Seit 4.7. bis 23.12. durcharbeiten mit nur 2 freien Tagen.
Anflüge von Erkältung verdrängen und mit Pillen wegflexen, weil Baustelle und Sachen müssen fertig werden. Rächt sich massiv. Jetzt - wo ich eigentlich frei haben könnte - liege ich final flach. Was natürlich nicht dazu beiträgt Stresslevel abzubauen.
Ne, Australien nutzt das metrische System und auch Celsius.
Gute Besserung.
Büschelbäuche?
Moinsen Verdrängungssofa
Das ist halt der Fluch der Selbstständigkeit.
Wenn es mir dreckig geht werfe ich dem Chef einfach einen gelben Zettel in den Briefkasten.
Obwohl ab Januar muss ich ja nicht mal die Krankenschreibung abgeben. Wäre aber klüger wenn ich mein Geld schneller haben möchte.
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Gibt nur keinen Schein mehr, es sei denn, dein Arzt hat noch nicht auf digital umgestellt.
Ich bekomme beispielsweise keine Krankmeldungen mehr ab 01.01. von meinen Mitarbeitern, sondern unsere Personalabteilung muss sie digital auf irgendeinem Portal abrufen.
Na Prost Mahlzeit & Mörgelchen! murmelt etwas vom digitalen Nirvana Nasse Kappe! (hessische Beschimpfung) kopfschüttelnd weitergrantel
Genau und das Abrufen dauert wohl etwas und unsere Personalabteilung ist von schusseligen Gnomen besetzt die auch noch teilweise Azubis sind. Deshalb besser die Kopie der Kopie für die Krankenkasse einreichen das geht schneller und man hat auch noch einen Beweis.
Das klingt irgendwie sehr witzig… wenn man nicht zufällig dort arbeitet…
Bin auch mal gespannt, wie sich das System so bewährt. Bisher war es aber auch so bei uns, wenn einer angerufen hat, das er krank ist, dann hat mich der Schein ehrlich gesagt nie sooo interessiert. Die sollen wegbleiben, niemanden anstecken und genesen…
Bei meinem alten Arbeitgeber in Hamburg musste man möglichst sogar mit blutenden Augen den Zettel soooofoooooort abgeben, weil irgendwann mal jemand damit Schmu betrieben hat. War mir aber Wumpe.
So, gleich nach Travemünde. 2,5 Stunden Fahrt bis ins Ferienhäuschen unserer Bekannten. Dann erstmal Grillen. Erkältung ist auch etwas besser. selbst einred und rumhust
Na dann gut grillinski!
Die Grillen halten doch jetzt Winterschlaf.
Also einen orteil haben diese Events in DF. man sieht immer mal neue Characktere und die haben die zum Teil unterhaltsamsten Flags. Gerade eben hab ich eine Nachteölfe gesehen, die als Klasse „Sie-Mann“ war (und wohl auch irgendein Vampir).
Normalerweise trauen die sich ja nicht aus Goldhain raus und ich hab nicht so viel Unterhaltung!.
Querung in S-H ist echt nervig, von Elmshorn nach Kiel, wo mein älterer Sohn wohnt, sind es nur um die 85 km aber entweder du fährst über Land und bist bei 1,5 Stunden, wenn es schlecht läuft oder erst mal „zurück“ und über HH A7, was auch nicht schneller geht.
Viel Spaß Euch.
hustet einen Radetzky Marsch aber kein Fieber mehr
Gute Besserung, Ihr Kranknasen!
Und was macht dein Seuchennachwuchs?
Fiese Möpp, Du! Rolle hier seit Stunden schon im Radetzkymarsch herum…
War am 25. wieder topfit - aber Geschenke auspacken Heiligabend hat er auch schon hinbekommen . War ansonsten aber ein Fastentag, tat mir sehr leid für unseren Gastgeber, hatte sich viel Mühe beim Kochen gegeben…
Auf zum Einkaufen. Ab morgen gibt es ja das Knallzeugs in den Läden. Waren die letzten beiden Jahre schön ruhig. Aber bestimmt holen die Leute dieses Jahr alles nach.
Diese unsere Rundesbegierung hat ja gewisse Probleme mit der Ausrüstung der BW. Vielleicht sollte das Beschaffungsamt mal einen ganzen Satz Böller einkaufen; Knete ist ja jetzt genug da.
Das dachte ich grad, nach obiger Meldung von Frau Gnom.
Wenn die Böller kaufen sollten dann dauert es 100% erstmal mindestens 10 Jahre um die Spezifikationen des Böllers festzulegen. Und dann sind die bestimmt so speziell das die dann den 5fachen Preis kosten.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich hab ca 4 Jahre bei der BW Einkauf und Materialwirtschaft gemacht.
Dazu kommen auch noch die Unfallverhütungsvorschriften betreff der korrekten Handhabung des Böllers seitens des Böllerwerfers.