Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Fast, nur noch knapp sieben Monate.

Falscher Fuffziger, Du!

So nen Cortisonteil?

1 Like

Jep. Mal schauen, ob’s hilft.

1 Like

Ah… das bekam ich auch mal für paar Tage wegen einer Lungenentzündung. Half gut, aber putz dir bloß die Zähne direkt danach, bzw Mund gut ausspülen.
Sonst haste schnell noch nen Pilz im Rachen.

2 Likes

Davor wurde ich eindringlich gewarnt, ja. Mund ausspülen, trinken, am besten vor den Mahlzeiten einnehmen.

2 Likes

Dann kann ja nix mehr schiefgehen!
Weiterhin gute Besserung!

3 Likes

So, jetzt erstmal kein Katzenvideo, aber ein Video mit nen gestreiften Gaul:

1 Like

Mittagspause!
Nix los, viel Corona! Nice!

1 Like

Gute Besserung!

1 Like

Diese Wünsche sind auch an F. M. gerichtet?

2 Likes

Das wäre wohl Verschwendung… der Hirnfraß ist leider zu sehr fortgeschritten.

2 Likes

Eben klingelt es, ich gehe zur Tür, weil ich ja hier als EG Bewohnerin auch zuständig bin für alle Pakete etc. :nauseated_face:, da steht ein Typ in schwarzer Uniform und sagt er wäre vom Ordnungsamt und wegen Frau W. (Volti) hier. Ich sag ihm, dass die hier seit über einem Jahr nicht mehr wohnt und was er denn will? Er dann wegen Wahl, er brubbelte aber so das ich nicht ganz sicher bin.

Die Wahl ist doch längst gelaufen in S-H?

Oder ist der vom Zensus? Und können die ohne Voranmeldung kommen?

Ich hab ihm nicht gesagt wo sie hin ist.
Merkwürdig.

1 Like

Sie ist nicht zufällig mit dem Todesdreirad zu schnell gefahren und wurde geblitzt?

2 Likes

Ich habe mal auf die schnelle nachgeschlagen und das hier gefunden, sorry für diesen ellenlangen Link:

https://www.mdr.de/brisant/zensus-fragen-betrueger-100.html#:~:text=Betr%C3%BCger%20wollen%20an%20Daten%20und%20Wertsachen&text=Sie%20geben%20sich%20als%20Zensus,Diebstahl%20von%20Wertsachen%20oder%20Bargeld.
2 Likes

Danke, hab ich auch schon gegockelt, der war schnell wieder weg.
Ich habe eine harte Tür. :grimacing:
Sind zwar keine Schilder mehr am Briefkasten aber am Klingelknopf steht sie noch, da werd ich die Hausverwaltung noch mal freundlich erinnern.

1 Like

Sie hat sich doch bestimmt sowieso ungemeldet, oder?

Türkische Kuttelsuppe - Iskembe Corbasi

Zutaten

Portionen: 4

• 1000 g Rinderkutteln; vorgekocht, in schmale Streifchen geschnitten
  • 6 Knoblauchzehen (zerdrückt)
  • 0.5 TL Salz
  • 2000 ml Wasser
  • 4 EL Zitronen (Saft)
  • 5 EL Olivenöl (nativ, extra)
  • 250 ml Milch
  • 60 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 375 ml Kochflüssigkeit
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 TL Paprika, türkisch, rot; bzw. scharfer Rosenpaprika
  • Salz

Zubereitung

1. Kutteln, 2/3 der Saft einer Zitrone, Olivenöl, Knoblauchzehen, Salz und Wasser in einem großen Kochtopf aufwallen lassen, abdecken und ca. 1 Stunde auf kleiner Flamme sieden. Wenn nötig, Wasser zugiessen, damit die Kutteln bedeckt bleiben. Schaum abschöpfen.
  2. Die Kutteln aus dem Kochtopf nehmen und auskühlen. Die oben angegebene Masse an Kochflüssigkeit behalten.
  3. In einem anderen Kochtopf die Butter erhitzen. Das Mehl untermengen und 2 min bei mittlerer Hitze weichdünsten. Langsam unter durchgehendem Rühren die Milch sowie die klare Suppe dazugeben, dann die Kutteln. Etwa eine halbe Stunde leicht wallen, dabei häufig rühren.
  4. Essig, türkischen Paprika und den übrigen Knoblauch in einer kleinen Backschüssel durchrühren. Die Suppe in Teller gleichmäßig verteilen und mit ein kleines bisschen Essigmischung beträufeln.
1 Like

Ja klar, ich ruf da an, wenn die um 14:00 wieder erreichbar sind im Amt.
Sorry für den Privatkram.

Mit Innereien kann man mich jagen. :face_vomiting:

:wink:

2 Likes

Dann sollte doch so ein Hansel vom original Ordnungsamt ihre aktuelle Meldeadresse haben.

Immer her mit dem Privatkram, ich hab frei und bin privat hier und nicht beruflich. :smiling_imp: :crazy_face:

PS: Ich gehe jetzt ganz privat einkaufen. Kaufe dabei aber auch Sachen die ich nächste Woche auf der Arbeit essen und trinken möchte. Hoffe das kommt jemand nicht ungelegen.

3 Likes