Hühnersuppe mit Lauch verteilt, damit Mygg unrecht hat
Oh je, jetzt kommt Charles, Dumbo der Erste….
Moinsen Bestertagderwochesofa
Ich öffnete die Haustür und der Morgen graute.
Dem Morgen graute …!
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich habe schon zwei heute getroffen, welche versuchten die Queen sprachlich zu imitieren. Als ich dann zu der geglückten Boris-Johnson-Parodie gratulierte, wurde das Thema gewechselt.
Höhö.
Wenn man bedenkt, dass Alexander Boris de Pfeffel Johnson sogar um Ecken mir der Queen verwandt ist, und sogar osmanische Vorfahren hat.
Ach, guck mal an… Naja, kreisförmiger Stammbaum passt ja auch zu ihm.
Ja, der Uropa vom Boris war der Ali und sein Opa hieß erst Osman Kemal und dann nach der Flucht nach England Wilfred Johnson.
Der Boris ist Multikulti, mütterlicherseits gab es auch jüdische Vorfahren.
Wegen meiner Affinität zu britischen Zeremonien und derartiges wollte ich erklären:
In meiner Jugend, lang ist es her, lebte ich in Hannover. Dort war ich Zivil-Angestellter bei der BAOR (British Army of the Rhine, mittlerweile aufgelöst und in die NATO integriert). In Hannover arbeitete ich in den Langenhagen Baracks, beim 8. PLSU.
Aber, glaube ich, ich bin nicht der einzige hier auf dem Sofa mit 'nen Brit-Spleen.
blickt sich misstrauisch um
Hab ich zwar nicht wirklich aber bin sehr an europäischer Geschichte interessiert und eben auch an englischer Geschichte sowohl im Realen, als auch im Roman. Die Artussage, Die Nebel von Avalon, der Roman „Die Themse“ von Peter Ackroyd haben mich sehr gefesselt, dazu Biographien über Elisabeth I usw.
Zur Zeit lese ich Bücher über die Hamburger Pfeffersäcke und was der Opiumhandel mit Hamburg zu tun hatte. Die Kluft zwischen arm und reich etc.
Auch sehr interessant.
Ich dachte da an den Sofaisten mit der Herkunft aus dem ehemaligen Herzogtum des Heinrich des Dicken (1422-1477). Wenn ich mich nicht täusche.
troopt mal dìe Coulours für’s Lisbeth
Das Video hab ich erst vor kurzem gesehen, fand ich sehr schön und interessant. Auch in Hinblick auf die Wertschätzung des Militärs in GB.
Hoch die Hände, Wochenende!
The big vomit is over und ich hab voll Bock auf Schoki Kaffee und sowas!
Aber erst Hände waschen!
Langweiler!