Plaudersofa 744 - Getrennte Schwimmkörper

Vey wurde für 4 Wochen gebannt, wegen Ukraine/Russland.
schiebt einen riesigen Gurkensalat ins Böllebad

5 Likes

Warum das?

Und, warum wurde ich nicht gebannt, habe andauernd Ukraine-bezogene Threads gepostet, hier und im Musik-Thread.

Irgendwie gehen mir diese rektuskrabbelnden FSB-Säcke bei Bizzard auf den Sack.

4 Likes

4 Wochen?! Was zur Hölle?! :man_facepalming:t3:

Das ist ja echt nur noch peinlich!

5 Likes

:woman_facepalming:

Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Gute Nacht, bin völlig durch heute und hoffe das mein hauseigenes Trampeltier nun auch langsam Ruhe gibt.

Der Beitrag ist übrigens gelöscht. :expressionless:

6 Likes

Ich habe den betreffenden Beitrag nicht mehr im Kopf und nicht finden können, aber - vier Wochen Maulkorb für eine politische Meinung, mutmaßlich?

Naja. Elementarpädagogen sind händeringend gesucht zur Zeit, nur für den Fall, dass Schneesturm eingeht und ihr einen neuen Job braucht.

5 Likes

Cool, im Free-TV kommt Star Trek: Picard.

schiebt Vey eine Tupperdose Gurkensalat ins Bälleparadies

Ich frag mich nur wer so kleinkariert ist und sowas immer meldet.

6 Likes

Picard hat mich hin und her gerissen. Am Ende war ich Ok damit. Anders als bei Discovery.
schielt zu Ulume und Borabur
The Horror…

3 Likes

Discovery läuft ja auch irgendwo auf einem Nischensender. Letztens mal reingeguckt … zum fremdschämen.

3 Likes

bei sowas wie politische Themen kennen die meisten Foren kein pardon, da sind die Foren regeln auch ausdrücklich da es extrem hoch kochen kann.
grade bei solch aktuellen achen, um dem vorzubeugen sind solche politische Themen nicht gestattet.

Aber wir wissen ja, das bei blizz mit zweierlei maß gemessen wird.
will nun nicht drauf weiter eingehen, weil wir wissen ja, bestimmte Leute sind ja schnell beim melden von allem möglichen.

2 Likes

Weil Geld. Und weil Aktiengesellschaft mit Anteilhaltern mit gewissen, politischen Stellungen und Interessen.

Kann man jetzt auch wieder drüber meckern. Fakt ist: können die oben genannten nicht zufrieden gestellt werden/werden sie durch Firmenaussagen wütend gemacht, leidet jeder in der Firma.

So läuft das eben. Realität ist niemals was schönes.

1 Like

Mir fällt da gerad nur die eine Szene aus Dragonheart ein: Kneift Ihr den Adel, dann spüren die Bauern den Schmerz.

2 Likes

Meine Mutter…
Zum Geburtstag schreibt sie mir, ich möge mir was schönes kaufen, das sie mir bezahlen möchte. Gut, sag ich, einen Blitzhacker brauch ich noch! Nein, sagt sie, nicht nur sowas, was schönes, nur für mich! Denk ich also weiter nach. Eine Gartenschere, fällt mir ein! Nein, sagt sie, reicht auch nicht. Was schönes! Langsam bin ich überfordert - was nur für mich wäre ne Menstruationstasse, aber schön?
Naja, wir haben uns jetzt geeinigt, ich darf mir bei Deaflora ausgefallenes Saatgut kaufen. :joy:

6 Likes

Ooooha. Das weckt Erinnerungen. :smile:
Dieses ominöse ‚was schönes‘ ging bei mir in der Familie auch um.
Aber es gab einen Volltreffer, den ich NIEMALS vergessen werde:
Das eine Jahr nach Weihnachten wurde meiner Mutter von ihrer Kollegin gefragt: „Und was hat deine Tochter zu dem Pullover mit dem Totenkopf gesagt? Hat sie sich gefreut?“
Meine Mutter: „Aaaaaach den habe ich ja fast vergessen!“
Sie hat nicht bis zum nächsten Feiertags-Anlass gewartet.
Und man kann sich ausmalen, was für einen Dankes- und Knuddelanfall dieser Pullover ausgelöst hat.
Und dass er wirklich kaputt getragen worden ist. :smile:

6 Likes

Das letzte Geschenk meiner Mutter war ein Hufeisen aus Schokolade. Sie starb bevor ich eingeschult wurde und was danach kam, hat mich als Erwachsene ein paar Jahre Therapie gekostet.

Ich hatte aber tolle Großmütter und bin auch selbst eine ganz passable Mutter geworden, denke ich.

7 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

rumstöber

Hm, das schönste Geschenk von Muddi? Ganz vorne mit dabei sind ad hoc das gebrauchte Barbie-Auto vom Flohmarkt und das sie mir die Haare blau gefärbt hat. Überhaupt sind für mich die schönsten Geschenke die schönen Momente, an die man sich auch heute noch gerne erinnert und die einen geprägt haben/zu dem gemacht haben, was man heute ist: Hoffentlich kein allzu großes A-Loch. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das versucht man dann auch so weiterzugeben an die Kids. Viele schöne Momente… Jaja, Ulume wieder. :sweat_smile: :kissing_smiling_eyes:

4 Likes

Als Jugendliche fand ich es nicht so toll, dass meine Mutter mich regelmäßig mit in die Oper schleifte. :smile:
Im Nachhinein bin ich ihr auf ewig dankbar, denn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Fantasie und ihrer Magie leben nunmal in der Musik.
gluckst Nur dass ich diesen Elfen-Faetisch nicht so ganz genau abbekommen habe und stattdessen in das Fass mit der schwarzen Farbe gefallen bin.
Sonst hätte ich jetzt drölfzig Elfen. :rofl:

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

Nudeln mit Tomatensauce!

#freevey

4 Likes

Achtung, für Leute mit Garten und einem gewissen Hang zu sowas birgt Deaflora ABSOLUTES Suchtpotenzial.

4 Likes

Zum Glück bin ich da relativ sicher. :smile:

Eeeehh, außer sie haben zu Halloween ein entsprechendes Sortiment. :rofl:

Edit: Oooohhhh mein Goth, sie haben tatsächlich lilane Tomaten(-Samen). :scream:

1 Like

Also bei Tomaten gibt es ja massenhaft verschiedene Farben ausser Holländischwassertomatenrot. Es gibt ja zb auch lilane Kartoffeln.

#freevey

2 Likes