Plaudersofa 727 - Kein Nylon für Trolle

Neue Charidee: Der alternative Magier. Die acht oder neun Schulen der Magie sind für ihn nicht die absolute Wahrheit, sondern nur wissenschaftliche Theorien, um Magie besser verstehen zu können. Es könnte aber auch alles ganz anders oder eher noch viel Größer sein, so wie Einstein auf Newton ne Schippe raufgepackt hat. Dementsprechend versucht er über den magischen Tellerrand hinaus zu sehen. Ein ooc Plus ist, dass jeder Loreretcon im Bereich Magie, Aufbau des Kosmos etc. ihn nicht trifft, da das ja eh nie due Lore der Welt war, sondern nur wie Menschen, Titanen oder die Hüter aus den Schattenlanden die Welt sehen. Unser Magier ist eher wie ein Mediev, weit über das Denken der Normalmagier hinaus - wenn auch nicht so mächtig wie Mediev. Er erforscht auch das Voodoo der Trolle und die Magie der Hochwohlgeborenen und vergleicht sie mit den Standardlehren. Als Bonus darf man sich zwei Zauber ausdenken, für die es keine Lorequelle gibt.

Schalten Sie auch morgen wieder ein für Charkochrezepte von und mit Zasterpool.

Ist das nicht wie der Chaosmagier aus D&D?

https://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php%3Fid=206.html

anstarr

Nur über meine Leiche.

sucht nach allen tödlichen Mitteln in ihrer Reichweite

Dein Wunsch ist uns Befehl!

Das kannte ich gar nicht, klingt aber sehr cool. Wobei die Nachteile des D&D Chaosmagiers eher nach WoW Schattenmagie klingen. Aber ist natürlich eine schöne Quelle, um sich ein wenig zu inspirieren, wenn man mal abseits der ausgetretenen Pfade wandern will.

Selbstverständlich kann er auch als Antagonisten NPC genutzt werden, der z.B. von einer Gruppe Trollabenteurer bekämpft wird.

Hrrr.

Kleiner Einschub: eine wissenschaftliche Theorie wurde mehrfach bewiesen und kann empirisch nachverfolgt werden.

Wenn es „up to debate“ ist, ist es eine These. Umgangssprachlich bedeutet „Theorie“ nicht das Gleiche wie im wissenschaftlichen Sinn.

Und Einstein hat Newton imo revidiert und nicht ergänzt, glaub ich.

1 Like

war vielleicht ein Obstladen oder eine Getränkehalle :thinking:

die haben eher selten Hosen im Angebot :upside_down_face:

3 Likes

Ich finde es bedenklich wie viel Interesse du an meinem Ende hast.

He will die.

Oha, wenn wir Wissenschaftsphilosophie diskutieren wollen, komme ich heute zu gar nix mehr. Newton passt ja zu unseren Beobachtungen, weil die Abweichungen zu Einstein minimalst sind, solange man sich nicht mit angenäherter Lichtgeschwindigkeit bewegt oder in der Nähe von sehr großen Massen ist (damit meine ich Schwarze Löcher und nicht deine Mudder). Streng genommen ist Newton aber immer falsch oder gilt nur für Extrembedingungen, die in der echten Welt nie erfüllt sind. Einstein ist aber vermutlich auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da schon seit 100 Jahren vergeblich versucht wird, die allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantentheorie zu verbinden.

Was hat das jetzt mit RP und WoW zu tun? Unser alternativer Magier könnte eine Bedingung gefunden haben, unter der sich Magie ganz anders verhält als normalerweise und dies gezielt ausnutzen. Oder er ist auf der unendlichen Suche, alle sechs kosmischen Kräfte zu vereinen und eine Weltformel für alles zu finden.

4 Likes

Es gibt sieben.
Du hast die inkohärente Dichotomie der Verschwurbelungs Transzendenz vergessen.

4 Likes

Psst, die ist doch geheim.

1 Like

Achja…Prof. Dr. Dr. fis C Dur Nastrovje hat ja schon…aber wenn das geheim ist…

3 Likes

Du weisst zu viel und du sprichst zu viel über die Dinge die du weisst!

Luigi hol bitte schon mal den Betonmischer!

Jap so ists richtig. War nicht mehr sicher, und mit wow hat das nur bedingt zu tun, wollte nur bisi klugshytern xD

Es geht um deinen Troll.

Um das Ende meines Trolles?

anstarr

Irgendwann muss jeder Troll vor Bwonsamdi treten.

1 Like

Aye doch manche von uns bestimmen selbst wann dieser Tag kommen wird.