Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Kartoffelsalat, Fleischsalat, Eiersalat, Heringssalat …???

rügenwalder.gif

Meine Güte

1 Like

Ich hatte einmal das Vergnügen IN einen Softeis Automaten schauen zu können, dessen Reinigung nicht so ernst genommen wurde. Brauchte das Einhorn gar nicht mehr um nie wieder Lust auf Softeis zu haben.

1 Like

Musste zu mc gehen. Da ist jeden Abend die Eismaschine „defekt“ weil die nach der Reinigung nicht mehr in Betrieb genommen wird. Nur man sagt es nicht so sondern die ist halt Defekt

Das von Rügenwalder, gell?

Die wird aber nicht von innen gereinigt sondern nur das was aussen ist, der Inhalt wird nur pasteurisiert. Von Innen wird die Maschine nur einmal die Woche gereinigt.

2 Likes

Dann verstehe ich das nicht dass sie ständig sagen sie sei defekt. Ich dachte die meinen mit der Reinigung eine Innenreinigung.

Die Außenreinigung ist dann echt ein Witz

Das ist längst ein Meme.

Und soweit ich weiß, können die Eismaschinen nur von Spezialfirmen gewartet und repariert werden - die McDoof dafür horrende Summen abknöpfen. Deswegen machen sie sich meistens nicht die Mühe.

Es gibt in Deutschland glaube ich nur zwei grosse Firmen, Taylor und Carpiani die Shake/Eismaschinen vertreiben und nur von denen bekommt man die Ersatzteile sowie die Techniker für die Wartung.

Ich hab bei Mac gearbeitet aber im Kägifretliland. Unsere lief bis Ladenschluss, dann Aussenreinigung.
Einmal die Woche Innenreinigung über Nacht, die haben wir schon 30 Minuten vor Ladenschluss gestartet und ja dann kommunizierten wir sie sei defekt.

Viel weniger Stress mit Kunden die unbedingt um halb 2 Uhr morgens, besoffen noch ein Sundea haben wollen. Auch deutlich weniger Drohungen.

Würden sich Konsumenten weniger wie Konige benehmen müsste man auch nicht ständig Defekte vorschieben.

4 Likes

Wie oft war die Maschine denn tatsächlich defekt?

Nie, in den 5 Jahren die ich da war.

Edit: Zweimal pro Jahr wurde sie gewartet. Da konnte es passieren das sie nicht bereit war um 9 Uhr morgens.

Also unsere bei BK nur 1-2 mal im Monat.

Bitte, bitte klär mich auf, wo ist des?

Oh und die Zeit die man putzt war natürlich nur bezahlt wenn man nicht überzogen hat. Daher fahren manche die Maschinen früher runter. Wir haben sie auch früher komplett gereinigt aber weiter ausgegeben wenn noch jemand kam. Ausser halt eben bei der Innenreinigung. Wir wollten ja nicht länger und dann gratis arbeiten.

Schweiz!

Und, wo ist des?

Schweiz, das ist die kleine Ecke umschlossen von EU Staaten die immer noch Widerstand leistet.

3 Likes

Rügenwald ist abgebrannt.
Jetzt gibt es nur noch den gemeinen Schleuderrettich aus Buxtehude.

1 Like