Plaudersofa 733 - Meer, Berge und mehr Urlaub

Da gibts noch ein paar Unterschiedliche. Mal schaun.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Premiere-in-Hamburg-Erste-digitale-S-Bahn-gestartet,sbahn746.html

Es ist ein offenes System von Siemens das wohl mit fast allen Fahrzeugen von verschiedenen Herstellern funktionieren soll. Aber ob sowas im Fernverkehr praktikabel ist?

1 Like

Guten Morgen streckt sich gähnend
Seid ihr gut durch die Nacht gekommen?

2 Likes

Wie gesagt…
Denkbar ist sowas schon längst.

Ob es besser, günstiger oder schlauer ist, ist ein ganz anderes Thema.

2 Likes

klatscht völlig zerwuschelt auf’s Sofa Morsch’n. Frrr.
Ich glaub, meiner Therme fehlt ein Schnüffelstück. Dieser rote Hebel is da nich mal dran an dem komischen KFE-Hahn. Ergo: Wasserschlauch geht ohne Adapter nich an der Therme festzumachen.
Daaaww.

Software-gestetuerte Bremsen sind der Knaller. Neulich hat sich der Fahrer erstmal bei den Fahrgästen entschuldigt wegen ner Vollbremsung.
Immer diese weltfremden, nicht-Straßenbahn-fahrenden Programmierer ey!

2 Likes

Fährt nicht im Normalfall auch bei den automatisierten Zügen noch eine Lokführerperson mit um zu überwachen das der Zug nicht den Terminator macht?

streckt den Kopf aus dem Trollkörbchen

1 Like

Das ist nicht nötig.
Das Betriebssystem Skynet läuft problemlos.

Guten Morgen zusammen!

4 Likes

Ich hasse sie!
Argh!!

So der Plan.
Aber stell dir vor, du hast dann gleich viel Verantwortung aber weniger Handlungsspielraum.

In JEDEM anderen Job steigt mit der Verantwortung auch der Handlungsspielraum.

Kann dir auch jeder Arbeitspsyvhologe genau erklären dass das blödsinn wär.

Das selbstdahrende Gerümpel geht massiv auf die Kosten von Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit. Geschweige denn die Tatsache das es super teuer wird. Ich seh das noch nicht tbh.

Railnet wenn schon xD
Und nein tuts nicht :sweat_smile:

5 Likes

Sowas habe ich mir beinahe gedacht.

Mir gingen gerade die Kaffeebohnen aus…und ich hatte er eine Tasse!

Ich geh mal den Coop raiden!

3 Likes

Kaffee gibts bei mir auch gleich. Am Bodensee. :yum:

Nicht den Loot vergessen!

5 Likes

Der Raid verzögert sich!

Musste mir noch Icebreaker Leggins unter die Hose anziehen…dabei ist es noch nicht mal wirklich kalt! Kratzt bloss an der 0 Grad.

Ich überlege mir eine dieser Softshell Trekkinghosen zu gönnen, einfach weil ich wirklich viel draussen bin und so schnell friere.

1 Like

Super. Ab zurück in den Baumarkt (Augenbrauenwackeln in Valannas Richtung) und einen 1/2-Zoll Hahn auf Kfc-Toast holen.
Oder so ähnlich.

Wisst ihr wie fies dieser Grillwagen ist, der da auf dem Parkplatz steht?
Oh und die Pflanzen-Abteilung momentan?

2 Likes

Schwester, ich fühle dich.

3 Likes

Ich fühle das auch total.

2 Likes

Kalt genug. Ich bekomm ne Blasenentzündung wenn ich nur dran denke…

Ich hab aus zuverlässiger Quelle erfahren, der ist sehr fies. Vor allem wenn man danach an der Schüssel hängt…

Statusbericht vom Bodensee: Sonnenaufgang überm Wasser. Schön!

3 Likes

Danke, DAS hat zum heilen schonmal gereicht. :disappointed:
Aber ein Narr wer jetzt ernsthaft glaubt, das Geld wäre gespart. guckt zur Fensterbank Mmmh nein. Das wird nur ne Um-lei-tung.

1 Like

Welche Pflanzen sind dir denn grade gefährlich?

1 Like

Ich bin eben gut, ich kann alles schlecht- oder schönreden. Je nach Bedarf.

1 Like

Njaaa, es sind gar nicht die Pflanzen an sich.
Es sind diese kleinen mit Skeletten, Totenschädeln und Kürbissen verzierten Blumentöpfchen.

Obwohl diese knall-orangenen kleinen Blüten (ich vergess den Namen von dem Gewächs immer wieder) auch sehr hübsch sind.
Es… passt eben alles zusammen. duck

Ha! Fetthennen! (Gefüllte Henne war schon nah dran, aber eben doch daneben xD)

3 Likes

Also hier in HH im Testbetrieb ja, es geht da aber vor allem um Türstörungen und Defekte.