Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Die einzigen Loa von denen wir wissen das es keine Wildgods sind:

Meuzhala
Bwonsamdi
Legba
Lokou
Ogub
Shango
Zanza

Der einzige Shadowhunterloa der als Wildgod bestätigt wurde ist Dambala.

Jedenfalls haben diese Loa keine Tierform und scheinen eher Ahnenloa zu sein…

Ich erkläre nun nicht die ganze Sache um die Loa dazu gibts noch ne Podcastfolge.

Feierabend!

Das ist der beste Teil des Tages.

:exclamation:

exclamation mark

1 Like

Aber mit SL erfahren wir ja auch im Ardenwald das die Wildgods/Loa dort landen und irgendwann Wiedergeboren werden, wenn es nach Plan läuft.

Davor ging man davon aus das sie sich Traum erholen und wenn sie genug Energie gesammelt haben zurück kommen. Und der Traum ist ja eine Schöpfung der Titanen.

Mach ihn fertig, Mygg!
Mygg Boxhandschuhe anzieht

dem Troll heimlich ein Kilo Trollkraut reicht, damit er möglichst unfair kämpft

1 Like

Dermaßen durch den Wind, dass ich gleich den falschen Thread erwischt habe. Oder liegt das nur daran, dass Montag ist?

Anyway, Grafiktablet ist da. Hype.

Dass es größer als ein normales Tablet ist, habe ich irgendwie nicht erwartet.

Ich mache das doch nicht um Zay zu ärgern. Ich versuche nur meine Sicht der Dinge mit seiner abzugleichen. Über Trolle hat er viel mehr Ahnung als ich, ich beschäftige mich eher mit Gnomen&Zwergen.

Lust immer, aber das mit der Zeit is so ne Sache

Mmh hui…
Mein Zug bekommt Verspätung weeeil:

Taschendiebe. Die sind IM Zug und man hat die Polizei gerufen.
Türen bleiben einfach zu… keiner kann rein oder raus. Leider müssen wir auf die Bullen warten…

Aber die Schlawiner holen wir uns. Hoff ich.
Nur dumm das die Leute halt warten müssen wegen ein- und aussteigen. Aber wenn mans den Kunden erklärt, verstehen die das. Der Böse ist ja hier der Dieb, nicht das Eisenbahnunternehmen.

/e aber bin das nur ich oder ist es eine dumme Idee, da im Zug zu klauen wenn man dann vielleicht net raus kommt?

1 Like

Da vermiss ich fast wieder in Frankfurt zu leben… so ne Action gibts im rheinländischen Kuhkaff nicht :smiley:

Was haben die Menschen früher gemacht? Das könnte man auch im Reallife fragen. Den Ho.mo Sapiens gibt es schon 100.000 Jahre und die meiste Zeit haben die auch nix gemacht. Wissenserwerb, Fähigkeitenerwerb und Technologie funktioniert exponentiell. Erst passiert lange nur wenig, dann ganz viel auf einmal. Meine Uroma hat sich noch geweigert, ihre Wäsche mit der Maschine zu waschen. Und jetzt hat unser Staubsauger mehr RAM als die Mondfähre. So war es wohl in Azeroth auch.

1 Like

Ich finds eigentlich schöner wenns ruhiger ist. In ner richtigen Grossstadt würd ich lieber nicht wohnen.

This.

Interessant ist, zu überlegen ob man auch da wie bei einer mathematischen e-funktion irgendwann einen Pol-Punkt erreicht. (Glaube so geisst das).
Das entspräche dann wohl einem totalen Kollaps.

Die frühen Menschen waren vor Strom vermutlich wohl am ehesten mit den Orcs auf Draenor vergleichbar.
Viele verschiedene Grüppchen mit unterschiedlichen Grundsätzen.

Was mich viel mehr Interessieren würde wäre, wie weit die Orcs gekommen wären, wären die Draenei und damit die Legion nie auf ihrem Planeten gekommen.

Denn im Vergleich zu zB Trolle oder Elfen sind Orcs im Vergleich eine ziemlich junge Rasse.
Und eigentlich nicht wirklich dumm.

Bei uns ist das ja so das nicht die normale Landespolizei für Straftaten in der Bahn zuständig ist sondern die Bundespolizei. Und auf die muss man eventuell sogar länger warten als auf die Landespolizei.

Das ist natürlich unglücklich. Ich weiss nich, wies bei uns genau ist. Und manchmal sind die Jungs superschnell da, aber s geht halt nicht immer. Am Ende zählt, das wir sie haben und die Leute auch ihren Kram zurück bekommen.

Genau!!!

Oh ein Abgrund. reinlauf

Eventuell hätten sie ja gegen die Oger total abgekackt, sie haben ja eigentlich nur gewonnen weil sie Felmagie eingesetzt haben. Oder auch nicht.

Das hängt sehr stark davon ab, wer Kriegshäuptling ist. Garrosh hat es verstanden, dass die Horde einen Modernisierungskurs braucht und den auch konsequent umgesetzt. Deswegen war er auch gegen die Trolle, weil die weiter nur auf Speer und Loa gesetzt haben und das gegen Gyrokopter mit MGs nicht wirklich effektiv ist. Eigentlich hätte er die Eiserne Horde im normalen Azeroth gründen sollen, aber das Herz eines alten Gottes lässt wohl jeden etwas paranoid werden.

Ähm ja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass Garrosh der beste Kriegshäuptling der Horde war.

Man muss aber auch sagen das er aus dem Vollen schöpfen konnten, Thrall dagegen musste die Horde ja erst wieder aufbauen fast aus dem Nichts. Hat die Allianz die viel stärker war verarscht und dann gegen die Legion gekämpft.

kreisch Ich will Bluuut sehen!!!

Außerdem… was gibt es da zu streiten? Jeder weiß doch, das Trolle entstanden sind, als ein Wissenschaftler mit Gamma-Strahlen experimentierte und seitdem sind sie grün und ihre Pipi leuchtet in der Dunkelheit.