Plaudersofa 746 - Der Buchclub in aller Pracht

Guten Morgen zusammen

5 Likes

Bitte unterlasse gefälligst deinen Sarkasmus! Ich bin auf der Arbeit und es regnet wie verrückt.

2 Likes

Hier auch wie Hulle!!!

1 Like

Sei doch froh, stell dir dein Leid vor, müsstest du bei Regen und Mistwetter im warmen, weichen Bett liegen und diesem unsagbaren Lärm von draußen lauschen müssen!

3 Likes

Herr sarkastischer Zwerg schon gesehen?

https://www.warhammer-community.com/2022/04/05/the-saga-of-the-squats-from-space-dwarfs-to-the-leagues-of-votann/

1 Like

Jetzt ja.

Die Firma dankt

Wenn die neuen Minis so in Richtung der Necromunda Minis gehen würden wäre das mal nicht schlecht.

2 Likes

Das wäre super geil

2 Likes
2 Likes

So so ist das super geil und super teuer, warum super teuer ? Weil GW nicht günstig kann

Necromunda könnte ich mir auch gut vorstellen mit meiner Frau zu spielen

3 Likes

Mortheim fand ich immer toll. Vor allem die RP Elemente im Spiel. Nekromunda geht ja auch in diese Richtung.

Aber die Preise sind schon krass. So eine Standartbox hat mal 35 € gekostet jetzt sind sie bei so 50-50 Euro.

2 Likes

Ich komme noch aus der Zeit wo eine Charakterfigur zwischen 15€ und 20€ gekostet hat und das war schon teuer. Heute kostet das locker 35€.

Aber die Alternativen Minifiguren Hersteller sind sehr gut geworden, leider kann man damit nicht auf Turnieren spielen.

Aber Fantasy lässt sich super gut damit erhalten.

Wenn ich mir aktuell ein Modell kaufen würde, wäre es der Warlord Titan von Forgeworld. Einfach nur weil ich den schon seit Epic in W40k haben will

Kannst du schon, es dürfen halt keine offiziellen GW Turniere sein, aber auf allen anderen Veranstaltungen geht das, also bleibt doch noch ein bisschen was an Auswahl übrig.

1 Like

Stimmt auch wieder

Und mal ehrlich wer von uns hat schon mal offizielle Turniere gespielt? Ich hab damals nur im Freundeskreis oder bei GW im Laden gespielt.

1 Like

Eben, die meisten Turniere laufen über Vereine und werden maximal vom lokalen GW-Laden unterstützt.

Und ich muss ehrlich sagen, ich verzichte lieber auf die Teilnahme an einem Turnier als auf meine Kromlech-Orks.

1 Like

Ich habe an mehreren offizielle Kampagnen teilgenommen.

War jedes Mal sehr cool.

Hab aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gespielt. Nur noch Regelbücher und Codex gelesen wegen dem Fluff

GW schneidet sich mit der derzeitigen Richtung sowieso ins eigene Fleisch.

Für gewisse Sachen musst du einfach auf externe Quellen zurückgreifen. So konnte mir z.B. der GW-Typ aus dem Laden, den ich lange besucht hab, nicht mal sagen, ob die offiziellen Noise-Marine-Bits überhaupt auf die aktuellen Chaos-Space-Marines drauf passen.

Und dass die meisten neuen Minis auch noch Easy-to-Build-Minis sind, macht alles nur noch nerviger.

Absolut richtig

Der GW laden bei uns hat nur noch dreimal die Woche und nur vormittags offen.

Lohnt sich für mich nicht

Wie wollen die denn so Umsatz machen und die Miete muss auch bezahlt werden wenn der Laden zu ist. Und Corona war für die Ladengeschäfte von GW richtig übel, da konnte man doch überhaupt keine Spiele machen.