Ich wusste es!
Alles klar, dann lass uns auf Augenhöhe weiterschnacken
Ich glaube, mit allen Inhalten, Figuren, Konzepten etc, die einen aufregen, stören oder einem sauer aufstoßen, verhält es sich ähnlich. In den letzten 10 Jahren hat ignorieren nicht geholfen? Ok.
Ich stelle mal die mutige Behauptung auf, dass es auch in der Vergangenheit ein paar Ritter des Rechts gegeben hat, die gegen „Fragwürdige Konzepte, Chars, etc“ vorgegangen sind. Ähnlich wie du. (Ich weiß nicht, ob es das tatsächlich gab, bin erst ca 3 Jahre hier)
Und siehe da: Die fragwürdigen Konzepte und blabla sind immernoch da.
Ich halte es so: Leben und leben lassen.
Ich kann nicht alles mögen. Ich kann nicht jeden mögen. Und ich werde auch definitiv so manchen Char und so manches Konzept als BS abstempeln und besagte Dinge mit der Kneifzange nicht anfassen. Und ich kann, trotz deren Existenz hier im Forum und im Spiel ganz bequem weiter mein Ding machen. Mein Rp. Meinen Spaß haben, so wie ich ihn für gut und recht halte.
Die Mentalität „Ich muss jetzt aber mal Laut geben, weil sich ja sonst nichts ändert!“ klingt für mich nach einer Trotzhaltung. Oder nach zu viel Langeweile im RL. Ist nicht bös gemeint. Bitte nicht angesprochen fühlen.
Aber ich hätte SO VIELES SCHÖNERES mit meiner Freizeit zu tun, als mich über irgendwelche Nasen aufzuregen, die mir nicht passen. Die sind mir den Aufwand nicht wert.
Und grad bin ich hier nur so aktiv, weil ich Harmonie mag. Bin ein Fan davon, wenn alles peacig zugeht, daher versuch ich hier auch, imaginären Baldriantee auszuteilen
So…hat nun viel länger zu tippen gebraucht als gedacht XD
Hetze, Hassreden, Herabsetzen von Personen, Diskriminierung, Verunglimpfung etc. (die Liste geht noch sehr lange weiter) ist auch Strafbar. Wollt ich mal so anmerken.
Das ist so wahr.
Mich erstaunt nur, dass sowas jetzt erst verstanden wird. Ich hoffe, das sickert noch um einiges Tiefer in das Bewusstsein von dem einen oder anderen und entfaltet dann auch eine Wirkung.
Sowas zum Beispiel auch nicht zu unterstützen, gutzuheißen oder zu befeuern. Wurde in der Vergangenheit nämlich zu oft gemacht, wie man an vielen explodierten Threads hier sehen musste.
Ich stelle mal die mutige Behauptung auf, dass es auch in der Vergangenheit ein paar Ritter des Rechts gegeben hat, die gegen „Fragwürdige Konzepte, Chars, etc“ vorgegangen sind. Ähnlich wie du. (Ich weiß nicht, ob es das tatsächlich gab, bin erst ca 3 Jahre hier)
Bin seit Start hier. Die hat es gegeben, immer.
Was Cadrius gerne verschweigt ist das er bis auf seine wundersame Läuterung vor kurzer Zeit, gerne an vorderster Front mit gegen normale Projekte gehetzt hat.
Adler von Arathor zB. aber das war ja was persönliches mit der Gildenleitung. Also ganz was anderes.
Wurde in der Vergangenheit nämlich zu oft gemacht, wie man an vielen explodierten Threads hier sehen musste.
Das machen aber immer nur die anderen!
Aber ich hätte SO VIELES SCHÖNERES mit meiner Freizeit zu tun, als mich über irgendwelche Nasen aufzuregen, die mir nicht passen. Die sind mir den Aufwand nicht wert.
Ich glaube, dass du ehrenhafte Absichten hast, Pavo, und das kann auch mal loben, allerdings glaube ich auch nicht, dass du konkret verstehst was ich genau meine. Es geht hier weniger um fragwürdige Konzepte als die Spieler dahinter. Weil es nämlich abseits des Rollenspiels immer wieder von den selben Leuten (anwesend oder nicht) vorangetrieben wurde. Das geht hier seit Jahren so und ist dank Charwechsel und neuen Accounts leider kein Thema.
Man kann auch leider keine sinnvolle Debatte darüber führen, weil Gildengruppen ihre Leute schützen und hier so viel Missinformation einarbeiten, dass es nicht mehr feierlich ist.
Adler von Arathor zB. aber das war ja was persönliches mit der Gildenleitung. Also ganz was anderes.
Ja und das weiß die Person auch. Was ich aber lustig finde, ist, dass du Gerüchte weitergibst, die du auch nur von Dritten gehört hast. Du kennst mich nicht einmal.
Man kann auch leider keine sinnvolle Debatte darüber führen, weil Gildengruppen ihre Leute schützen und hier so viel Missinformation einarbeiten, dass es nicht mehr feierlich ist.
