Plaudersofa 751 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, hoffentlich kommt hier nicht jeder rein!

Ich mag Deinen Namen Kumpel :green_heart:

1 Like

Ich mag seinen Bart.

1 Like

Gnomferatu, ich muss den Ginger Ale mal fix vom Bildschirm wissen :sweat_smile:

Heartstone ist schuld.

Leute,

lasst Euch von Eurer Stadt die Adressen von Hitzeschutzräumen geben; am besten per Mail und/oder über das entsprechende Infotelefon des Magistrat. Und lasst Euch nicht abwimmeln!

1 Like

Also ich fahr morgen auf die Zugspitze, da sind’s 12 Grad. Vielleicht bleib ich einfach da oben…

3 Likes

Was für Dinger…?

Moinsen Schwitzesofa

Er meint ganz sicherlich mein Bad, das hat keine Fenster und ist im Sommer der kühlste Raum in meiner Wohnung.

Ich gehe nach der Arbeit in der Küche wieder heim in meine Dachgeschosswohnung.

Ha.

2 Likes

Die Küche ist da bestimmt angenehmer, da hast du ja noch den Kühlraum oder den Tiefkühlraum zum abkühlen.

Servus, Grüezi und Hallo Sofa.

Noch fix einkaufen bevor es wirklich heiss wird. Es bleibt spannend ob es das wird.

fiebert mit :thermometer:

1 Like

Ich habe ab 15 Uhr die Wahl zwischen kochendem Büro ohne Klima oder Venti oder Dachgeschosswohnung mit Venti…

Ein Königreich für einen Venthyrlator…oder so.

2 Likes

Ich hab sogar einen mit Verdunstungskühler.

2 Likes

So einen habe ich auch: Bedeckt von meiner Unterhose.

3 Likes

Damits nach Fischmarkt riecht?

1 Like

Nee, eher das Gebläse in der Hälfte meinte ich.

1 Like

Das was du meinst ist ein Rollator!

1 Like

Ich habe einen Keller, wie jeder gute Niederösterreicher!
Aber ja, für viele Leute wird es jetzt heftig. Und, egal wie witzig man das finden kann - ich bin eine von denen, die den Einbau eines Holzofens aktuell erwägen.
Nämlich eines, der stromunabhängig ist. Wir haben eine Pelltes-Heizung, die natürlich Strom braucht. Und einen Holzofen im Erdgeschoss. Problem: damit es oben in der Riesenhütte angenehme 20 Grad hat, muss der Raum unten, wo der Ofen steht, 30 Grad haben. Leider braucht jeder Ofen einen eigenen Abzug und unser Versorgungsschacht ist eigentlich voll. Bleibt mir eigentlich nur der Einbau über eine Außenwand, oder?

Mit der Frage richtest du dich besser an den Kaminbauer/feger deines Vertrauens. Aber da das Haus euch selbst gehört ist das bestimmt nicht so ein Problem.