Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Vielleicht des hier?

Rote Grütze Muffins

350 g Mehl
50 g Speisestärke
3 TL Backpulver
1 EL Natron
150 g Butter, geschmolzene
150 g Zucker
3 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
1 Pck. Vanillezucker
150 g Quark
350 g Rote Grütze, fertige mit Früchten

Backofen auf 200°C vorheizen.

Mehl mit Speisestärke, Backpulver und Natron mischen und beiseite stellen.

In einer zweiten Schüssel die geschmolzene Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eiern und der Prise Salz verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Danach Quark und Rote Grütze (welche Rote Grütze man nimmt, ist egal, Hauptsache eine mit Früchten) gut unterheben und zuletzt die Mehlmischung hinzufügen. Der Teig ist relativ dickflüssig, da keine weitere Flüssigkeit hinzugegeben wird, soll aber so sein!

Alles nochmals kurz verrühren und dann zu 2/3 in die gefetteten Muffinbleche geben (ich habe auf jeden Muffin noch 1 TL Rote Grütze gegeben, muss aber nicht sein).

Muffins bei 180°C Ober/Unterhitze 20-25 Minuten backen. Die Muffins in der Form auskühlen lassen.

5 Likes

Herausragend.

1 Like

Ich habe noch Rhabarber eingefroren. :drooling_face:

Alleine der Geruch von gekochtem Rhabarber hat mir früher schon die Farbe aus dem Gesicht getrieben :face_with_head_bandage: Wenn ich das Zeug auch noch hätte essen müssen :face_vomiting:

2 Likes

Hmmm, lecker happa happa…
Einen für Mama…
Einen für Papa….

6 Likes

Auch der Gedanke ist wirklich :nauseated_face::face_vomiting::nauseated_face::face_vomiting::nauseated_face::sneezing_face::sneezing_face::sneezing_face::sneezing_face:

2 Likes

Du bist echt krüsch. :joy:

2 Likes

Mittlerweile nicht mehr so sehr, war früher viel viel schlimmer :grin:

(Danke Google :slightly_smiling_face:)

1 Like

Der Rhabarberkuchen meiner Ex Schwiegermutter…jamm jamm hab doch irgendwo das Rezept…

kram such

Edit: weil da war ein r zu viel…blablub

3 Likes

Viel Erfolg - Ich muss weg :joy::wave:

1 Like

Last uns bitte darüber diskutieren, ob Rhabarber Obst oder Gemüse ist, und ob vor den „b“ ein „r“ gesetzt wird!

2 Likes

Diese Frucht ist ein Gemüse!
Also ein Obüse.

6 Likes

Weil nicht die Frucht gegessen wird, sondern der Stängel :grin:

1 Like

Es ist eine Pflanze!

1 Like

Gut, Mygg. Kopf tätschelt und Erdbeerlolli in den Mund stopft

3 Likes

Erdbeeren sind eigentlich Nüsse.

Sammelnussfrucht um ganz genau zu sein und Rhabarber ist Gemüse und macht mir dank der hohen Oxalsäure extra viele Probleme. Dabei finde ich den so lecker!

1 Like

Na, wenn das mal nicht eine Steilvorlage ist!

1 Like

Ich finde Weintrauben auch total lecker, nur mein Magendarmtrackt sieht das völlig anders.

2 Likes

Wenn das Teil wirklich Augen hat, dann sieht die Zukunft mit Sicherheit besch.issen aus.

3 Likes