Plaudersofa 751 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, hoffentlich kommt hier nicht jeder rein!

Keine Ahnung, kann nicht hochscrollen. Habe vergessen, wie das geht…
Kaffee schlürft

3 Likes

pattet Ulume auf den Kopp

Braves Mädchen!

Mygg einen 10-Kilo-Kinder Riegel an den Kopp wirft

3 Likes

Feierabend!

läuft sich die Kalorien ruckzuck ab

https://imgur.com/a/OOIcTXM

1 Like

stopft mehr Schokolade nach
Hier regnet es jetzt, ich fasse es nicht. Gerade den Kuchen rausgeholt. :smile:
Naja, ist die Regentonne wenigstens wieder voll für die kommenden Sonnentage.

1 Like

Kann jemand bitte den Musik-Thread erneut befüllen, da kimmet nichts mehr neues: Gerne auch über die Thematik „Regentonne“ und „Schokolade“.

Danke im Voraus.

3 Likes

done. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wunnebar …

2 Likes

Kloppt man da immer die Regeln rein die man nicht mag?

1 Like

Übrigens: In Japan gibt es seit 1947 ein Gesetz, welches Frauen bei Periodenschmerzen bezahlten Urlaub zugesteht.

1 Like

Durften die zu dieser Zeit überhaupt schon eigenständig arbeiten oder mussten sie so wie in der BRD erst ihre Männer um Erlaubnis fragen?

Es gibt viele Länder, die viel weiter sind als wir und das auch schon ganz schön lange. :pray:

1 Like

In der Tat, so z. B. das Bundesland Hessen in der BRD;

Bis zur Verfassungsreform 2018 sah Art. 21 Abs. 1 HV noch vor, dass für besonders schwere Verbrechen die Todesstrafe verhängt werden könne. Diese Regelung war jedoch bereits seit 1949 gegenstandslos, da mit Inkrafttreten des Grundgesetzes die Todesstrafe abgeschafft war.
Gleichlautend mit Art. 102 stellt die Hessische Verfassung nun fest: „Die Todesstrafe ist abgeschafft.“

Da siehste mal, wie fortschrittlich wir Hessen sind, gell?

2 Likes

Keine Ahnung. Aber wo wir gerade bei den wichtigen Fragen des Lebens usw sind… wusstest du, das dieses Lied hier ursprünglich aus einem spanischen Softferkelfilm kommt und es den Leuten bei der Sesamstrasse erst viel später aufgefallen ist?

Und das auch noch in einer außergewöhnlichen Geschwindigkeit. :sweat_smile:

2 Likes

Argh, wie krieg ich des jetzt aus meinen Hörorgan wieder raus?

1 Like

Mit Popcorn!

3 Likes

schmeißt die Klamotten in die Badewanne und wirft sich in den Wäschekorb

5 Likes

Hallo liebes Sofa, ich sende Euch weiterhin Urlaubsgrüße :two_hearts:

5 Likes
4 Likes