Plaudersofa 726 - Gedichtlesung im Einhornonesie

deutet mit den Händen die zarte, wohlgeformte Rundung eines Kaffeeeimers an

Oben eine Tülle dran, fertig ist das Kännchen.

3 Likes

stopft Ysaac in das Kännchen

3 Likes

G’Morgen Sofa

ich nehme auch ein Kännchen, aber mit Kakao drin.

setzt sich brav hin

2 Likes

stellt einen Tetrapack mit Kakao in ein Kännchen

1 Like

Habe gehört hier gibt es Kaffee?!

Guten Morgen!

Alle fit und munter?

1 Like

Heiße Schokolade ist eine super Idee an diesem doch eher frischen Morgen.

Wir sind ja kürzlich umgezogen, näher an die schönen Schweizerberge. Jetzt habe ich in kurzer Distanz einen Bauernhof der Milch direkt verkauft. Beste Bio Rohmilch und trotzdem würde ich da nie Schokoladenpulver einrühren! Kaffee is the way! :joy:

3 Likes

Du kannst auch eins mit mir drin haben. Aber ich erfülle Wünsche nur sehr bedingt.

1 Like

Ich nehme alles!
Zwei Dinge sind nur wichtig: Reichlich und kostenlos :drooling_face:

Guten Morgen :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Nix gegen Marillentorte, aber… Butterbrot.
Kaffee und Butterbrot.
Das ist mit das beste Brot, das ich je gegessen habe. Dagegen war selbst das Brot am Abend nix.

(Nochmal danke fürs Rezeptschicken!)

4 Likes

herzt Valanna

2 Likes

Helft mir auf die Sprünge…Marillen sind diese kleinen gelben Pfläumchen die wir hier im Kägifretliland Mirabellen nennen?

3 Likes

Marillen sind Aprikosen auf Österreichisch (:

Hier sind die Unterschiede:
https://www.gartenjournal.net/unterschied-marille-mirabelle

2 Likes

flauscht das Seuchenhuf und die zwei lieblings Elfchen.

Ich darf immer noch schreiben!

2 Likes

Skandalös.

Gibt es da nichts von Ratiopharm?

2 Likes

Herzlichen Dank!

Eigentlich Schade, Mirabellen sind superior und Aprikosen, sind halt Aprikosen. :joy:

Hallo kleiner Trollbruder, ich darf wieder schreiben! :relaxed:

1 Like

Wann ist das Thema in Kuchen in Obst ungeschlagen? Ich meine Kaffee ist hier Dauerthema 0:
Es wird Zeit für etwas gesundes!
Mit viel Vitaminen!

2 Likes

Kaffee?
Kaffee!

2 Likes

bauscht einen großen heißen KaffeeSchleim vor Jeanic auf den Tisch

Wobei ich eher Team Matetee bin…aber psst

2 Likes

@gestrige Nasenbohrerfraktion:
Wenn ihr möchtet, organisiere ich eine (inspiriert durch Marillentorte) Fruchtaufstrichverkostung fürs meet&greet. Marmelade darf man ja eigentlich nur noch ZitrusfrüchteErzeugnisse nennen - siehe Verordnungstext.

In der [Richtlinie] (Neufassung durch Richtlinie 2001/113/EG) hat die [EWG] bestimmt, dass die Bezeichnung Marmelade künftig Fruchtaufstrichen aus [Zitrusfrüchten] vorbehalten sein soll. Dies ist auf den britischen Einfluss zurückzuführen, denn der englische Begriff marmalade bezeichnete schon vorher die besondere britische ([Bitter]) Orangenmarmelade. Die neue Einteilung zwischen Marmelade und Konfitüre kann zu Missverständnissen führen, weil sich die Klassifizierung geändert hat und man „alte“ Konfitüre mit Fruchtstücken nicht mehr von „neuer“ Konfitüre unterscheiden kann.

Die Bezeichnung „Marmelade“ ist anstelle von „Konfitüre“ für solche Erzeugnisse zulässig, die auf örtlichen Märkten (z. B. Bauern- und Wochenmärkten) und im „Ab-Hof-Verkauf“ abgegeben werden. Außerhalb dieser Bereiche ist unter „Marmelade“ ein aus Zitrusfrüchten hergestelltes Erzeugnis zu verstehen.

Marmelade, zu deren Herstellung keine ganzen Früchte, sondern [Fruchtsaft] benutzt wurde, nennt man [Gelee]. Natursüße Produkte von ähnlicher Beschaffenheit müssen in Deutschland als „[Fruchtaufstrich]“ bezeichnet werden.

4 Likes