Plaudersofa 745 - Kissenschlacht hart Achtern

Volti hat gerade angerufen, zwei Carolafälle in der Einrichtung.

:nauseated_face:

Wann hört diese shice endlich mal auf. Zusätzlich zu der anderen shice.

Ansonsten hab ich ihr die letzten Beiträge hier vorgelesen und sie damit zum Lachen gebracht.

6 Likes

Sehr wahrscheinlich niemals, wird halt neben der Grippe mitlaufen. Leider.

4 Likes

Ja denk ich auch, wobei Autoimmunerkrankte natürlich immer ein höheres Risiko haben.
Test ist aber negativ.

Edit:

Ach übrigens:

6 Likes

Mein Carola-Status: gestern Erstgeborener aus 10-Tage-Haft entlassen, heute Zweitgeborener die 10-Tage-Haft angetreten.
Können die eigentlich nichts gleichzeitig abhaken?
Ich überlege träge vor mich hin, ob es sich überhaupt lohnt, meine Haare zu waschen. Vielleicht ist mein Test von heute eh positiv und ich muss nicht raus…

7 Likes

Feierabend!
Dafür, dass ich um 06:00 Uhr anfange, aber erst um 18:00 Uhr Feierabend mache, bekomme ich definitiv zu wenig Moneten!

4 Likes

Genau immer positiv denken.

4 Likes

Möchtest du meinen Stundenlohn haben, die Arbeitszeiten wären zumindest heute gleich.

2 Likes

Im Tarifvertrag ist die Arbeitszeit geregelt.
7:48 Std + 30 Min. Pause.

Wenn man wenigstens die Überstunden ausgezahlt bekommen würde, aber nein, die darf man nur abfeiern, und wenn man ein Gewissen hat, dann geht das derzeit eben nicht, weil wir chronisch unterbesetzt sind und man im Dreieck springt.

Naja, am Anfang stand die Berufswahl. :man_shrugging:

5 Likes

Laut Arbeitsvertrag müsste ich 176h im Monat arbeiten, diesen Monat sind es ca 220h. Dafür wird jede Minute bezahlt.

4 Likes

Bei mir im Vertrag steht: Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten. Dementsprechend übertreibe ich es damit einfach nicht.

4 Likes

Was mir zulässig ist, wenn es eine ausgewiesenen Bonus dafür gibt blink blink

In meinen Arbeitsvertrag steht:Arbeitsvertrag

5 Likes

Bei mir steht: Anwesenheit zählt und wer nicht da ist hat Urlaub.

6 Likes

Im Amt kann man sich das ungefähr so vorstellen:

Wer Beamter ist macht nichts und die Anderen alles andere. :rofl:

2 Likes

Bei mir steht, ich kriege einen monatlichen Bonus, wenn ich nicht mehr wieder komme.
Ich hab dann noch mal nachverhandelt, war dann zufrieden und muss nicht mehr hin.

6 Likes

Aber dann sind sie doch nicht mehr mit dem Gehalt abgegolten?! :grin:

Habe mir da ehrlich gesagt nie viele Gedanken zu gemacht :grin:

4 Likes

Ich habe einfach kein Arbeitsvertrag!

3 Likes

Hast du wenigstens einen Ehevertrag?

2 Likes

…vielleicht sollte ich meinen Arbeitsvertrag mal suchen gehen.
Das ist wie mit den Gehaltsabrechnungen: landet alles in einer Schublade „zum später mal abheften.“

5 Likes

Same here und einmal im Jahr wird dann weggeheftet :grin:

Gehaltsabrechnung gibt’s mittlerweile nur noch digital. Das macht’s sehr viel einfacher.

3 Likes

Hat sich erledigt.