Plaudersofa 740 - Ich wünschte

Moin,
nur noch home office würde mir auch auf den Senkel gehen…. Zu wenig Bewegung, keine gackernden Kollegen in der Kaffeeküche….
Ich arbeite 2 Tage/Woche zu Hause, die anderen 3 Tage fahre ich ins Büro. Das ist für mich perfekt.

2 Likes

Ich bin seit Februar 2020 dauerhaft im HomeOffice.

Das kann man lösen. Ich habe mich in den knapp 2 Jahren zusammen, mehr bewegt als in 5 Jahren vorher. Habe sogar 5 kg angenommen in der Zeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nach Corona mehr zuhause, als im Büro sein werde.

2 Likes

Hier bei uns ändert es sich zu häufig, daher sind die meisten im Homeoffice. Aber ja, ich muss sagen: Wenn die gackernden Kollegen in der Kaffeeküche anfangs nervig waren, ists neben anderen Kleinigkeiten nun etwas, was ich vermisse. :smiley:

Im Grunde aber eh der „live Austausch“ generell über Gott und die Welt neben der Arbeit.

3 Likes

Ich hab im Moment frei und darf dafür am 1./2. früh arbeiten. Ich bin sooooo froh.

5 Likes

Moin… ich bin irgendwie matschig heute. Kaffee schlürft
Gleich mal laufen gehen. :running_woman:
Oder wieder ins Bett.

3 Likes

Das macht mich meistens noch matschiger. Ich würde laufen gehen :call_me_hand:

3 Likes

Wenn ich mich nicht regelmäßig ausreichend und schnell genug bewege, dann kriegt mein Kopf Nekrose.
Was vermutlich auch erklärt, warum ich die Grundausbildung beim Bund so Bombe fand: Schön den ganzen Tag im Matsch eskalieren. Heeeerrrlich stumpf aber den Körper hat das richtig beglückt. :smile:

Du warst beim Bund? Wie lange?

1 Like

8 Jahre. :smile:
Hat dann auch gereicht. Weil… naja… ich muss halt einfach rödeln wenn ich fürs rumsitzen bezahlt werde dann wird meine Birne schlecht.

1 Like

Rain war ja sogar noch 2 Jahre länger dabei als ich. :slight_smile:

2 Likes

War für mich auf jeden Fall ne interessante Erfahrung. Aber länger hätte ich da nich durch gehalten. :smile:

1 Like

Mein Feldwebel wollte mich damals auch davon überzeugen, dass ich bleibe. Ich hatte, für nach dem Wehrdienst, eine feste Zusage für einen - damals wirklich nicht weit gestreut - Studienplatz in technischer Informatik.

Also sagte ich, dass ich dasselbe gerne beim Bund hätte - Gab‘s nicht. Stattdessen wurde mir eine Unteroffiziersstelle für 4 Jahre angeboten :man_facepalming:t3: Nicht ganz mit meinem Plan zu verbinden…

1 Like

Ich schon, aber die wollten mich nicht mehr.

Ich war! gurgelt sie und ertrinkt in Endorphine :call_me_hand:

2 Likes

Du hast dich doch nur vom Hund ziehen lassen!

1 Like

lässt liebestolle Würgen (Worgen mit Magenverstimmung) auf Mygg los

4 Likes

Wird aus Mygg dann ein Wyrgen?
Oder ein Myrgen? :thinking:

Gar nichts, weil Mygg wegrennt. Die haben nämlich Hundefutteratem. :crazy_face:

3 Likes

Hunde sind doof! Ich bin mehr der Katzentyp.

1 Like

Ja, bestimmt Garfield, oder? Die Lasagne-Endlösung.

4 Likes