Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Gute Besserung an dich, Rain und Frau V.!

Edith: Madame

3 Likes

krächzt danke, auch an Ulume und geht nun aber wirklich noch mal pennen

2 Likes

Meine Schultzeit in den 90er war einfach von anderem Druck geprägt als heute. Wobei da auch viel vom Elternhaus her kam und ich durch meine Matheschwäche (ja diagnostiziert und ja hoher Schweregrad) einfach die Dumme und Faule war, in der Lehrerwahrnehmung.

Mir blieb kurz das Herz stehen als sie bei meiner Ältesten eine Legasthenie, mit schwerer Rechtschreibstörung diagnostiziert haben.
Dabei war es das Beste was ihr passieren konnte! Sie bekam einen individuellen Nachteilsausgleich, der jährlich angepasst wird. Damit stiegen ihre Noten auf ein normalen Durchschnitt, sie verloren nicht das Interesse weil sie Verbesserungen sah und erarbeiten konnte.

Heute schreibt sie in der Schule ordentlich und oft richtig und beim lesen merkt man ihr die Legasthenie kaum noch an.

Die Schule halte ich nicht einmal unbedingt für eines der Hauptprobleme, die meisten Lehrpersonen tun und geben ihr Bestes. Ausnahmen bestätigen leider die Regel und ich bin sehr froh das wir bis jetzt keine davon erwischt haben für unsere Kinder.

5 Likes

Schlaft ihr allen den Seuchenschlaf?

3 Likes

Wer schläft, sündigt nicht!

1 Like

Wenn du mal in meinen Träumen warst überdenkst du diese Aussage wieder.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in einen Gnomenkopf schauen möchte.
Eventuell als Vorbereitung für einen Schrumpfkopf. Ansonsten eher nicht so…

4 Likes

Wie gross/klein sind den Gnomschrumpfköpfe?

1 Like

Gnome haben ja ziemliche Bumsköpfe, von daher ist der Größenunterschied zum herkömlichen Schrumpfkopf zu vernachlässigen.

2 Likes

winkt mit einer Gnomkeule

3 Likes

Gibt es eigentlich auch Mechagnomen Schrumpfköpfe?

1 Like

Bestimmt. Einfach mit dem Hammer feste druff, bis er die passende Größe erreicht hat.

5 Likes

DAS ist der genialste und beste und innovativste und subtilste Killer aller Zeiten!

Kommt immer darauf an mit Wem.

5 Likes

guckt ins Sofa, trinkt einen doppelten Aspirin auf Ex und verteilt großzügig Aerosole

6 Likes

Also wir denken nicht immer nur ans Knallen, das sind die Goblins.

Mal den alten Merkspruch aus der Schule etwas angepasst.

Goblins sind das was knallt und stinkt. Gnome sind das was nie gelingt.

3 Likes

Bumskopp im Sinne von: Knalltüte, schätze ich.
Deswegen nennt man die Gnome auch das Knalltütenvolk. Lehrmeinung ohne Quellenangabe vertritt, indem sie eine Brille mit dicken Gläsern aufsetzt :nerd_face:

5 Likes
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91477020/bericht-nato-insider-fuerchten-russischen-angriff-an-mehreren-fronten.html

Und an alle Putin-Versteher. Diese sollten gefliessentlich die Gosch halten, das gilt auch für die mutmasslichen FSB- Enddarmbesucher von Schneesturm!

1 Like

Die Erklärung gefällt mir sehr gut, passt auch irgendwie zu Gnomen.

Ich meinte damit allerdings einfach einen riesigen Kopf. Gerade im Vergleich zum durchschnittlichen Gnomkörper, der ja doch eher klein und plump daherkommt.
Wundert mich eh, das der Gnom an sich nicht ständig vornüber fällt!:man_shrugging:t3:

3 Likes

Das liegt daran das unsere Hirne mit Helium gekühlt werden müssen, das gibt Auftrieb und eine Piepsstimme.

3 Likes

Ha! Jemand, der darauf reagiert UND es kennt!

3 Likes