Klar, weil neben meinem Charakternamen „Ölkanne & Luke“ steht, bin ich von Ikwat indoktriniert und sage nur, was die Kanne schützt… oder wie? Weil ich selbst denken kann, bin ja nur ein Mitläufer, kennt man ja. Alles brave Schäfchen, die wie Lemminge dem Chef folgen. Wie in jeder Gilde.
Du merkst selbst, wie absurd das ist, oder?
Es war unschwer zu verpassen wie du immer wieder gegen Aeslynn und den Adler gehetzt hast im Forum. Dafür braucht es keine Gerüchte von Dritten.
Klar, weil neben meinem Charakternamen „Ölkanne & Luke“ steht, bin ich von Ikwat indoktriniert und sage nur, was die Kanne schützt… oder wie? Weil ich selbst denken kann, bin ja nur ein Mitläufer, kennt man ja. Alles brave Schäfchen, die wie Lemminge dem Chef folgen. Wie in jeder Gilde.
Wir nennen es lieber…Erziehungsmaßnahmen.
Du merkst selbst, wie absurd das ist, oder?
confirmation bias ist ein reales Ding.
Und es war so schön ruhig.
Oh und Cadrius, das der Grund etwas persönliches zwischen dir und Aeslynn war hast du vor einiger Zeit hier im Forum selber gesagt.
War das auch ein Gerücht?
Du kannst sicher auch erklären warum du die Gilde in Sippenhaft genommen hast, war das auch eine dieser „Gruppen“.
Und ich gehör zu keiner Gruppe, weil dieser Forenchar keinen Gildentag hat? Cadrius, das machst du dir grad ein bisschen einfach.
Und was Kyoti sagt: Nur weil man Teil einer Gilde ist, gibt man doch nicht seinen gesunden Menschenverstand auf (also sofern vorhanden).
Und klär mich bitte mal über confirmation bias auf XD
Und ich gehör zu keiner Gruppe, weil dieser Forenchar keinen Gildentag hat? Cadrius, das machst du dir grad ein bisschen einfach.
Du bist überhaupt nicht angesprochen damit. Wie gesagt, ich halte deine Absichten für ehrenhaft.
Und klär mich bitte mal über confirmation bias auf XD
Man ist geneigt, nur Informationen zu verarbeiten, die einem persönlich ins Bild passen. Weiterführend kann man auch noch einen Bezug zu Echokammern aufbauen, weil es genau das ist.
Ein Rezept für einen schnellen Tassenkuchen mit Nutella, das ich gern mit euch teilen möchte:
- eine große Tasse
- 3 Esslöffel Mehl
- 3 Esslöffel Zucker
- 1/4 Päckchen Backpulver
- ein Ei
- 2 Esslöffel Milch
- 2 Esslöffel Öl
- 2 Esslöffel Nutella
Erst die trockenen Zutaten mischen, dann Milch, Öl und Nutella dazu tun, ordentlich mischen, für 3 Minuten in die Mikrowelle stellen auf hoher Einstellung und fertig!
Guten Appetit!
schlemmt jetzt genau so einen :3
Edit: Ich hab das Ei vergessen! Schande für mich und meine Kuh!
Du bist überhaupt nicht angesprochen damit. Wie gesagt, ich halte deine Absichten für ehrenhaft.
Sehr gütig von dir. Der Fairness halber lass ich aber mal die Bombe platzen, dass ich auch Teil der Ölkannengilde bin. Poste aber im Forum mit diesem Char, weil den auch manche noch aus der aktiven Zeit mit ihm in SW kennen. ^^
Ich bin aber so gestrickt: Ich setz ein Herzchen unter Dinge, die ich unterstütze. Und ich melde Dinge und Personen, die ich als unangemessen erachte. Habe dir sicher auch schon sowohl ein Herzchen wie auch ne Meldung reingedrückt.
Und wenn die Leute aus meinem Dunstkreis Dinge posten, die ich für ganz groben Unfug halte, dann werde ich auch die bei Bedarf aus meiner Sicht melden.
Gleiches Recht für alle und so ^^
Du kannst doch nicht einfach sein Weltbild zerstören! Das GEHT nicht! Das ist grob unmenschli…moment, du bist ein Elf.
Passt schon.
Der Fairness halber lass ich aber mal die Bombe platzen, dass ich auch Teil der Ölkannengilde bin.
Ich weiß das bereits. Deswegen sagte ich dir, dass ich denke, dass du ehrenhafte Absichten hast. Vordergründig, weil es bei anderen nicht so ist.
Ich verweise ein drittes Mal auf den oben von mir verlinkten Schmutzwäsche-Thread, damit die Sofacrew wieder ihre Ruhe hat.
Wie kannst du nur annehmen das der Gottkaiser des Aldor Charstalkings das nicht gewusst hat.
Also ehrlich. Geht gar nicht.
Ich kannte da jemanden, der jemandes Tante kennt. Und die kennt ein paar Makrelen, die von ein paar Vögeln etwas gezwitschert bekommen haben.