Plaudersofa 734 - Wenn der Schleim weint und die Sonne aufgeht

Ich spiele ja nebenbei Raid Shadowlegends und die haben eine sehr Spielerfreundliche Politik. Wenn die Server mal länger als 1h weg sind bekommt man da jedes mal ein Haufen Ingamegoodies und das selbst als Gratisspieler.

Erinnert sich noch jemand an die Zeit, in der Blizzard für verlängerte Wartungszeiten und Serverausfälle Spieltage gutgeschrieben/verschenkt hat?
Hab sogar noch nen Pandarenmönch-Haustier den mir Blizzard mal geschenkt hat als Wiedergutmachung für eine Unannehmlichkeit.

Lange ist her. :thinking:

8 Likes

Heute bekommst du nicht einmal mehr einen Witz.

2 Likes

Japp. Und es ist ja nicht so, als hätten sie die Möglichkeiten dazu gehabt. Sie hätten sie nur ausbauen müssen.
Die Garni war an sich ein guter Anfang dafür, trotz der Schluckaufattacken zum Release.

Ne schmucke Troll-Bahausung würde mich evtl. wieder dazu bringen 13 Euronen zu blechen, aber so wie es aktuell ist und das liegt keineswegs nur am fehlenden Housing nach dem schon seit Jahren gerufen wird, lohnt sich das für mich nicht und ich geb das geld lieber für was anderes aus

1 Like

Macht AFK Arena auch so, vor allem wenn Wartungsarbeiten sind. Und das obwohl es angekündigte Serverdowns sind.
Irgendwie traurig, dass Mobilegames sowas schaffen

2 Likes

Oder es werden überhaupt mal Tickets beantwortet!

3 Likes

hebt den Kopf aus dem Trollkörbchen

Ist noch Kaffee da?

2 Likes

Nein!

Die Kaffeeeimer sind aus!

sad Seuchenhufnoise aus dem Trollkörbchen

Ne Frage: Wo ist Mygg?

Darüber darf keine Auskunft gegeben werden.

5 Likes

Wenn wir dir diese Frage beantworten sind wir auch dort wo sie ist.

3 Likes

Keine Sorge. Blizz ist mit 5 Jahren Verspätung auf den MOBA-Zug aufgesprungen. Sie gehen genauso mit Trends mit wie die katholische Kirche. Mit ein paar hundert Jahren Verspätung. Da Wildstar, was z.b. wirklich ordentliches Housing hatte, 2014 veröffentlicht worden ist, müssen wir uns also nur noch 94 Jahre gedulden.

Allen beißenden Sarkasmus beiseite: Housing wäre eine wunderbare Methode alten Content zu beleben und massenweise Motivation ins Spiel zu bringen. Du möchtest pandarische Möbel haben? Ab nach Pandaria, Freundchen. Du willst Onyxias Kopf an der Wand hängen haben? Geh sie mal umklatschen. Du willst ein Haus im Stil der Zandalari? Geh den Ruf bei den Zandalari farmen, hop hop. Die Assets sind doch sogar zu großen Teilen schon da. Was fehlt wäre ein System mit Nodes, bei dem man einzelne Zimmer aneinander pappen kann. Und das ganze dann nochmal in kleiner, damit man auf einer Node in der Ecke einen Tisch/Bett/Badewanne/Kürbiszerstampfturbine installieren kann. Auch das System haben wir bei den Garnisonen schon. Man müsste es nur anpassen.

Edit: Und ich weigere mich zu glauben, dass kein Dev bei Blizzard auf so eine Idee gekommen ist. Blizzard, lass diesen Dev mal machen, bitte bitte.

12 Likes

Zurrt Myggchen den Maulkorb schön fest

Der Gnom ist bei mir, wir machen RP.

1 Like

Schön wären auch volkstypische Gebäude. Also Gnom, Goblin, Troll, Elfen usw.

Aber das wichtigste wäre alle Aktivitäten um die Gebäude zu verbessern müssten in der Aussenwelt erledigt werden.

2 Likes

Ich fasse es nicht, irgendwie erinnert mich das an die VR China.

3 Likes

DAS habe ich vor paar Wochen in einem Discord auch kritisiert. :frowning:

1 Like

Um die Gebäude zu verbessern, neue Gebäude/Möbel/Wasauchimmer-Vorlagen zu erhalten. Der Nutzen für das Spiel selbst könnte sich dabei meiner Meinung nach sehr in Grenzen halten. Eine gewaltige Anzahl Spieler sammelt Kram, um allen Kram zu haben. Oder einfach nur, damit ihr Charakter cool aussieht. Wenn ich richtig liege (was keineswegs gegeben ist) ließe sich damit eine lange Beschäftigung für eine Menge Leute schaffen. Und das ist doch, was Blizzard möchte. Ich würde bsp. für jeden Charakter ein passendes Häuschen bauen wollen. Und da die nahezu alle unterschiedlicher Spezies sind, würde das vermutlich eine Menge Farmerei beinhalten. Aber am Ende habe ich hübsche Häuschen.

2 Likes

Und Berufe würden wahrscheinlich auch was von haben.

Schneider - Teppiche, Vorhänge
Inschriften - Bücher, Bilder
Archäologie - Austellungsstücke

2 Likes

Meine Herrn…! :roll_eyes:

4 Likes