Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

Im Internet kann man sich ausleben wie man will, so mehr oder weniger halt. Das ist Freiheit. Im RL geht das nicht.
Ich finde es nicht verlogen, wenn man sich im Internet auslebt. Im RL gibt es gesellschaftliche Zwänge. Im Internet ist man zumeist anonym. Das ist ja das gute.

Wieso nicht endlich Mal edgy sein dürfen, wenn es im RL nicht geht? (Ja schon halt mit Konsequenzen)

Die Dwemer, auch Zwerge genannt.
Meister von tonaler Manipulation.

Und vermutlich ausgestorben.

2 Likes

Hatten aber tolle Städte!

Ich habe die verborgenen Städte in Skyrim geliebt!

3 Likes

Die Viecher darin haben seeehr genervt. :joy:

2 Likes

Ich muss gestehen, das mache ich mit meinem Lieblings-RP-Char aber zur Zeit auch. Da haben wir einmal die Woche festen RP-Tag und sind gerade in Suramar. Also kann ich entweder hoffen, in Suramar außerhalb des Plots RP zu finden, verabrede mich im Discord außerhalb dieses Tages oder ich logg halt nicht auf den Char.

Ist natürlich auch irgendwie klar, dass interessierte Zwergen-Spieler zur Zeit eher zu den Dunklen gehen, weil es da eine aktive und erfolgreiche Gilde gibt. Und neuer und damit etwas frischer sind sie auch.

Ich denke, wenn man was mit den Bronzebärten macht, müsste man was anderes machen als Alltags-RP mit Bier brauen und Widder züchten in Thelsamar. Das gab es wohl wirklich schon zu oft und es fehlt die kritische Masse, wenn man es abseits der Hotspots macht. Vielleicht mal einen zwergischen Lichtorden oder sowas? Oder Abenteurer-RP mit Fokus auf zwergischer Archäologie.

1 Like

Die Falmer fand ich nicht so schlimm wie z.B. diese Krabbelviecher und fliegenden Insekten.
Immer schön mit Pfeil und Bogen und Schwert durchgeschlichen.

2 Likes

Schwarzweite war ein Highlight.
Man stelle sich Morrorwind in der Optik von Skyrim vor.

Was das Thema von „Niemals Elf“ betrifft.
Dachte auch einmal so.
I mean, es gibt wohl kein zweites Volk das so oft von Dummköpfen ins GZSZ Rp gedrückt wurde, alleine schon wegen der Optik.

Aber dann habe ich mir meinen Blutmagier erstellt, mich grundlegend mit der Lore der thalassischen Elfen auseinander gesetzt, und siehe da.
Ihre Lore bietet eigentlich wenig bis kaum Nährstoff für GZSZ, sondern konzentriert sich eigentlich auf relativ ernste Thematiken, und wie das Volk trotz zahlloser Rückschläge immernoch nach außen eine „perfekte“ Maske aufrechterhalten konnte, auch wenns mit einem Blick nach innen eigentlich alles andere als Perfekt ist.

Heutzutage würde ich meinen Elf nimmer tauschen wollen.
Man darf einem fiktiven Volk nicht wirklich die Schuld an unfähigen Rplern geben.
Die gibts nämlich überall.

4 Likes

Das wäre so cool…… ich weiß noch damals, wie wir über das Wasser gestaunt haben. Und auch sonst…
Wird mal wieder Zeit für ein tolles 3rd Person RPG…

1 Like

Es kommt scheinbar ein neuer, großer, dlc für Skyrim heraus.

Zumindest für eine der mittlerweile…tausend Versionen des Spiels.

Was das neue Elder Scrolls angeht, siehts schwarz aus.
Die realistischten Daten sind 2027 - Dentenz steigend.

2 Likes

Ja, ich hoffe wirklich inständig, dass das KOTOR Remake der absolute Burner wird.

