Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Ich hätte gerne neue Vorhänge.

Aber eben nicht irgendwelche Vorhänge sondern solche die man Ende 19. Jahrhundert in solchen Strickbauten wie meinem benutzt hätte. Alles auch bitte Naturfasern und solide verarbeitet und mit schöner Aufhängung.

Muss man Quellen suchen und durchgehen.

4 Likes

Hihi, Jap. Wie die Beagle-Dame von Bekannten. Sitzt wie die Königin auf dem Sessel und das Gesicht am zerlaufen… voll am weinen. :joy::see_no_evil:

Hundefellfarbe muss ja auch immer zur Einrichtung passen…

3 Likes

Der arme Kerl der mit mir damals die Wohnungsübergabe gemacht hat meinte nur: „Ach ja, wegen dem Fußboden… ähm, machen Sie was Sie wollen.“
So nach dem Motto: Schlimmer geht nicht mehr. :smile:

Aber ja, du hast recht, man kann da auch was positives draus ziehen.

Und ich war eh nie so der Stubenhocker-Typ.

2 Likes

Wär ja noch schöner, wenn du das machen würdest… als ob du den Boden verbrochen hast.

Seuchi, würdest du mich an deiner Vorhangrecherche teilhaben lassen? Das interessiert mich.

Heureka, die Stuhlkissen sind fertig.

5 Likes

Moment hast du jetzt das Stuhlkissen erfunden oder wie man das die physikalischen Dichte von Stuhlkissen berechnet? Und was machst du um kurz nach eins in der Badewanne?

5 Likes

Genau!

🤷🏼

3 Likes

Hmmm, Valanna = Vespizz?

Normalerweise gibt nur Ves solche kryptischen nichtssagende Antworten.

2 Likes

Wir sind auch fast fertig. Haben noch alte Bodendielen über und für die Glotze genommen.
Lululu…
Und das Bord darunter, aber das ist noch nicht fest und steht auf der Kiste. schäm

2 Likes

stellt frische Marillen-Berliner auf den Tisch und serviert dazu sowohl Kaffee als auch Kakao

6 Likes

Da dem Auberginen-Setzling die Herzen ausgegangen sind, macht diese Pflanze hier mal weiter. :blue_heart:

4 Likes

Noch nicht.

Noch.

4 Likes

Seid ihr alle in der Wanne eingeschlafen und ertrunken?

2 Likes

Nö, da ich noch frei habe mach heut nix, außer atmen, Nahrung aufnehmen und rumlümmeln.

1 Like

Hehe, mir wird auch schnell unheimlich, bei Videospielen. :sweat_smile:

Puh, diese Katakomben in Skyrim in denen man stundenlang herumgeirrt ist.

Und jedes Mal wenn sich wieder so ein Skelett in den Nischen regte habe ich fast ‘nen Herzinfarkt erlitten. Und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon so gut gerüstet war, dass ich quasi imba war. Kann das also gut nachvollziehen.
Der Rest deiner Eindrücke deckt sich mit meinen Erwartungen an das Spiel.

Wanne wäre eine gute Idee bei dem üsseligen Wetter da draußen.
Stattdessen versuche ich ein Buch zu schreiben und zu illustrieren.
Naja, ich hab’ ein bißchen Text, sehr viel Gekritzel und eine vage Idee wie ich das Ganze abschließe. Man könnte es als ambitioniert bezeichnen… :exploding_head:
Ach, und in drei Wochen sollte es am besten fertig sein, ehehe…

6 Likes

Natürlich!

1 Like

Böden sind wirklich so eine Sache… ich mag einfach keinen Teppich. Habe Glück gehabt, dass mein Vormieter hier astrein Parkett verlegt hat. Lässt sich sogar nochmal abschleifen. In der Küche liegt allerdings so ein hässlicher Nutzboden, da müsste ich auch mal ran….

Mir geht Home office gerade richtig auf den Sack, aber ich darf ja nicht raus :frowning:

2 Likes

Wir haben noch teilweise richtig alten Holzboden drin, mit den breiteren Bodenbrettern als moderner Parkett.

Wir haben sie beim Einzug nicht abgeschliffen, tun wir aber vielleicht und wachsen sie dann. Aktuell sind sie unbehandelt. Lässt sich erstaunlich gut putzen, einfach staubsaugen und dann mit Kernseife feucht wischen.

3 Likes

Wenn man den hoch nimmt, dann gibt es manchmal auch tolle Überraschungen. :face_with_raised_eyebrow:
Mal eben Parkett verlegen. Alten Teppich hochgenommen und halben Beton mit rausgerissen. Mit dem neuen Vermieter konnte man dann klären, das man später einzieht, aber der alte Vermieter hat einem schon fast die Sachen vor die Tür gestellt.

4 Likes

So ein Boden wäre meine erste Wahl, ein Traum!

Edit: falls noch jemand Carola hat:
Sorry, darf das nicht einfügen, es war ein irrer Artikel über Haschmichpflanze aka Can… bei C.

4 Likes

Habs gelesen… :laughing: :four_leaf_clover:
Mit Grünzeug gegen Carola.

3 Likes