Plaudersofa 748 - Die Sofalinge besprechen Sofadinge 🔊

Interessant. Ich dann im brechgrünen Lodenmantel und neonfarbene Flip Flops. Dazu einen Fahrradhelm. Man kann ja nie wissen! :crazy_face:

kontert den entstehenden Ohrwurm mit Right Said Fred - I’m too sexy

4 Likes

Okay dann ziehe ich meine beige Kombi an, Allwetterjacke und Hose und dazu Gesundheitschuhe und Prinz- Heinrich- Mütze.

Und danke auch Sas für den Ohrwurm…ich gehe durch die Wohnung und singe:

Ich grüß mit meinem Sombrero
Te quiero, ich habe dich so lieb

:joy:

5 Likes

Hier noch etwas Inspiration für den nächsten ESC:

1 Like

Ulume, weil du in dem Tnread geschrieben hast: was sind Hönher?

2 Likes

Gut, das du fragst. dreht ihren Stuhl gen Vey und faltet die Hände auf dem Schoß
Hönher sind gefiederte Wesen mit einem langen, gelben Schnabel und einem Horn auf der Stirn. Sie werden deshalb auch Einhönher der Lüfte genannt. Die Weibchen sind braun und zeichnen sich zudem durch ein fragendes, leicht gackerndes „Gnom?“ aus. Die Männchen tragen ein weißes Gefieder, allerdings sind ihre Beine zu kurz für ihre großen Testikel, weshalb sie bei einer Landung auf dem Wasser immer „Hoyoyoyoyoy“ rufen. Deswegen wird er in Seegebieten auch manchmal der Hoyoyoy-Vogel genannt.
Ihr Horn ist von minderer Qualität, weswegen sie nicht übermäßig bejagt werden. Gnome züchten sie gerne, damit sie etwas für die Suppe und was zum lachen haben.

10 Likes

Ulume at its best…

sprüht gackernd und joyjoyjoy rufend Kaffee über alles

Und ich dachte Hönher haben was Stubsnasen zu tun, wie man sich täuschen kann.

4 Likes

googelt Chemikalientankerunfall vor St. Peter Ording

1 Like
 https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/id_92210252/rente-mit-70-oekonomen-fordern-spaeteren-renteneintritt.html

Das meinte u.a. der Vizepräsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, Stefan Kooths.
Möge diese Kreatur elendig in seinen eigenen Scheis .s. haufen elendlich absaufen, den passenden Namen hat diese Ratte ja schon.

Ich schmeiß mich fott :sweat_smile:

4 Likes

Das ist jetzt echt nicht total neu und super empörend. Und wenn das jetzige Rentensystem nicht grundlegend reformiert und verbessert wird ist das wohl die offensichtlichste Lösung. Ich brauche noch 15 Arbeitsjahre für meine 45 Jahre um abschlagsfrei in die Rente gehen zu können.

1 Like

Da ist man schon gestraft mit :joy:

1 Like

Ich glaube die Sippen der Höhlenmenschen waren sozial gerechter eingestellt als unsere heutige Gesellschaft.

4 Likes

(Beitrag nie erstellt vom Verfasser)

8 Likes

(Spieler gemeldet vom Verfasser)

9 Likes

(Verfasst vom Verfasser)

8 Likes

(verfiddelt vom Knatzler)

Drüben reden sie von Mettklingen. Oder so ähnlich.

6 Likes

Klingen brauche ich jetzt auch.

Möglichst viele.

Und scharfe.

Und willige Opfer zum Zerhacken.

Ich hasse Mittwoche.

3 Likes

Ich war heute Nachmittag sehr faul. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jetzt ist gleich Abendessen, aber ich muss weiter Vögel angucken.

5 Likes

Ich bin immer noch sehr faul, eigentlich bin ich immer sehr faul. Und ich esse gleich ein halbes Kilo Weintrauben.

3 Likes

Weintrauben habe ich auch im Kühlfrank. :yum:
Jetzt aber erstmal was ordentliches….

4 Likes