Plaudersofa 751 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, hoffentlich kommt hier nicht jeder rein!

Guten Morgen…
reibt sich Sand aus den Augen
Kann mir jemand erklären wieso sich Leute um 21 Uhr - 3 Uhr Nachts da draußen benehmen wie unsoziale Waschbären?
Ich wollte doch nur schlafen
schnief

Definiere den Ort bitte genauer. Bei mir war es normal ruhig, nur so gegen 23 Uhr gab es einen kleinen Tumult irgendwo im oberen Stockwerk.

Schlaf dich auf der Arbeit aus wie jeder andere schlaue Mitarbeiter auch.

Guten Morgen! Kaffee schlürft

schniefseufz

Huch, hilfe? :fearful:
Wir brauchen mal eine aktuelle in/out Liste.
In: Zwerge. Out: Gnome.

5 Likes

In: Kaffee am Morgen und blöd gucken (einer meiner favorite skills)
Out: alles andere am Morgen, besonders Threads nachlesen :crazy_face:

3 Likes

Kaffee kochen mache ich auch grad und gucke dabei auch blöd drein.
Es gibt jetzt einen neuen Lifestyle-Trend: „Slow Coffee“

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_86259540/slow-coffee-so-wird-er-zubereitet.html

Gefühlt praktiziere ich das schon fast ein halbes Jahrhundert, bin ohnehin ein Lahmar.sch.

3 Likes

Heute Morgen den Kaffee mit Energydrink statt mit Wasser gekocht. Nach 10 Minuten auf der Autobahn habe ich gemerkt: „Oh, Auto vergessen.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gerade gelesen und für klauenswert erachtet. :sweat_smile:

6 Likes

Überall! Aber das mit den schlafen auf der Arbeit klingt nach einer sympathischen Idee. Nur leider hab ich mir schon eine Coffeininfusion gelegt.
Ich hüpfe hier gleich ums Eck!

leckt den Glücksschleim Guten Morgen Sofa!

4 Likes

Ich bin gerade echt frustriert. Ich habe seit dem 21.07. heftige Schwindelanfälle, solange ich nicht liege oder im Bett sitze. Die ersten vier Tage habe ich mich nach jedem aufstehen erbrochen, war an einem Samstag 8 Stunden in der Notaufnahme und letzte Woche Mittwoch 5 Stunden in der Ambulanz. Die Ärztin der Ambulanz empfiehlt mir ein MRT vom Kopf, da ich zum einen MS-Patient bin und sie einen Schub oder auch einen Tumor ausschließen möchte.

Der nächste MRT-Termin, und ich wohne in Wiesbaden, im Umkreis von 50 Kilometern, ist für gesetzlich versicherte Personen, frühestens in drei Wochen verfügbar. Was ist das denn bitte für eine Schei.ße?!

(Am Donnerstag könnte ich in Frankfurt einen bekommen, den muss ich mit 660€ dann aber selbst bezahlen. :sweat_smile:)

2 Likes

Lagerungsschwindel (Ohr/ Hallpike-Test) ausgeschlossen?

Gute Besserung dir :frowning:

2 Likes

Das war die Diagnose der Notaufnahme, die Ambulanz ein paar Tage später war davon aber nicht überzeugt. Mitunter, weil das Epley-Manöver keine Linderung gebracht hat.

Danke. :slightly_smiling_face:

„Schade“ wäre jetzt vielleicht unpassend zu schreiben - ist ein sehr nerviges Krankheitsbild, aber eben überschaubar….
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

1 Like

Meine Schwiegermutter hatte mal etwas Ähnliches und bei ihr hatte sich etwas an den Gleichgewichtsorganen des Ohrs abgelagert. Das war sehr unangenehm, aber recht bald behoben. Wenn du manchmal das Gefühl hast auf einem Schiff zu laufen und noch nicht bei HNO warst, vielleicht mal versuchen, ohne dass ich hier jetzt doofe Hoffnungen schüren wollte oder Ferndiagnostik betreiben.

1 Like

fällt durch ein Schlüsselloch

Hrm, wie bin ich hier gelandet?!

Gleich geht es los zum mountainbiken aber ich hab die Tour von Samstag noch in den Beinen! Hilfe!

1 Like

Da hast du Recht, nervig aber nicht schlimm. Hätte ich mit leben können.

Danke. :slightly_smiling_face:

War bei der HNO-Ambulanz und ich werde aktuell auch mit Kortison gegen irgendwas am Gleichgewichtsorgan behandelt. Sie nannten es aber „klinisch uneindeutig“ oder so ähnlich. Deswegen die weitere Abklärung per MRT.

Davon ab wird’s halt einfach auch nicht wirklich besser und wenn ich dann was von „KHBW-Tumor?“ auf der Überweisung lese, werde ich nervös.

Es gibt aber ein Update zum MRT: Meine Frau hat für nächste Woche Dienstag einen Termin in Mainz bekommen. Ist zwar noch eine Woche hin, aber eindeutig besser als drei.

2 Likes

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine gute Besserung. Meiner Erfahrung nach (als ehemaliger Krebspatient, der ab und zu auf seinen Überweisungen „Rezidiv?“ liest und dabei so aussieht :grimacing: ) ist das aber oft auch nicht mehr als eine sehr vage Vermutung.

Sachen am Gleichgewicht ziehen sich aber auch wirklich oft lange hin. Meine Schwiegermutter musste man letztlich irgendwie in regelmäßigen Intervallen schubsen, was sehr kurios, aber auch sehr effektiv war. Die musste auch in die Röhre vorher.

Es ist aber wirklich sehr nervig - Schwindel ist, neben Zahnschmerzen/Halssschmerzen in meinen Augen wahrlich eines der unangenehmsten Krankheitsbilder.

1 Like

Ehemalig klingt hier auf jeden Fall positiv. Das ist schön zu hören. :slightly_smiling_face:

Ich habe bisher noch nichts, wirklich gar nichts, als so nervig empfinden wie diesen Schwindel. Alles fühlt sich unsicher und matschig an, extrem ätzend.

Ich bin mir sicher, dass meine Frau das mit Freuden übernehmen würde. :sweat_smile: Wenn’s hilft. :pray:

1 Like

Es gibt da wohl richtige Handgriffe und Taktiken, wie man jemanden (natürlich auf einen weichen Untergrund wie ein Bett) schubsen kann, die dein Arzt dir dann zeigen kann. Ich habe es (leider) nie selbst gesehen, aber die Schilderungen davon, wie mein fast 2m großer Schwiegervater meine starke 1,50m messende Schwiegermutter mehrmals täglich durch den Raum yeeten musste, waren trotz der unangenehmen Situation dann doch sehr erheiternd. :joy:

Und ja. Ich hatte eine Weile Schwindel als Nebenwirkungen für ein Medikament, bis ich umgestiegen bin, und oh boi. Man kann halt einfach nichts mehr machen und fühlt sich wie eine in der Strömung treibende Seegurke. Von daher musste ich auch etwas im Sofa schreiben, da ich da sehr mitfühlen kann. Wünsche dir da schnelle Linderung!

1 Like

Dankeschön. :slightly_smiling_face: