Plaudersofa 740 - Ich wünschte

Seid ihr so komische Intervall-Leute, die nach Uhr essen?

3 Likes

Also ich in etwa schon.

Da ich aber bei der Arbeit vor 11-12 Uhr nicht vernünftig zum Essen kommen, mein Magen auf Essen kurz nach dem aufstehen (was bei mir 03:30 ist) nicht so toll reagiert und ich gegen 20:00 Uhr schlafen gehe ist das ja fast unvermeidbar.

2 Likes

Solange es nicht ausartet….Ich habe einen Kollegen, der mir seit Monaten ungelogen JEDEN Morgen was vorjammert, weil er Hunger hat - aber ja erst um 11h frühstücken „darf“. Nicht einmal Milch darf in den Kaffee. Oder er heult rum, weil er abends vor der Glotze noch gesündigt hat, und erst am frühen Nachmittag wieder essen kann. :question:

5 Likes

Nee, am Wochenende esse ich auch relativ normal Frühstück und ich zähle auch nicht die Stunden/Minuten zwischen den Mahlzeiten. Bei mir ist das halt mehr so Pi mal Daumen.

2 Likes

Das nennt man Intervall-Fasten.
Ich esse nur von 12 Uhr bis 20 Uhr.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man es aus eigener Motivation macht und sich nicht gezwungen fühlt, denn dann wird es definitiv scheitern.

Mir macht es nichts aus nichts zu futtern, da ich kein Sättigungsgefühl habe esse ich eh nach Plan, weil ich sonst nix oder zuviel esse, weil ich eben ständig Hunger habe. :sweat_smile:

Vielleicht habe ich auch nur noch nicht das richtige Essen gefunden was mich tatsächlich sättigt. :thinking:

2 Likes

Habe ich lange gemacht.

Aktuell esse ich wenn ich Hunger habe und achte einfach auf einen ausgewogenen Mix, soweit das mit den ganzen Unverträglichkeiten möglich ist.

Was dazu führt das ich oft erst Abends esse. Ich trinke aber relativ viel Milch…was ja auch ordentlich sättigt.

Einzige Mahlzeit des Tages an dem wirklich alle am Tisch sein müssen aber nicht alle auch essen, ist das Abendessen.

Mittagessen ist bei uns so das jeder selber nimmt und macht was er mag. Was meistens Brot und Müesli ist. Ausser jemand kocht, dann fragt man halt vorher wer alles mit isst.

Mein Mann hat damit immer noch Mühe, aber mir geht es zu gut mit der Methode um ihm zu liebe zum Familienessen zweimal am Tag zurückzukehren.

3 Likes

Ich bin Mittags nicht Zuhause und esse Vormittags eigentlich nichts, vielleicht mal einen Apfel oder Affensnickers gegen 11.00, das ist dann auch gleichzeitig mein Mittag. Abends gibt es dann meistens warmes Essen, Reste vom Mittag. Mein Mann ist Mittags am kochen (Essen), damit die Kids was zum futtern haben.
Alles völlig unbewusst, hat sich mal vor Jahren so eingependelt.
Außerdem trinke ich auf Arbeit noch nebenher eine Flasche Wein pro Tag. Ich arbeite bei einem Weinhändler, der eigentlich nur Fassade ist für einen Geheimbund… abbruch

6 Likes

Tell me more …

Nö. Dann wäre es ja nicht mehr geheiiiim… :female_detective:

Aber ich habe ein Bild von Minci gefunden:

https://www.bkkpfalz.de/sites/default/files/styles/panopoly_image_half/public/fotolia_35341876_m-blau-klein.jpg

2 Likes

Ich esse wenn ich Hunger habe, das ist meist am Vormittag ein kleines Frühstück und so gegen zwei Mittag, nicht immer etwas Gekochtes. Abends nur Obst.

Und natürlich geelen Köm, so ein zwei Flaschen über den Tag.

hups

5 Likes

Uuuh… so ein Teufelszeug. :dizzy_face:
Das im Tee und dann draußen im Winter… pew pew…
Die letzten Wörter, an die man sich dann erinnert: „Kommt, mal etwas aufwärmen von innen her…“

5 Likes

Gent sich auch gleich aufwärmen

Ich trinke seit Weihnachten jeden Abend diese schicke Golden Milk, hab so nen Gewürz geschenkt bekommen. Dann noch nem guten TL Zuckka rein… lecker!

Und virtuell kommt da natürlich auch immer noch nen guter Schnaps mit rein.
Hicks! Isch hab eusch alle so lüp! schielt

2 Likes


Ok, ich muss jetzt ins Bett.

1 Like

Büroleute…
Sei wenigstens ehrlich und sag es ihm ins Gesicht, dass es dich stört, er ist laut deinem empfinden selbst schuld

Gerade im Büro ist man gerne hintenrum. Ich hasse sowas.

Achja in der Pflege auch, wie ich gehört habe.

Das stimmt - Ich bin mindestens genau so süß! :smiling_face_with_three_hearts:

Kurkuma ist da drin, oder? Mega gesund :+1:t2:

3 Likes

Entweder Kurkuma oder Safran…sonst wird die Milk nicht Golden.

Ich konnte mich nicht zusammen reissen und haben Dreikönigskuchen gegessen. Drei Stück! Mein Magen fährt Achterbahn! Aber ich bereue nichts! Es war lecker.

(Okay vielleicht ein bisschen weil ich nicht schlafen kann deswegen)

5 Likes

Moinsen Bestertagderwochesofa

Den Freitag hab ich mir verdient.

6 Likes

rüttelt am Sofa

Moin!
Warum ist hier so wenig los? Bringt es Unglück nach Mygg zu schreiben? :thinking: :face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

Man sieht auf die Uhr.

Nun. Nein, nicht wirklich. Aber lass die Leute erst einmal wach werden.

2 Likes

Wachwerden? Um viertel vor zehn?! :scream:

3 Likes