Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Bitte weiter :grin:

1 Like

MEINS!
ZehnZeichenZinkenreiben

Wenn rot noch geht aber gelb nicht mehr, sollte man sich nochh beeilen wenn man eine politisch korrekte Deutschlandflagge tätowieren will.

2 Likes

Oder wandert in die Schweiz aus.

Ich bzw. wir würden ja lieber nach Thailand oder so auswandern :grin:

Leider nimmt meine Frau zu viele - teils wirklich teure Medikamente - dass das keine dauerhafte Option ist :smirk:

3 Likes

Nee, für mich kommt nur entweder der Deutschsprachige Raum inklusive Holland oder Skandinavien zum Auswandern in Frage. Oder auch Polen oder das Baltikum. Wenn ich die Sprache könnte. Was bei meiner Faulheit nie passieren wird.

Und eigentlich hätte ich auch überhaupt keinen Grund auszuwandern.

Übrigens muss ich noch zwei Stunden arbeiten oder zumindest so tun.

Das mit den Tattoofarben ist so schwachsinnig. Weil sie eventuell Gesundheitsschädlich sein könnten. Alter.

Zigaretten sind nachweislich gesundheitsschädlich, Alkohol ebenso. Aber Tatöwierer haben halt keine Lobby.

Da waren nur wieder irgendwelche erzkonservativen Dullis am Werk, die wie leider so viele immer noch nicht verstanden haben, dass Tattoos aus einem Menschen keinen Verbrecher oder Assi machen. Change my mind.

Traurig genug, dass man immer noch anderen gefallen muss, statt sich selbst. Ist mir doch Latte, wer sich wie tätowiert, wem tut das denn weh, außer dem Tätowierten selbst?

8 Likes

Das mit Japan stimmt, weil dort Tattoos immer noch hauptsächlich ein Erkennungsmerkmal der Yakuza sind, bzw als solche wahrgenommen werden. Aber auch Menschen aus anderen Ländern müssen ihre Tattoos an manchen Orten wie Onsen zumindest mit Pflastern abdecken (Gibt natürlich auch Ausnahmen, wo das nicht so ist). Reingelassen werden tätowierte Aus.länder aber wenigstens meist. Die können ja nit zur Yakuza gehören und so.

Ich darf das Wort für Leute, die aus fremden Ländern kommen nicht schreiben… wtf blizz.

3 Likes

Es würde ja nichts dagegen Sprechen wenn man die Studios dazu verpflichten würde deutliche Hinweise auszuhängen das die Farben gesundheitsschädlich sein können. Wer sich trotzdem dafür entscheidet ist dann selbst haftbar.

Man sollte den Bürgern nicht jede Selbstbestimmung und oder Entscheidung nehmen.

1 Like

Das wäre die sinnvolle Alternative gewesen ja. Aber die wurde nicht gewählt. Daher glaub ich eher an einen kläglichen Versuch, Tattoos schleichend zu illegalisieren.

Sich aber Nervengift ins Gesicht spritzen zu lassen oder sich die Möpse mit ebenso giftigem Stoff aufzupushen, oder sich ebenso Gift in die Lunge zu ziehen oder die Leber zu zerstören bleibt weiterhin erlaubt.
Tätowierer zu einem geschützten Ausbildungsberuf zu machen wäre ja auch mal eine gute Sache. Aber nö.

Diese Doppelmoral nur wegen dem Geld k…tzt mich an.

6 Likes

Please don’t push me. Ich habe sowieso schon einen extrem misanthropen Tag.

Und bis 3 Uhr morgens wachbleiben, um für einen Freund da zu sein, der Anzeichen von Depressionen mit Suizidgefährdung zeigt, hat nicht wirklich geholfen.

1 Like

Bei akuter Gefährdung → Krankenhaus. Oder zumindest versuchen, zu überzeugen freiwillig hinzugehen. Zwangsweise ist alles andere als witzig oder hilfreich.

Gegen derart schwere Depression kommt man als Laie nicht an. Ich sprech aus beidseitiger Erfahrung.

2 Likes

Das war auch der Weg, den ich eingeschlagen habe.
Dummerweise sind die Möglichkeiten begrenzt, wenn ich in Deutschland wohne und er in Schweden.

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es bereits zu akuter Gefährdung kam. Noch nicht.

Wenns nicht so akut scheint, sollte er wenigstens in Therapie gehen, wenns nicht schon der Fall ist. Keine Ahnung, ob die Lage in Schweden besser ist als bei uns, was das Finden von Therapeuten angeht… >.>

Aber achte auch auf dich selbst. So etwas ist belastend, oft auch belastender als man selbst erst einmal merkt und auf deine eigenen Grenzen sollte man ebenso achten und sie respektieren.

2 Likes

Ich habe ihm ans Herz gelegt, sich professionelle Hilfe zu suchen und nicht zu versuchen, da „durchzupowern“. Mal schauen, ob es fruchtet.

Und ihm versichert, dass ich für ihn da bin.

Keine Sorge, ich bin mir der Risiken bewusst. Den Fehler habe ich einmal gemacht und achte seitdem penibel darauf.

2 Likes

https://i.imgur.com/29vCHBz.jpg

Ich bin so grün in Final Fantasy…

Hi zusammen.

1 Like

Passend dazu erst gestern angesehen.

2 Likes

Naja jeder sucht sich das Klientel aus, mit dem er sich herumtreibt.
Wenn man bis so spät in die Nacht Wachhund spielt, obwohl sie weder eigen- noch fremdgefährdent ist, ist selbst schuld. Ins Forum gehen und herumjammern, naja…

Ich krieg schon wieder so ne dicke Ader am Hals… Woran liegt das nur?

Trollen schön und gut, aber es gibt Dinge, da geht auch jedes Trolling einfach nur zu weit.

12 Likes

Danke für deine Meinung.

Und jetzt verzieh’ dich, du Verschwendung von Lebensraum und Ressourcen.

10 Likes