Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

So jetzt ist richtig Feierabend. Mal sehen was es in Altona alles so zu futtern gibt und eventuell auch noch neue Bücher.

Ich weiß jetzt nicht grad, wie ich darauf jetzt komme, habe gerade was über die Hochzeit von Maria Salome von Kölnpöck und Ferdinand Pangraz Gienger zum Grienpichel gelesen.
Vermutlich wegen den Namen.

1 Like

Ist das Sturmwinder Adel? Haus Hengstinnen?

Endlich Schluss… wat für ein Kackmontag.

2 Likes

Unterschreib ich so.

Das unterschreibe ich genau so!

1 Like

Nee, das ist protestantischer böhmischer Adel, irgendwie bin ich durch wilde Querverweisung beim Recherchieren über den neuen österreichischen Bundeskanzler Schallenberg, welcher ja auch ein ehemaliger Adelsspross ist, gekommen.

(ich glaub, dass ist ein Schachtelsatz, oder?)

2 Likes

Hallo, bitte nicht zustimmen… das bin ich nicht gewohnt. :sweat_smile:

Ferkel. Aber du liest nicht die Gala oder sowas, oder?
Adel ist so das letzte, womit ich mich beschäftigen würde. Es sei denn im geschichtlichen Kontext… wie kommt man denn darauf?

1 Like

Na na na Madame!
Also ich hab ausgeschlafen und war dann schwimmen :slight_smile:
Donnerstag geht die Schufterei aber wieder los.

2 Likes

Nehme es dankend für mein neues Sturmwinder Adelsprojekt auf. Sehr schöne Namen.

2 Likes

Nee, ist bestimmt „Das Neue Blatt“

1 Like

Sry, Namen sind schon geblockt für meine Hochelfen.

3 Likes

Kann ich mir gar nicht vorstellen von Calvert…

Das schon eher… :joy:

Ja, das auch. :see_no_evil:

2 Likes

…klebte seinen durchgekauten Kaugummi an den Schwertschaft seines Knappen und zündete sich eine Fluppe an, dabei zwinkerte er der Magd Chantalle zu und klatschte ihr einen Radetzky Marsch auf ihr ausladendes Hinterteil.

Ach das wird schön…nun noch einen Gildennamen finden…

3 Likes

stampfte in Holzklunschen durch den ehrwürdigen Thronsaal. Sie hatte gerade gebuttert, indem sie eine Kuh durchschüttelte. Morgen würde es wieder Schnitzel mit Pommes geben, so Gott will. Missmutig betrachtete sie Ferdinand bei seinem Treiben und dachte sich: „So ein Ferkel. Die Pocken über ihn!“, sagte aber nichts. Hätte aber auch nichts genützt, denn sie war zu weit gestampft und aus dem Fenster gefallen.

3 Likes

Was trinkt ihr schon wieder? Sanddornlikör?

1 Like

zuckte zusammen.

…ist die olle Plantschkuh schon wieder aus dem Fenster gefallen? Was für ein Trampel, das hat man davon, wenn man sich mit Leuten einlässt, deren Adelsgeschlecht nur halb so alt ist wie unseres. Na ja, sie fällt ja weich mit ihren 200 kg und zum Glück ist ja direkt unter dem Fenster der Misthaufen.

3 Likes

In Böhmen ist es Tradition wenn man aus dem Fenster stürzt auf Misthaufen zu landen, vor allem in Prag.

1 Like

fragte Hotti, das sprechende Pferd, die auf einem Misthaufen gelandete Maria. Scheinbar hatte es sich aus seinem Stall befreit oder vielleicht seinen Ritter Calvert abgeworfen. Die Adelsdame mochte das Pferd nicht. Nicht nur, weil es anzüglich grinste, nein, es nuschelte auch und war nur schwer zu verstehen. Sie rappelte sich auf und schüttelte den gröbsten Schmutz von sich ab. Hotti ignorierend stammelte sie wutentbrannt: „Isch eschkaliere!!!“ und machte sich auf dem Weg zum Eingang.

3 Likes

Stimme zu. Und er ist noch nicht mal vorbei…

1 Like

… Calvert ist aber ein typisch böhmischer Pferdename.

2 Likes