Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

stopft unverpackte Donauwellen in den Briefkastenschlitz

Mir wäre es im Prinzip egal ob ich arbeiten darf oder nicht.
Seit Corona ist es eh nicht mehr so feierlich. Früher haben wir richtig groß gefeiert, aber so geht es ja nicht mit 15+ Leuten zusammen zu sein.

Wir machen ja nicht einmal mehr das traditionelle Weihnachtsessen mit Pute, Rotkohl und Klößen, weil wir immer am Ende nur noch zu 2-3 Leuten am Abend sind.

geht Essen kochen

3 Likes

Ich arbeite, damit meine Kollegen mit Kindern ein bisschen Pause haben. Stört mich auch nicht, ehrlich gesagt, ich mag die Ruhe an den Arbeitstagen ganz gerne.

9 Likes

Ja, zwischen den Feiertagen arbeite ich auch freiwillig.
Früher war es tatsächlich ruhiger, aber im Migrationsgeschäft ist es gerade alles andere als ruhig und besinnlich. Da klotzt man dann eben ein wenig mehr als sonst.

5 Likes

Das war auch mein Plan. Man schafft zwar ordentlich was weg, weil dich keiner nervt. Aber bei den großen Dingern, welche auf meinem Schreibtisch liegen, bin ich auch auf Input von außerhalb angewiesen. Und das ist in dieser Zeit eh immer schwierig und kann auch ziemlich nervig werden.
Deshalb habe ich dieses Jahr gesagt, das die Arbeit auch nächstes Jahr noch auf mich warten wird und habe mir Urlaub genommen.
denkt daran, wie sie mit präsentierten Mittelfinger aus dem Autofenster von der Arbeit nach Hause fährt

6 Likes

Sie haben geläut… macht ein entsetztes Gesicht Frau Zwerg, SIE müssen geläutert werden! :face_with_monocle:

3 Likes

Pffffffffff… :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

So hört es sich also an wenn man Ulume in den Bauch piekst!

4 Likes

Und wie hört es sich an, wenn man Mygg vor das Schienbein tritt? Haben Gnome so etwas überhaupt?

4 Likes

Hrmm…ich glaube ja:

Gnom piekst Zwergin in Bauch,
Zwergin piekst mit Axt zurück,
Gnom quiekst.

4 Likes

Ruft Sir Gartenschlauch und duscht dann auch gleich Mygg ab
He Kleines, jetzt kannst du Eislutscher spielen!

Edit: Ach ja. Liebe Ulu, ich habe noch zwei ungesehene „Witcher“ Folgen übrig sowie Mochis Mango und Belgian Chocolate am Start. Beat dis!

5 Likes

Ich habe keine Mochis mehr. Und auch keine Witcher-Folgen.
schnief

Habe nur Feigen.

5 Likes

Ja haben wir, nur sind so tief das Zwerge nicht dagegen treten könnten. Die treten immer gegen den Bellybag!

4 Likes

Darum hab ich direkt nochmal angefangen die Serie von vorne zu gucken.

2 Likes

Hab die letzten Tage die erste Staffel wiederholt… tja und ab morgen? schnüff Ich brauche noch dringend was Gutes für die Weihnachtstage.

3 Likes

Auf Disney+ kommt bald „The book of Boba Fett“.
Ansonsten habe ich gestern einen Teil von „In 80 Tagen um die Welt“ gesehen, auf der ZDF Mediathek? Der war überraschend gut.

1 Like

Au ja, Boba Fett klingt gut. Ich hoffe, ich habe im elektronischen Postfach noch irgendwo meinen Disney Gutschein…

1 Like

Sorry, Werbeopfer.

3 Likes

Uuuuund? Besser oder schlechter als Staffel 1?

Habe ich letztens auch gemacht, hat mich aber auch beim zweiten Anschauen nicht überzeugt. Aber irgendwie mag ich die Hoffnung für die zweite Staffel dennoch nicht aufgeben.

2 Likes

Ja, definitiv besser. Ansonsten guck die erste Folge… entweder bleibst du dabei, oder du lässt es. Die Welt wird danach so oder so die Gleiche sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Verdammt :joy:

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht zocke ich Heiligabend ja dann doch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes