Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Das hat mich gerade recht unnötig zum lachen gebracht. Ist der Witz wirklich fort?

Entweder das oder ich hab einfach Pech wenn es darum geht diesen Witz zu hören.

Edit: Also nach 15 minuten dauer Witze reißen habe ich ihn nun doch gehört.

1 Like

klatscht aus dem Sarg und tapst durch die Gegend
Oha. Thema Wohnungen und Ästhetik.
Wenn ich jetzt mit der auberginefarbenen Küche inklusive Arbeitsplatte in schwarz-grauer Marmor-Optik anfange und bei dem völlig zerschwurbelten Linoleum-Fußboden aufhöre, dann fällt Val entweder gleich in Ohmacht oder sie haut sofort zu. :rofl:

Hier sieht es wirklich nicht schön aus. Nicht mal für meine verdrehte Ästhetik.
Tatsächlich habe ich schon mehrmals mit den ‚Projekt-Videos‘ von Hornbach geliebäugelt. Vor allem der Fußboden nervt mich.

Gut’n Worsch’n!

Edit: Gleich zu meiner Verteidigung: Selbst wenn ich die Kohle hätte um hier neuen Fußboden reinzuklatschen würde ich es nicht machen. Weil es eben ‚nur‘ eine Mietwohnung ist.

Edit2: Ich bekenne mich schuldig. Ich empfinde tiefes Begehren für einen neuen Fußboden.

6 Likes

Moinsen Zwergtagsofa

winkt kurz Sida zu

5 Likes

Warum ist es immer so unnötig schwer das Bett zu verlassen. Gah.

2 Likes

stellt eine Kanne mit Kaffee der Marke „Weckt sogar Tote auf das Sofa“ und fügt der Mischung eine Hand von Meersalz hinzu

Moin Moin,

irgendwer Interesse an einem Seemans Kaffe.

1 Like

Ich habe bedingt Interesse an etwas salzigem in meinem Kaffee. Aber eine Brezel wäre gerade dennoch ganz gut.

2 Likes

Rollt sich im Bettschleim von links nach rechts um nicht aufzuwachen´. Vergebens, der Seuchenhirte krabbelt aus dem Schleim hinaus und setzt sich müdem Blicke auf den Schleimsofaplatz
Warum nur? Warum nur ist Mittwoch…
Halt! Es ist schon Mittwoch…das bedeutet morgen ist Donnerstag und die logische Konsequenz darauf ist…danach kommt Freitag! Wochenende! Wir haben fast Wochenende!

4 Likes

Einen guten Morgen und ein schönes Bergfest!

4 Likes

Bergfest ist wirklich notwendig. Diese Woche ist die Arbeit wieder sehr nervig.

1 Like

Ich fühle das. Die Nerv-Energie.

Aber nix is. Die Schule soll den letzten Monat ihre unverdiente Kohle genießen, ich werde da nicht noch zwei Wochen lang hineiern.
Gibt wichtigeres. Bewerbungen in etwa.

2 Likes

Heute Nachmittag ist Zahnarzt Termin, ich habe jetzt schon kleiner Panikattacke, der Hund ist deswegen schon völlig alarmiert.

Und ich muss die Miet-Ski abholen für die zwei Skitage vom Kurzen, der sich noch nicht sicher ist ob er Skitag total blöd oder total cool finden soll.

4 Likes

Hab schon schlimmeres gesehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich verstehe total, dass man kein Geld in Mietwohnungen steckt, wenn es um bleibende Elemente wie Küche und Boden geht. Hat auch einfach nicht jeder so dicke, dass er da einfach um der Ästhetik willen Tausende investiert. Viele Vermieter tun auch einfach nur das Nötigste oder das, was Mieter anprangern und einfordern.

6 Likes

Weswegen ich zeitnah in Deko-Elemente investieren werde, die meinen Blick ganz einfach vom Fußboden abwenden. :smile:
Und die ich in die nächste Gruft mitnehmen kann, falls das nötig werden sollte.
So. :triumph:

Der Fußboden hier ist trotzdem voll h… geht sich was hübsches angucken

4 Likes

Nach der Küche ist jetzt bei uns das Wohnzimmer dran. Ich bin auf der Suche nach einem Farbkonzept, das eine eher unempfindliche Couch einschließt. Mir schwebt irgendwas mit Flieder für die Wände und Petrol für die Couch, oder türkis für die Wände und Violett für die Couch vor. Restliche Möbel sind weiß, Decken und Kissen dann vielleicht in Kamel oder Schoko. Ooooder Couch in den Erdtönen. Kommt auch ein wenig auf die Verfügbarkeit an.

2 Likes

In zwei meiner drei Zimmer liegt ein häßlicher grauer Teppichboden, im Wohnzimmer Laminat.
Aber ich werd den Teufel tun und da Geld reinstecken, ein paar Läufer peppen das etwas auf.

Moin auch.

5 Likes

Ich bin absolut schlecht in Inneneinrichtung darum lasse ich es einfach von vornherein sein.

Oder aber mir gefallen die Möbel die ich mir zwar leisten könnte aber nicht leisten will weil es ja „nur“ Möbel sind.

2 Likes

Hatte auch Mal einen alten hässlichen PVC Boden. Hatte mich beim Einzug beschwert, ob das erneuert wird, da einiges modernisiert werden sollte. Es hieß „der Boden ist zwar hässlich, aber noch in Ordnung“. Der Boden hatte so ein komisches Muster, falls es eines war, dass er sich bei frisch geputzt aussah, als wäre er Ewigkeiten nicht mehr geputzt worden. Umkehrschluss für mich. Musste nicht wöchentlich putzen und Stühle herumschieben ohne heben war auch möglich, weil bei so einem Boden fiel das gar nicht auf.
Hat also auch was Gutes, alte Böden zu haben.

3 Likes

Ich bin auch eher anspruchslos…
lässt per Videokonferenz von der Arbeit aus zu Hause von den Kindern die Möbel umstellen

lässt sich danach vor Herbstlaub im dicken Wollpulli mit einer Kaffeetasse fotografieren, man kann ja nie wissen

4 Likes

Gibt sehr schöne Rollos mit aufgedrucktem Interieur, davor setzen, gut filtern und blasiert gucken.
Mach ich nur so.

3 Likes