898
Das war mein erstes Handymodell.
Und ich immer: ich kauf mir so ein albernes Ding nicht…nie im Leben, die rufen damit nur Zuhause an, um Bescheid zu sagen, dass die Kartoffeln schon mal aufgesetzt werden können. Überflüssiges Teil.
Als ich mein erstes hatte, hab ich auf dem Weg vom Handyladen in HH- Altona, Große Bergstraße, dann Zuhause angerufen und kichernd gesagt: kannst die Kartoffeln aufsetzen, bin gleich da.
Da habe ich auch den einen oder anderen Knochen her
Irgendein Nokia-Brikett und später dann eines von Bosch mit blauem Display und Stummelantenne.
Ich weiss noch, das es abos ohne sms gab und sms konnten nur … 150 (?) zeichen lang sein.
Achja ich weiss auch noch wie man sagte, das man von Papier auf Platiktüten wechseln soll um das Waldsterben zu verhindern.
Jaja.
Spielt alle New World. Sofort!
Äh… und guten Abend, nebenbei bemerkt
How about no.
Gibts nicht in meinem Wortschatz, Schatz
Alte Politikerweisheit:
Ab dem dritten „Nein“ können die Verhandlungen beginnen
Nö. Ich mach Makrameewindlicher.
Noch 14 Stück. Was bedeutet:
14 x Doppelrand zunähen
168 Einzelstränge zuschneiden
Knapp 800 Knoten
Quasten auskämmen
Etc.
Ja gut. Wer so freundlich und ansprechend Ausreden erfindet bekommt natürlich großzügigen Zeitaufschub
https://ibb.co/8BH1rBc
Jaaa ok. Ausreden + hübsche Mu… Pu… … na, das weiße Ding mit den Kulleraugen halt!
Naja für die ersten Handys hast ja ein Rucksack benötigt kichert.