Plaudersofa 738 Gnome können nicht zählen, sind aber trotzdem schlauer als Goblins

Ich verstehe den Sinn von Sprachnachrichten manchmal nicht. Hab schon in Bus und Bahn Leute beobachtet, die damit durchgehend kommuniziert haben. Like… ruft euch doch einfach an…?

3 Likes

Ich mag Sprachnachrichten.
🤷🏼

2 Likes

Ich bekomme erst gar keine. Kann mir daher auch kein Urteil bilden.
Wenn man sie so sehr verabscheut, einfach kein Smartphone mehr nutzen. :upside_down_face:

1 Like

Well, ich nutze meins tatsächlich nur, um Musik zu hören, als Wecker und zum Telefonieren. Und neuerdings für Discord auf dem langen Weg zur und von der Arbeit. :sweat_smile:

Ich glaube ich würde mir einen neuen MP3-Player mit Bluetooth kaufen als ein Smartphone.
Sicher sind die Dinger praktisch und so aus Programmierer-Sicht auch spannend, aber…
… ja, mein MP3-Player hat halt keine SIM-Karte. :smile:

Das sage ich jetzt nur, weil mir die richtigen Kontakte fehlen. Wären die da, würde ich genauso an dem Ding kleben wie alle anderen. :rofl:

2 Likes

Naja, „angeekelt“ wäre auch das zu harte Wort.

Enttäuscht, das trifft es wohl eher.
Enttäuscht davon das man lieber alles entmystifiziert und sich Dinge aus den Fingern saugt, anstelle das gegebene zu nutzen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen „Lernt Elune persönlich kennen“ oder „Verteidigt Eisenschmiede vor einer Bande Troggs“, würd ich definitiv zweiteres wählen.

Nicht weil ich ein Problem mit nicht bodenständigen Geschichten habe, aber ich WoW wegen der auf Azeroth befindlichen Völker und deren Geschichten mag.

Zumal es sehr schwierig ist Götter darzustellen, weils halt zig unterschiedliche Blickwinkel auf „Was ist ein Gott“ gibt, und man im Endeffekt nie die erwartungen erreichen kann.

1 Like

Mit solchen Dingen könnte man viel mehr abwechslungsreichere Geschichten erzählen, einfach weil es viel mehr normale Bedrohungen gibt als Superbedrohungen.

Troggs, Gnolle, Murlocs, Harpyen, Oger, Kobolde, Furbolgs, Banditen, Abtrünnige, Nagas, Piraten, Oger, Elementare, Zentauren, Kultisten, Untote, Drachlinge, Wilde Tiere usw

1 Like

Ich verstehe was ihr meint. Kann ich absolut gut nachvollziehen.

Grundsätzlich hätte das auch dahingehend Sinn gemacht, dass die Charaktere so nicht zwingend zu „Superhelden/Champions“ worden wären und man damit nicht jedes Addon mehr „super“ braucht. Dadurch hat Blizzard sich schon selbst in Zugzwang gebracht.

Ich spiele WoW gerne, auch in SL - Ich könnte aber auch gut damit leben, dass ich auf Azeroth gegen den scharlachroten Kreuzzug kämpfe, anstatt gegen einen Kerkermeister im Jenseits.

Moinsen Gnomtagswinterhauchssofa

Advent, Advent, ein Goblin brennt!
Erst Ein, dann Zwei, dann Drei, dann Vier!
Dann steht Altvater Winter vor der Tür!

1 Like

…und wenn der fünfte Goblin brennt, brennen halt fünf Goblins und wir haben unsere Ruhe :grin:

1 Like

So er ist wieder da und bereit für euch.

3 Likes

Hallo, ihr Lieben!
Offenbar ist es jetzt sehr hipp, in seinen Whatsapp-Status ein Bild vom Adventskranz zu stellen.
Was sollte ich reinstellen, um nicht ganz so Mainstream zu sein?

4 Likes

Nimm einen Besen, färbe die Borsten grün und mach vier Taschenlampen rein, von denen du eine anschaltest.

Ein Osternest! :egg: :rabbit: :chicken:

3 Likes

Klingt beides schon sehr vielversprechend.

Nichts und du bist schon nicht mehr Mainstream :wink:

Das fällt aber dann keinem auf…

WhatsApp Status ist auch wieder so eine Erfindung…. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Das stimmt, aber gerade das auffallen zu wollen ist doch der Mainstream, oder?! :wink:

mit hochrotem Kopf, tränenden Augen und triefender Nase japst es erstickt
„I’ve got a bone to pick with you.“

Ich brech ab… :rofl: :rofl: :rofl:

Idioten des Tages:

Die Verantwortlichen der Stadt Köln, insbesondere, deren Oberdepp, der Sprecher der Stadt Köln, Benedikt Mensen!

1 Like