Plaudersofa 734 - Wenn der Schleim weint und die Sonne aufgeht

Fehlt ja scheinbar.

edith: Weil man es ja nicht nennt. Wir müssen realistisch sein: Bevor ich wo arbeite ist es essenziell zu wissen, wie viel Geld man bekommt.

1 Like

Bist du sicher das du ein Gnom bist?

Das geht echt schon laaaaange.

Bespricht man das nicht normalerweise beim Bewerbungsgespräch?

So Trustlevelzeug hat mich bisher nie interessiert, und youtube-Links sind auch Links, und Links durfte ich nie posten.
Außerdem - wer Gnomen nicht bedingungslos vertraut, hat sie auch nicht verdient. Auch nicht ihre youtube-Video-Links!

1 Like

Also viele Arbeitgeber geben einen Groben Rahmen bekannt. Das würde ich von B auch erwarten. Sonst lohnt sich die Mühe ja nicht. Am ende fällst du vom Stuhl, weil du ein Hungerlohn bekommen würdest.

OHNE das zu unterstellen*

1 Like

Hmm, sie sind aus Frankreich weg weil sie da gewerkschaftlichen „Tariflohn“ zahlen mussten.

1 Like

Aktuelles Stellenangebot ist in London, England. Vielleicht schreibe ich mal eine Bewerbung.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Jobs angesehen, die meisten in den USA. Aber tatsächlich hab ich nirgendwo was von der Kohle gesehen.
Gehen wir aber davon aus, dass Blizzard recht viele Mitarbeiter in letzter Zeit verloren hat, würde ich behaupten, dass sie angemessen zahlen. Mit irgendwas müssen sie ja Arbeitnehmer locken, wenn schon nicht mit gutem Ruf. hust

Ein :heart: für B

2 Likes

hust :cn: hust

12 Likes

Um es in den Worten eines NPCs zu sagen: Die Gerechtigkeit wird obsiegen!

sehr unzufriedenes gurgeln

2 Likes

Laut Glassdoor vom 31.07.21 liegt das durchschnittliche CM Gehalt in den USA bei 77.797 Dollar.

Ich hatte mich anno dazumal mal auf eine Stelle in Frankreich beworben und bekam einen Anruf zum Ausloten ob ich Interesse an einem Interview hätte, da waren es etwas mehr als ein Drittel von o.g. Gehalt in Euronen.

Selbst in meinem schlechtbezahlten Reklamedamejob habe ich mehr verdient, also dankend abgelehnt.

Edit: Beim USA Gehalt muss man bedenken, dass rund um Irvine ein kleines Apartment schon echt teuer sein kann, deutlich über z.B. Münchner Mietpreisen.

3 Likes

Hmm. Dann überlege ich mir das nochmal.

Geht das nicht auch als Nebenjob?

Wenn dein Arbeitsplatz in Kalifornien ist, aber davon gehen bestimmt schon 70000 Dollar für die Miete drauf.

https://www.welt.de/vermischtes/article161931330/Wie-ein-Putzmann-auf-270-000-Dollar-Jahresgehalt-kommt.html

2 Likes

Das wird vermutlich kaum besser bezahlt als ein durchschnittlicher Callcenter-Agent.

3 Likes

Die Herrschaften scheinen auch nicht wirklich kompetenter zu sein…

4 Likes

Freizeit GM?
Wäre vermutlich das klügste was Blizz machen könnte.
Jemanden aus dem Server die Zügel überlassen, der die Leute kennt und versteht.
Einer von uns, sozusagen.

Wobei…schielt zu gewissen Discord Servern
…vermutlich doch keine gute Idee.

9 Likes

Nein. Ich würde nur etwas mehr nebenbei verdienen. Wir alle arbeiten ja - vermutlich - auf irgendeiner Art.

Und in der letzten Zeit bin ich nichtmal wirklich im Game vertreten.

Aus der Künstlerszene weiß ich dass Artists schlechter bezahlt werden (oder wurden) als in vergleichbaren Stellen, Schneesturm in deinem CV stehen zu haben ist quasi Teil deiner Entlohnung. Aus diesem Grund haben dann wohl viele trotzdem dort gearbeitet, weil es sich gut im Lebenslauf macht. Danach sucht man sich ‘ne bessere Stelle.

Boah, das kenne ich nur zu gut aus meinen Anfangszeiten. “Hey, wir wollen dich nicht ordentlich bezahlen, aber sieh mal so, du sammelst Zeug für dein Portfolio”.

7 Likes

Ich glaub da gibt es einfachere Lösungen.

1 Like

Das ist korrekt.