Dafür gibt es ZDVs.
Habe gerade ein Bild von diesen Woelki gesehen, und mir überkam ein dermaßen großes Bedürfnis, um …
Den wollte ich auch schon öfter vermöbeln…
Erklärung: der Typ ist der Erzbischof von Köln.
Es war supernervig und geblitzt wurde ich auch, keine Ahnung warum…
Eben schön gegrillt, jetzt Caipi schlürfen, dann mal gucken. Morgen irgendwie Lübeck anglotzen.
Gut Schluck!
Habe grad einen beklemmenden (fast im wörtlichen Sinn) Katastrophen-Doko-Spielfilm im ARD gesehen:
„Riesending“
Ein fast realer Höhlenrettungsfilm, nix für Leut mit Klaustrophobie. Die Höhle wurde vor einiger Zeit entdeckt, weil diese so riesig war, haben die Höhlenforscher halt „Riesending“ genannt (Riesending-Schachthöhle, im Untersberg, Berchtesgadener Alpen).
Hier ein eindrucksvoller Bericht dazu, über die echte Rettung:
https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/22944-rtkl-drama-der-riesending-hoehle-rettung-aus-tiefster-not
Moinsen Dingdongsofa
ernennt Neithardt zum erfahren Höhlenforscher
Jetzt hängen wir alle fest, zwischen den Jahren!
Nur weil wir gerade die Raunächte haben?
Soweit ich weiß, ist das die Differenz zwischen Sonnen- und Mondjahr, also rein kalendertechnisch betrachtet…
Beware of the witches!
First Witch: When shall we three meet again? In thunder, lightning, or in rain?
Ich war ja mal in der Schulzeit so zwei Kilometer in der Falkensteiner Höhle bei einem Klassenausflug… frag mich heute noch, wie ein Lehrer so wahnsinnig sein konnte sowas mit einer Klasse zu machen… andere Zeiten halt
nickt mal hier, mal da, setzt anschließend die Kopfhörer auf und hört mal wieder „Wytches’ Brew“ von Omnia
Bitte schön.
Und Ulume die olle Wetterhexe schmeißt schon wieder mit Wind und Regen um sich.
schleppt ihre eigene Beute in die Gnomhöhle
So heute hoffentlich das letzte mal dieses Jahr einkaufen gewesen. War sehr entspannt.
Moinsen Dasletztesofa
Ach wie ist das schön, letzter Arbeitstag der Woche, des Monats und des Jahres.
Gut Montag geht es wieder aufs neue los.
Guten Mittag Sprituosensofa! 1 Teil Lillet Blanc mit 2 Teilen Schweppes Wild Berry, ein paar Eiswürfeln, Erdbeeren, Himbeeren und torööö, fertsch ist der Silvesterschwips…
Du junges Schnapskücken!