Plaudersofa 752 - Mechasofaloides Geschwätz

Nach momentanem Stand bin ich 50, bevor ich mit dem Schlingendorntal durch bin.

Es ist nicht so, als würde ich nicht trotzdem alle Addons durchquesten - das ist ja das Ziel dieses Projekts. Und ich weiß nicht, ab welchem Level man nicht mehr als „Neuling“ gilt und dementsprechend auch Dinge wie z.B. Chromie Time nutzen kann.
Wenn man dafür einen Char auf 60 bringen muss, dann komme ich tatsächlich nicht um Levelstops herum.

…andererseits will ich mit dem Char schließlich auch RPn, und 90% meines geplanten Transmogs gibt es nur von Quests aus Cataclysm-Zonen, die man vor Level 30 gar nicht erst betreten kann.

Ich bin mir unschlüssig.

1 Like

Du musst einen Char auf 50 haben um danach mit einem anderen Char Chromie nutzen zu können; bis inkl. 49. Mit 50 beendet Chromie sich sofort.

Du kannst mit dem ersten Char also nur alles durchquesten mit Levelstop oder eben ohne XP zu bekommen und alles oneshotten.

Classic skaliert ohne Chromie nur bis 30.

Blergh.

Nicht nur Classic, auch TBC und WotLK…

Okay, dann muss Levelstop wohl doch sein - aber das würde trotzdem passen.
Ich kann ja mit 30 in Cata-Zonen questen und somit auch das Gear farmen. Dann lege ich zu dem Zeitpunkt eine Pause von Classic ein, spiele alle Cata-Zonen durch und gehe dann wieder zurück zu Classic.
Ist zwar zeitlinientechnisch ein bisschen schwachsinnig, aber hey.

1 Like

Cata nur bis 35, da schaffst du auch nicht viel. Deine ursprüngliche Idee mit dem Stop auf dem jeweiligen Level des Addons macht mehr Sinn, denke ich.

1 Like

Moinsen Dönertagssofa

Gut für Döner ist es heute Nachmittag etwas zu warm. Werde einfach nur ein Hühnchendandwich essen.

1 Like

Es ist nie zu warm für einen guten Döner!
Kühlschrank auf, Döner rein und dann schön eisgekühlt genießen! :yum: :ok_hand:

2 Likes

Beste Idee die ich jäh gehört habe!

1 Like

Ich habe nochmal die genauen Bereiche rausgesucht für die Skalierung ohne Chromie. Gerade die ersten drei Addons, wie du auch sagtest, nur bis 30, machen das Ganze echt schwierig ohne Levelstop.

Alles in Allem ist der Levelweg zu kurz und die Vergabe von Erfahrung zu hoch dafür, dass es so wenige Level sind. Dazu kommt dann noch, dass es Gebiete mit übertrieben hohen XP gibt, wie zum Beispiel den Silberwald oder Hillsbrad. Da gibt’s sicher noch andere.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass das eine richtig gute Idee von dir ist, immer beim Max-Level der Erweiterung den Stop einzulegen. Die Gegner sind sowieso schon keine Herausforderung, wenn die dann auch noch grau werden, macht‘s gar keinen Spaß mehr.

  • Classic - 10 bis 30
  • Burning Crusade - 10 bis 30
  • Wrath of the Lich King - 10 bis 30
  • Cataclysm - 30 bis 35
  • Mists of Pandaria - 10 bis 35
  • Warlords of Draenor - 10 bis 40
  • Legion - 10 bis 45
  • Battle for Azeroth - 10 bis 50
4 Likes

Ich bleibe auch beim Levelstop und dem Plan von oben, das ist am einfachsten.

Schließlich bin ich gerade mal am Anfang von Rotkamm und schon fast Level 26, das geht wirklich viel zu schnell.

Morgen Sofa.

3 Likes

kriecht aus dem Bett und winkt allen zu
Guten Morgen!

Einloggen noch, 3 Quests machen und ich hab endlich den Erfolg „Am Rande des Wahnsinns“. Freue mich schon. :smiley:

modelliert den 20er fast schon zu so etwas wie einen Main

Frage ist welche Erfolge ich danach mache… Oder ob ich Ahl endlich besseres Equipment besorge. :thinking:

5 Likes

Gibt’s da überhaupt wirklich Auswahl auf Level 20? Die Unterschiede zwischen den Stats dürften minimalst sein.

Na prima:

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100038014/inflation-berlin-erste-supermaerkte-sichern-wohl-grundnahrungsmittel-vor-diebstahl.html

Machen sie wohl in England bei Käse auch schon.

Fast Feierabend!

Und richtig Feierabend.

2 Likes

Auch!

3 Likes

Sehr interessant:

In Frankfurt steht seit längerer Zeit das Institut für vergleichende Irrelevanz (Motto des Instituts: Theorie, Praxis. Party) leer. Vorher war das Institut in der Villa eines gewissen Karl Kotzenberg untergebracht.

Mir ist bekannt, dass ist langweilig, aber das musste mal gesagt werden.

4 Likes

Das steht auch so in dem Artikel… die URL ist halt mal wieder übelstes Klickbait. :joy:

1 Like

made my day…

:rofl: :joy: :sweat_smile:

1 Like

10 Beiträge die kluge Internetuser nie anklicken würden!

Bitte klicken sie hier wenn sie das interessiert!

3 Likes

Irgendwer wollte doch vor einiger Zeit ein Video von einem Wolf posten und fand dieses nicht.

Ich hoffe/denke mal das es dieses hier ist.

https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/video240423385/Unheimliche-Begegnung-Hier-spaziert-ein-Wolf-am-helllichten-Tag-durch-Hannover.html

1 Like