1 Like

grinst verschmitzt
Oh, also meinetwegen braucht es die sterblichen Völker nicht.
Nicht einmal das Engine-Aussehen.

Aber anscheinend wird meine Fledderflügelreiterin nicht mehr zum Einsatz kommen. Zumindestens nicht im RP.
Diese Welt lebt wirklich in meinem Kopf. Aber bis ich da auch nur irgendeinen Geschichts-Fetzen einrahmen kann, fliegt mir alles wieder um die Ohren. :smile:
Geschichts- und Immersionstechnisch.

Hier und dort was drann schrauben, und schon könnte man das Konzept im Grundaspekt durchwegs im Rp nutzen.

Als Beispiel, deine Forsaken hat damals an der Dunkelküste gegen die Allianz gekämpft.
Auf einem dieser Gemetzel schoss man eine der nachtelfischen Chimären mittels Seuchenfass vom Himmel.
Das Tier war sofort tot.
Als der Staub der Schlacht sich legte, fandest du den Kadaver.
Und mit ein bisschen Flickerrei hier, ein bisschen unterstützung von Apothekern da - geboren war der wandelnde Kadaver der Chimäre.

Selbst wenn man SL nicht bedingt im Rp haben muss, gewisse Dinge kann man immer nehmen und zu etwas ummodelieren, das im Rp durchwegs funktioniert.

So habe ich damals die Fury Krieger Äxte in das RP eingebunden.

Die Drachenschädel waren einfach Schädel einer besiegten Chimäre

Es geht mir nicht um den Fledderflügel. Oder darum, einen Schattenland-Fetzen auf Teufel komm raus nach Azeroth zu bringen.

Es geht mir um die Geschichten und das (Nach)leben der Bewohner der Schattenlande. Um ihre Kultur, um das was sie erleben, was sie durchmachen.

Den maldraxxischen Ausbilder, der langsam innerlich zerrüttet wird, weil er kein Frischfleisch mehr schleifen kann/darf. Weil es einfach keinen Nachschub mehr gibt.
Wie sich die verbleibenden Loyalen an der Düsteren Wehr scharen und ihre Pläne schmieden.
Wie ein paar verbleibende Augen in das Haus der Rituale eindringen, um dort der Kommandantin ein paar der von ihr zum endgültigen Tode Verurteilten zu rauben und sie den eigenen Reihen zuzuführen.

Und der ganze bezaubernde Schnickschnack am Rande kann sich auch sehen lassen. Ich denke da nur an die Headcanon-Szene mit der glitzernden Steingeborenen, die sich (vor der Schlacht um den Ardenwald) von ihrem Baumstumpf erhebt und hämisch gen Himmel grinst, als das Portal aufflackert.
*** Zum gleichen Augenblick irgendwo anders im Ardenwald. „Meinst du, sie wissen, was auf sie zu kommt?“ Schelmisches Lachen. „Nein, ich glaube nicht…“***
Einen Augenblick später sieht man, wie das maldraxxische Fledderflügelreiter-Heer durch das Portal kracht und in einer glitzernden Staubwolke ‚verschwindet‘, die Formation wird natürlich von der Fae-Zauber-Attacke einen köstlichen Moment lang aufgerieben und zerstreut sich in flatterndes und kreischendes Chaos.

Edit: Natür-lich wollten die Fae mit dem ‚Tarnungs-Zauber‘ nichts böses.

Das Sofa ist auch nimmer so belebt wie früher oder?

1 Like

Also so wie das gesamte Spiel. Ich persönlich bin momentan auch mehr im Discord und Final Fantasy unterwegs.

1 Like

Sonntag Abend ist immer Hengstinnenfütterung in Goldhain.

5 Likes

Mit was füttertet man die denn? Säblersahne oder Fisch?

2 Likes

Eeeeewwww! Wi-da-lich! :rofl:

versteckt den Pocketcoffee

1 Like

Ich mach dann hier mal zu

5 Likes