Du könntest ja mal eine Geschichte aus der anderen Perspektive schreiben wie die erste Stämme der Menschen sich in Arathi zusammenfanden um sich gegen die Trolle zu wehren.
Sorry, komme erst jetz zum Anbeten.
Da war diese Widrigkeit namens „Arbeit“^^
Kein Wunder das Zay so ein kleiner mickriger Loa ist wenn keiner Zeit und Lust hat ihn anzubeten.
Deswegen ernähren ich mich Hauptsächlich vom Hass aller anderen.
betet stattdessen ein Paket Aldi-Taschentücher an, das sie aus ihrer Handtasche geangelt hat
Dazu reicht mein Wissen, meine Übeezeugung und meine Lust nicht.
Zudem mag ich keine Arathimenschen.
Die hat mir der flunkernde Drache vermiest.
Dann erzähl eine Lügengeschichte wie Jani sich einen üblen Scherz mit den Menschen dort machte. War Jani auch bei den Waldtrollen bekannt?
Jani hätte doch bestimmt die Macht sich in eine Drachenillusion zu verwandeln.
Nein.
Generell gibts nur fünf Loa die übergreifend Verehrt wurden.
Bwonsamdi von Dunkelspeeren/eventuell allen Trollen und Zandalari.
Shadra die von Gurubashi, Amani und Zandalari verehrt wird.
Hir’eek der von Gurubashi und Zandalari/Bluttrollen verehrt wird (( aber als niederer Loa gilt. Da er im Haus der niederen Loa verweilt.))
Kimbul welcher von Farraki, Zandalari und ein paar Schildkrötenmenschen verehrt wird.
Uuuund
Sethraliss die von Sethrak und Zandalari verehrt wird aber auch im Haus der niederen Loa sitzt.
Aber Tot&Leben ist doch im Prinzip ein Universeller Glauben. Die Amani hatten doch auch einen Totenkult es gibt ja die Trollgräber in den Geisterlanden oder auch in den Pestis. Eventuell hatte er dort nur einen anderen Namen.
Die Farraki jedoch verehren Muezahla.
Es ist möglich das die Amani und Drakkari auch Bwonsamdi verehren…aber was hat das mit Jani zu tun?
Eventuell hat Jani dort auch einen anderen Namen und Gestalt, also kein kleiner Saurid sondern eventuell ein Waschbär oder eine Ratte.
Ich persönlich halte nicht viel davon die Pantheons zu sehr zu mixen.
Es gibt Außnahmen. Wir wissen von zwei Dunkelspeershadowhuntern die Kragwa verehren.
Generell zweifle ich aber daran das Amani die Loa der Zandalari oder Gurubashi die der Amani verehren.
Aber ganz früher war es ein einziges grosses Reich und der Glaube war wahrscheinlich einheitlicher, erst mit der Zerschlagung von Kalimdor wurden die einzelnen Trollreiche unabhängiger und gingen ihre eigenen Wege in Kultur/Lebensart/Glaube.
Aber das ist halt meine Interpretation. Die einzelnen Loa stehen ja für bestimmte Eigenschaften die verehrt werden wie halt Mut, Ehre, Leben, Tot, List, Weisheit und ihre „Tiergestalten“ spiegeln diese ja nur wieder.
Ja und nein.
Die meiste Loa sind Wildgods jedenfalls jene mit Tiergestalt.
Das ist belegt durch Chronicels.
Das bedeutet sie ändern ihre Gestalt nicht nach belieben.
Die ja jetzt auf einmal reine titanische Propaganda ist laut Blizzard.
Mückchen du hast schon gefailt als du Trollbärte nicht anerkannt hast obwohl sie Ingsme vorhanden sind!
Im Vorfeld von SL wurde durch Blizzard erklärt das die jetzigen Chronicles nicht die ultimative Wahrheit der WoW Lore wäre sondern nur aus Blick der Titanen verfasst wurde. Da es ja einige Unstimmigkeiten mit der jetzigen Lore gäbe.
Das war jetzt kein Angriff auf die Lore der Trolle oder der Wildgods von mir sondern nur auf die Inkonsequenz von Blizzard.
Man setzt sich mit einem Teller voller Kroketten auf den Klappstuhl.
Uiuiui. Trollzeugs.
Selbst wenn Chronicels aus Titanensicht geschrieben ist.
Die Wildgods sind die Blaupausen aller Tiere quasi die ersten Tiere die im Smaragdgrünen Traum geschaffen wurden und nach denen Bild die restlichen Bestien geschaffen wurden.
Das kann man nur schwer retconen.
Eine gewisse goldene Dame bekommt das mit Sicherheit hin.