Plaudersofa 752 - Mechasofaloides Geschwätz

I know what you are saying. :sweat_smile:

1 Like

So ist’s brav.

Ich habe Chars auf beiden Servern, aber beim anderen Account (also diesem hier) habe ich das Abo gekündigt, da ist dann eh nichts mit Verschicken.

Aber ich denke, ich bleibe doch auf Aldor.

zirkelt durch die Anpassungsoptionen im Charakterscreen
Hell, dunkel, gemustert…gekerbte Ohren oder doch nicht…blaue Augen oder lieber grau…
murmelt stundenlang weiter vor sich hin

Das schwierigste an jedem Charakter. :sweat_smile:

Ich hatte an Argent Dawn tatsächlich gar nicht gedacht, finde die Idee aber auch nicht schlecht. Wäre auch mal was Neues…

Gutes Argument. Da bin ich aber noch nicht sicher, ob ich das tun werde. Hmmm…

Edit: Habe gerade mal das Argent Dawn Forum überflogen. Wäre da jetzt direkt was mega ansprechendes bei gewesen, hätte ich es vielleicht versucht. Also doch einfach Aldor.

Nah, das ist die Namensfindung.

Ich bin bei Aldor geblieben. Ist irgendwie…heimeliger.

Ich war länger nicht mehr im AD Forum unterwegs und habe da auch nicht wirklich das Bedürfnis zu.
Es ist entweder PCU oder die gleichen Streitigkeiten wie hier, nur auf Englisch.

1 Like

Mindestens genau so schwierig wie das Aussehen. :sweat_smile:

Mache ich auch. :point_up_2:t3:

Jup, das trifft es sehr genau.

1 Like

Namensfindung wird lustig.
Ich brauch auch noch einen passenden Namen für meinen Dracthyr…
Huu, das wird lustig.
Habt ihr denn schon Namen für euren neuen schuppigen Char?

1 Like

Moinsen Zwergtagssofa

Grisu!

Ich hab gehört Seuchi hat sich schon den Namen Fuchur gesichert. Ein Drachen der an einem Glücksschleim geleckt hat wir plötzlich zu einem Glücksdrachen.

2 Likes

Rachendrachen, der Erfinder des lustigen Kaubonbons oder Schuppenflechte, dessen Erzfeind der Erfinder von Head&Shoulders ist.

Edit: Schwiegermutter wäre natürlich auch noch denkbar.

4 Likes

Ja. Ich habe den Namen an einen Heilstein angelehnt, welcher die Schuppenfarbe meines Dracthyrs haben wird.

1 Like

Ja, aber irgendwie kann ich mir den ums Verrecken nicht merken…

1 Like

Jup, ist schon gesichert. Frag mich jetzt aber nicht wie er lautet.

1 Like

Emotivismus als metaethische Grundlage ist noch lange nicht bewiesen; das ist eine andauernde Debatte. Es gibt außerdem ausreichend Philosophen, welche Moral auf die Vernunft zurückführten, in westlich-philosophischer Tradition wird oft Sokrates als eines der ersten Beispiele herangezogen.

Hier ist ein Denkfehler: Zuerst geht es um Verhalten zwischen Mensch und Mensch (innerhalb einer Spezies), und dann zwischen verschiedenen Spezies. Gegenseitige Rücksichtnahme gibt es bei sehr vielen Wesen innerhalb einer Spezies, selbst bei eher „simplen“ Wesen wie Pfeilschwanzkrebsen.
Dann gibt es auch sehr viele Beispiele davon, dass Mitglieder einer Spezies Rücksicht auf Mitglieder einer anderen Spezies nehmen (Vögel, Delfine, Wale, Elefanten wären ein paar der einfacheren Beispiele, die man da finden könnte).
Eine bessere Formulierung wäre eine solche:
Gegenseitige Rücksichtnahme innerhalb einer Gruppe einer Spezies wird bevorzugt selektiert wenn es sich um eine soziale (d.h. in Gruppen lebend) Spezies handelt, und mit steigender Befähigung zu komplexen Denken kann sich eine solche Rücksichtnahme auch auf andere Spezies ausweiten.
Soll heißen: die Anfänge von dem, was wir Moral nennen, liegen in der Evolution von sozialen Spezies.

3 Likes

Moral kann man nicht essen! :smiling_imp:

Mit vollem Bauch ist gut zu philosophieren.

1 Like

Guten Tag Sofa!
:high_brightness:

4 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Freitag habe ich freiiiii, also langes Wochenende…. hottet voll ab :partying_face:

5 Likes

Deswegen stehen in den philosophischen Fakultäten auch standardmäßig Tische, beladen mit Tonnen von Delikatessen, herum.

Moin, Moin!

2 Likes

stolpert deutlich verspätet auf das Sofa und knallt auf den Boden
Druide! Ein Hexer kann dich aus Gilneas porten, bleibst dann auf ewig Mensch Druide wenn du dich nicht außerhalb von Gilneas ausloggst. Zurück kommt man natürlich per Ruhestein. :eyes:

Edit: Achja ehhh guten Morgen! hat schon den Rasen gemäht und Pflanzen versorgt
Hmmm Dudu im RL hätte auch was…

Noch ein Edit: Den Port empfehle ich vor der ersten Quest bereits, da ansonsten das Phasing beginnt… Und andere Rassen sowie die Horde kann den Druiden dann nicht mehr sehen!

Was noch… Achja! Kehrt man als Worgen nach Gilneas zurück(was möglich ist, wie andere Rassen und Fraktion) landet man hingegen automatisch in der letzten Phase, selbst wenn man auf der Insel des Verbannten startete. Alle anderen starten bei Phase 0.

2 Likes

Da es ein neuer Account ist, muss ich auf der Insel starten. Da ist nichts mit Gilneas. :unamused: Außerdem will ich gar nicht wie ein Mensch aussehen. :sweat_smile:

2 Likes

Huh. Stimmt. Im Eifer des Gefechts völlig vergessen. :scream:
lässt ein eigenes Video da wie man in diese Phase einbricht, für jene die es probieren möchten

3 Likes

Den einzigen „Trick“ dieser Sorte, den ich kannte und verwendet habe, war das komplette Überspringen von Gilneas mit der Feststecken-Funktion und dem ellenlangen Schwimmen aus der Zone, um in Westfall zu landen.

Das scheint aber seit SL nicht mehr zu funktionieren.

1 Like