Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

„Das macht man nicht“, war schon seit je her die dämlichste „Begründung“.
Wer ist dieser Man? Und warum macht er, sie, es so viele Sachen nicht?

Mir ist völlig bums wer wann wohin an Weihnachten fährt und aus welchen Gründen.
Und ich habe keine Angst vor dem Sofa…ähm…corps?

:notes:Wer hat Angst vor’m Sofa-Corps? :musical_note:
-Niemand, niemand!

6 Likes

Dir würde ich vielleicht auch mal Plätzchen schicken.
Dich mag ich!

1 Like

Das stimmt grundsätzlich - Wobei Tradition in einer italienischen Familie bedeutet, dass mehr als 25 Leute Weihnachten am Start sind. Das geht, dank Corona, sowieso nicht :grin:

Aber mal im Ernst: Was habe ich oder auch meine Frau von Heiligabend, wenn ich da sitze und unwohl in der Gegend rumstarre, damit mir kein auswärtiger Mensch zu nahe kommt?! Genau, nichts - Deswegen haben wir uns so geeinigt, wie wir uns geeinigt haben :grin:

6 Likes

Ja, das ist verständlich minci. Aber rein logisch betrachtet, wenn deine Frau hinfährt und wieder zurück kommt kann sie auch trotzdem dich infizieren.

Eine Einigung?! Pfui! Ihr befindet Euch etwa auf Augenhöhe in einer gleichberechtigten Beziehung?

Was soll nur die Tante dazu sagen?! Btw. man kann nun scheinbar Nachrichten an Personen im Forum schicken. O_o

3 Likes

Das stimmt - Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Eine Lösung dafür überlegen wir uns dann.

Ich schätze, dass sie erstmal ein paar Tage in der Badewanne schläft oder so :joy:

4 Likes

Testen bringt halt auch nur begrenzt etwas, da Inkubationszeit.

Das klingt doch nach einem soliden Plan!

Wenn du mich meinen solltest, ich würde vielleicht auch gerne welche geschickt haben wollen!
Und ich mag dich auch, unabhängig davon ob ich angesprochen war. :wink:

3 Likes

Ja, genau Dich meinte ich!
Weiter oben hat Jeanic mal ein Bild von den Plätzchen gepostet, von einer sehr kleinen Auswahl.

2 Likes

Als Teil medizinischer Einrichtungen muss ich manchmal gut schmunzeln.

Geworfene Hunde finden wohl einen Kontext.

Ravioli.

1 Like

Hunde zu werfen ist gemein. Wirf lieber Zwerge!

3 Likes

Das Bild habe ich schon be̶s̶̶a̶̶b̶̶b̶̶e̶̶r̶̶t̶ wundert. Und ich habe auch anderen Leuten von dir und deiner altruistischen Weihnachtsbäckerei vorgeschwärmt. Das rührt mich jedes Jahr. :heart:

3 Likes

Bin mir unsicher, ob ich Leute werfen kann, die den selben Körperbau UND das selbe Gewicht aufweisen.

Das ist kein Argument, wenn’s darum geht Hunde zu quälen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es ging immer nur um die Ravioli.

1 Like

Also ich feiere mein Traumweihnachten. Heiligabend habe ich drei liebe Leute eingeladen, die das halbe Menü sogar mitbringen. Carola sorgt ansonsten dafür, dass man nicht zwecks Familienbesuchen quer durch die Republik hecheln muss… Nach Heiligabend werd ich einfach im Nachhemd/Jogginganzug paar Tage rumgammeln, wie es mir passt.
:christmas_tree::heart:

9 Likes

Feierabend.

Freitag, Samstag und Sonntag werde ich einfach nur schlafen, essen, TV schauen, daddeln und mit der Familie telefonieren.

Und nächste Woche habe ich quasi Rufbereitschaft und hoffe darauf das niemand krank wird oder keinen Bock auf Arbeit hat.

6 Likes

Falls du doch arbeiten gehen musst, kannst du mir gern paar Teilchen in den Briefkasten werfen!

4 Likes

Allen ein schönes Weihnachtsfest:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91366874/ukraine-konflikt-eingreiftruppe-der-nato-offenbar-in-alarmbereitschaft.html

https://www.fr.de/politik/ukraine-russland-wladimir-putin-krieg-konflikt-massnahmen-nato-verhandlungen-91195488.html

https://www.nzz.ch/meinung/voller-risiko-ein-moeglicher-russischer-feldzug-gegen-die-ukraine-ld.1661261
2 Likes

Also im Prinzip bin ich auf dem Dienstplan eingeteilt, aber da es nix zu tun gibt kann ich unbezahlt zu Hause bleiben. Mit der Option das die mich anrufen wen jemand ausfällt. Da ich auch so schon ca 190h habe ist das für mich ok.

2 Likes