Plaudersofa 727 - Kein Nylon für Trolle

Die sind toll!! Und ich weiß genau wo dein „Problem“ liegt!

Ein homogenes Grid würde deinen Blick viel zu sehr beschränken. Viele Farben - und das ist nunmal die echte Welt - wirken auf Insta schnell mal zu real. Und damit vermeintlich öde.

Stimmt aber so nicht!

Deine Bilder machen sich lediglich alle gegenseitig Konkurrenz, weil jedes für sich so eindrucksvoll ist.

1 Like

Ja. Das ist exakt mein Problem. :joy:

Ich mag mich halt auch nicht beschränken mit den Themen auch wenn ich eine Weile richtig viele Blumen hatte und auch relativ oft und gerne in letzter Zeit Blumenmakros fotografiere.

Auch mag ich nicht die immer selben Presets damit es homogen wirkt.

Grundsätzlich folgt das Konto aber immer noch den Regeln das ich es jederzeit wieder öffentlich machen kann.

1 Like

Ich hab eigentlich genau das gleiche „Problem“ und bin immer hin und hergerissen zwischen realness und guck.
Das hat mich so genervt dass ich schon ewig nichts gepostet habe.

An dem Punkt war ich auch, also das ich nichts mehr gepostet habe. Da hab ich es dann auf privat gestellt und damit begonnen mehrere Bilder vom selben Tag zu posten.

2 Likes

Du brauchst einen weißen Pfau - bei dir zu Hause. Gerade beim stöbern gefunden.
Wobei, ach nee…miauu

https://ibb.co/SXJ9QHG

Ich bin eine ganz andere Art von „Fotografin“, ich mache auch manchmal „künstlerisch wertvolle“ Bilder, aber meistens fotografiere ich Referenzmaterial zum malen. Daher finden sich in meinen Ordnern oft Bilder wie dieses…
https://ibb.co/R6bVHnv

3 Likes

Ein Traum für homogene Feeds, die Steine. Wobei man die ja dann noch durch 1k Filter jagt, damit sie exakt den irrealen Ton treffen.

Der weiße Pfau wäre sicher ein interessantes Experiment. Ich bin nicht sicher, wer das überleben würde. Pfauen können richtig garstig werden.

1 Like

Das ist hier mal wieder inspirierend… Herzen sind leider aus.

Ich habe früher auch gern fotografiert, am liebsten sw. Habe regelmäßig Sonntags Kiezfotosafaris gemacht. Bestimmt 8 Jahre nicht mehr unterwegs gewesen. Warum eigentlich…?
https://ibb.co/JpN03z9

3 Likes

Einfach wieder damit beginnen.

Ich hab die Kamera immer beim wandern dabei und sonst das Handy. Ich komme eigentlich auf recht viele Fotos, durch das wandern, biken, snowboarden, skiing und Hundespaziergänge.

Manchmal bau ich für Blumen sogar die Lichtbox auf und ich hab relativ viele Portraits von der Familie, die ich aber nicht teile.

Also Content hätte ich, ich bin nur von zu vielen Selbstzweifeln zerfressen um das Ganze zu teilen und die Ansprüche die ich an mich selber stelle zu hoch.

Soll ja dann ein Instagram Grid sein das sich lohnt. :joy:

https://ibb.co/XXLCCbF

Klassisches Blümchenfoto von der vorletzten Wanderung.

3 Likes

Ja, man sollte sich wieder die Zeit nehmen. Auf Insta bin ich seit Jahr und Tag nur Nutzer, also habe null Content, ich habe allerdings früher ne website gehabt. Tatsächlich hat mir aber die „Produktion“ am meisten Spaß gemacht; also das Losziehen, die Auswahl, Bearbeitung und Website bauen.

Du hast doch wirklich traumhafte Motive! Mach dir doch nen zweiten Account? Der eine für alles, der andere dann durchgestylt…

3 Likes

Ich hab jede Menge solcher Bilder (oh my und sooo viele Sandbilder) da ich mit dem Hintergedanken fotografiere sie später in digital paintings als Textur zu verwenden.

Ihr regt mich gerade dazu an, mir zu überlegen ob ich nicht auch sowas mache, ich bin ja eigentlich kein Freund von vertikalen Fotos, aber beim stöbern in meinen letzten Urlaubsbildern ich finde da doch die ein oder andere Hübschigkeit.

Solche hier meine ich.

https://ibb.co/1fszbFS

Meint ihr sowas hätte Potenzial? Ganz ehrlich, ohne Zucker. :crazy_face:

Oder…… ich mache es so wie mein Vater, der einem immer seine Urlaubsbilder aufzwingt. Ohne unhöflich zu werden kommt man nicht drumrum. Das letzte Mal meinte ich dann so nach einer Stunde; ”Ja, ähm, ich glaube den Rest sehen wir uns ein andermal an…”
Die Anzeige war bei 1500/4000 oder so.
Und seine Bilder sind soo langweilig.

So, aber jetzt ab auf die Couch mit mir.
Habt noch ‘nen schönen Abend!

3 Likes

Das ist mir im Moment zu viel Arbeit! Aber sollte ich wirklich öfters Blumen Makros machen und dadurch ein Polster an Content bekommen, tu ich es vielleicht.

Oder ich benutze den Malaccount und style den, aber gerade mag ich das sorglose gepostet auf dem einen eigentlich ganz gerne.

Und danke fürs Kompliment! :heart:

2 Likes

Die sind phantastisch! Zuckerfrei.
Für ein Grid halt schwer, es sei denn du teilst es in 2 Kacheln und postest geplant reihenweise oder mit einfarbiger Fläche dazwischen ggf. versetzt. Da hab ich auch schon wahnsinnige Grids gesehen…

/e oder mit viel Weißraum (kann sehr reizvoll aussehen wenn alle im gleichen Format beraumt werden

1 Like

Hallo, meine Fans und Fansinnen.
Mein Ego braucht Streicheleinheiten.

Send help pls

Und ich finde die auch ohne Zucker sehr gut geeignet würde es aber auch mit Weissraum machen oder 9er Chacheln im selben Thema und Farbschema.

2 Likes

Du meine neunte letzte Sinfonie!
Wenn du das Hemd anhast mit rosa Streifen…
Komm wie ein Cello zwischen meine Knie,
Und lass mich zart in deine Seiten greifen.

Laß mich in deinen Partituren blättern.
(Sie sind voll Händel, Graun und Tremolo) -
Ich möchte dich in alle Winde schmettern,
Du meiner Sehnsucht dreigestrichnes Oh!

Komm lass uns durch Oktavengänge schreiten!
(Das Furioso, bitte, noch einmal!)
Darf ich dich mit der linken Hand begleiten?
Doch beim Crescendo etwas mehr Pedal!!

Oh deine Klangfigur! Oh die Akkorde!
Und der Synkopen rhythmischer Kontrast!
Nun senkst du deine Lider ohne Worte…
Sag einen Ton, falls du noch Töne hast!

Abendlied des Kammervirtuosen
von Erich Kästner (1927)

Offizieller Kündigungsgrund der Leipziger Zeitung: „Kästner beleidige Beethoven“. Die vorgeschobenen Gründe haben sich in 100 Jahren auch nicht groß geändert. Wahrscheinlich sollten wir uns recht wenig darauf einbilden, Mensch zu sein. Schon gleich gar nicht, wenn die Einbildung die ach so großen Fortschritte betrifft. Im menschlich sein läuft es, den Fortschritt betreffend, für uns rückwärts und bergab. Aber es läuft.

Nächtliche Anekdote Ende.

6 Likes

Guten Morgen, Sofaoiden.

Der beste Tag der Woche beginnt. Nehmt Anlauf und, wenn das Wetter entsprechend umschlägt, einen Regenschirm.

1 Like

Moinsen Bestertagderwochesofa

bringt erstmal destruktives unkreatives Chaos auf das Sofa und stellt die Teetasse ohne Untersetzer auf den Designersofatisch

1 Like

Mygg, wie unzivilisiert.

Man rührt mit einem kleinen Löffel durch den Kaffee und legt ihn, ohne in die Tasse abzuklopfen, so wie er ist einfach auf den Tisch.

1 Like

Guten Morgen meine Freitagssofatiere <3
Das Wochenende naht! Haltet die Ohrensteif

Morgen Sofa der Unlust. Ich habe das Bedürfniss mich in irgend einen Abstellraum zu verkriechen und da liegen zu bleiben bis zum Feierabend.

ächzt und mosert.

3 Likes