Kann mich tÀuschen, aber bei gesunden Menschen hilft das auch nicht.
Ok! rennt los und sucht Glatzköppe in Kleidern
Kann mich tÀuschen, aber bei gesunden Menschen hilft das auch nicht.
Ok! rennt los und sucht Glatzköppe in Kleidern
Ich bin ja nach wie vor dafĂŒr, Techniklegasthenie im Jahre 2022 als legitime Krankheit anzuerkennen.
Ich wĂ€re ja mehr dafĂŒr vorgeschobene Legasthenie als Krankheit anzuerkennen.
Es wirkt schon ein wenig hochnÀsig⊠wobei du bestimmt so einiges erlebst in deinem Job. Daher sei es dir verziehen. nimmt die Lötlampe wieder vom Vulperafell weg
Ich wĂ€re ja NOCH mehr dafĂŒr, anzuerkennen, dass die Menschliche Gesellschaft in ihrer Allgemeinheit und GĂ€nze von dem Virus der Dummheit befallen ist, das alles in den Schatten stellt, was Corona anrichtet.
Fragâ mal einen ITler oder jeden im (telefonischen) Kundensupport, was die so erleben.
Dagegen ist mein Beruf ein absolutes Paradies.
Erste Frage des ITlers:
Sind Netz- und W-Lan Kabel angeschlossen?
Ich hab mal eine Sendung gesehen ĂŒber den IT Support fĂŒr McDonaldâs und das war schon interessant.
Nein, die erste Frage lautet immer:
Have you tried turning it off and on again?
Ich mache u.a. Support und am liebsten ist mir dieses: âNein, ich bin mir sicher, dass es das richtige Passwort gewesen ist. Da kann etwas nicht stimmen.â
Viel besser ist es ja noch wenn du Bereitschaft hast und dann am Freitagabend fĂŒr eventuell nix raussollst.
Bei uns in der Firma ist es: âIst der Bildschirm eingeschaltet?â
Deswegen sind alle meine Passwörter gleich: 123456789! da kann ich nichts vergessen.
Immerhin antworten eure ITler, sie könnten auch einfach eure Account löschen. Kein Account, kein Problem.
Wenn ich mal so schaue, wieviele gesperrte Accounts wir haben - da weiĂ ich, wieviel (nicht) gearbeitet wirdâŠ
Ich mag Dilbert-Comics zu dem ThemaâŠ
Beispiel:
https://assets.amuniversal.com/309f5e506cca01301d50001dd8b71c47
Hehe, aus Arbeitnehmersicht ist es ja auch kein Problem dass ein Account nicht geht.
âSorry Chef, kann ich nicht machen, die IT hat meinen Account gesperrt. Ach so, ich muss da aktiv werden? Das hat mir keiner gesagt!â
Viel besser die Antwort des 15jÀhrigen Hackers an das FBI warum er das halbe Internet lahmgelegt hat.
Meine Mom kam kurz vor 22 Uhr in mein Zimmer und sagte âJunge mach endlich das Internet aus und geh schlafen!â.
War bei mir so Ă€hnlich, die haben mir von der IT nur einen zeitlich begrenzten Account fĂŒr ein Projekt gegeben. Den musste ich immer so alle zwei Monate verlĂ€ngern lassen. Das hab ich aber immerhin noch geschafft.
Und wer nicht arbeitet, der kann auch keine Fehler machen!
Und wird darum befördert.
Also alles ganz einfach, eigentlich!