Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Das Land zwischen den Bergen wo die Oligarchen ihre Öldollars bunkern und die Schoki herkommt.

würgs
Da ist so widerlich… Erinnert mich an den Kaffeevollautomaten mit Milchaufschäumer im Büro, der nie geeinigt wird.
Mach ich nen grossen Bogen drum.

2 Likes

Ich kenne einen Biologen, der findet das sehr interessant. :sweat_smile:

4 Likes

Früher das Natzigold…wir haben einen Ruf zu wahren!

4 Likes

Die Komplettreinigung dauert zwischen 2-3h, das macht man nicht so nebenbei.

Ich sehe diese Dinger regelmäßig von innen.

Das will man keinem zumuten.

Leute, wenn ihr so eine Maschine habt - bitte bringt sie regelmäßig zur Inspektion.

3 Likes

Niemals! bockig guckt
Nee, wir haben zum Glück jemanden dafür.

Das hebt ihr doch immer noch auf für den Fall das der Björn eventuell noch den Abholschein von Opa Adolf findet.

1 Like

Die Eismaschinen kann man nicht mit den Milchtanks vergleichen.

Die wurden zweimal täglich gereinigt und das komplette System gespült und die Schläuche regelmässig ersetzt.

Ich hatte teilweise Maschinen auf dem Tisch, die seit 3-4 Jahren nicht geöffnet oder gereinigt wurden.

Dass da kein Pelz aus dem Kaffeeauslauf kam, grenzt schon an ein Wunder, so wie die Brühgruppe aussah…

2 Likes

Oh nein. Flashbacks.

Einmal Vertretung in fremden Hause gemacht und das Ding wohl zum ersten Mal komplett auseinander genommen, um die Kaffeemaschine zu reinigen.

Brrrr.

3 Likes

Einige können ja nicht mal die Kaffeekekse entleeren vor dem Wochenende. Echt schlimm.

2 Likes

:face_vomiting:
Ich nutze nur noch french press.
Die ist lupenrein

1 Like

Willkommen in meiner Welt.

Je nach Raumklima fängt das Zeug schon nach 24 Stunden an zu schimmeln - und das setzt sich dann direkt an der Brühgruppe ab.

1 Like

schlägt im Kama Sutra nach
Ferkel.

2 Likes

Den Kaffeevollautomaten haben wir im Restaurant täglich gereinigt das geht ja relativ schnell.

Wer hat, der kann!
Wer kann, der hat?

:thinking:

2 Likes

Eine Maschine nach einem Jahr „Durchlauf“ aufgrund von Tagesangebot entkalken ist auch super.

1 Like

Ja, da kann man fast beim schimmeln zugucken.

Ich hab wohl immer in vorbildlichen Kaffees und Restaurants gearbeitet.

Da haben wir alle Maschinen Abends nach Feierabend komplett gereinigt und teilweise nach dem Mittagsservice ebenfalls.

Also die Kaffeemaschinen, Kühlschränke auch täglich geputzt.

1 Like