Ja, ist eine richtige Mythologie. Eyneha hatte mal einen tollen Guide dazu geschrieben:
Außerdem ist die weibliche Taurenlache die beschte!°
Ja, ist eine richtige Mythologie. Eyneha hatte mal einen tollen Guide dazu geschrieben:
Außerdem ist die weibliche Taurenlache die beschte!°
Und die tanzen mMn so schön entspannt, die Taurenweibsen…
nickt und stompt
Da bahren sie den verstorbenen Papst im Petersdom auf und schleusen fotografierende Touris durch, wie viel Würde kann man dem alten Mann noch nehmen? Widerwärtig!
Influencer 1: Guggst du hier…ich mit de tote Papst…
Influencer II: Ja blöd, die wollten mich da nicht mit drauf lassen auf den Tisch…wo der liegt.
Ekelhaft, jap und voll gegen Anstand und Menschenwürde…
Finde ich auch pietätlos… auch wenn er umstritten war usw.
heimlich nach Bildern googelt
Aber so ist das wohl, wenn man so sehr in der Öffentlichkeit steht und sich der Kirche verschrieben hat.
Und was ist dann mit den Moorleichen oder Mumien in den Museen. Ötzi und Ramses sind bestimmt auch nicht davon begeistert das sie jeder anglotzt.
Google mal whataboutism.
Ja, er war umstritten. Dennoch ein Mensch wie wir anderen auch und diese Behandlung ist mMn widerwärtig. Könnte auch unken und behaupten, so langsam nähme die Transhumanismus-Agenda wohl ihren Lauf…
Schwieriges Terrain.
Für mich ist es eine persönliche Angelegenheit, wo man für sich die Grenze zieht, die nicht immer mit der Gesellschaft (welche auch immer) gleich sein muss. Wird eine Leiche beispielweise aus Wissenschafts- oder Bildungsgründen präsentiert, dann kommt es sehr auf die Art der Präsentation an und ob es noch lebende Verwandtschaft gibt, die in ihrer Auslebung der Erinnerungskultur beeinträchtigt werden können oder nicht.
Aus politischen Gründen, wie beispielsweise Lenin, ist dagegen eher schwer für mich nachzuvollziehen, auch wenn der Leichnam vielleicht entmenschlicht als Reliquie für eine Staatsform dargestellt wird. Ähnlich sehe ich das auch bei der katholischen Kirche, wobei hier wohl eine Tradition dahinter steht. Muss ich nicht toll finden, aber naja. Wenn die Pietät gewahrt bleibt…
Dann gibt es ja noch einige Kulturen, die mit den Mumien ihrer Verwandten „leben“… auch das ist nicht mein Fall, aber wer bin ich schon, das ich es verurteile kann/darf…
Am meisten zu knabbern habe ich an dieser gut erhaltenen Kindermumie, die gelegentlich alle paar Jahre mal durch unsere Presse geschoben wird, weil sich gruseln ja so gut verkauft. Absolutes Unverständnis für die dargebotene Bühne.
Sehe ich alles ähnlich.
Als ich diesen papierdünnen toten Körper abgebildet in den Medien gesehen habe, dazu Kurzinterviews von Gaffern, da war nur Ablehnung für diesen „Brauch“ in mir, fast schon Übelkeit.
Haste solche Glotzer"Freunde", brauchste keine Feinde mehr…
Die Tradition ist nicht das Problem, sondern einzig allein die Gaffer.
Traditionen müssen ja nicht jedem gefallen, und in dem Fall ist es ja nicht so dass Papst Benedikt es nicht selbst verhindern hätte können wenn er die Tradition ablehnen würde.
https://www.domradio.de/artikel/bestatter-lobt-oeffentliche-aufbahrung-von-benedikt-xvi
Und dann gibt es die „Personen“, die Gaffern vormachen, wie man sich korrekt als Gaffer verhält, der da:
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100105660/fifa-boss-gianni-infantino-macht-selfie-an-peles-sarg-.html
Ulume!
Sein Nachname sagt doch schon fast alles über sein infantiles Verhalten.
Und Feierabend.
Eben Nasendusche in der Küche. Er kommt rein, sagt: „Was machst du denn da?“ Ich musste so lachen und habe ekliges Salzwasser verschluckt. Jetzt sehe ich aus, als hätte ich den Hund gebadet.
Auch so eine Erfindung… Nasendusche. Aber wenn es hilft…
Nu’ habsch „Hasenpuschel“ gelesen…
puschelt der Tauren die Nüstern ab und rollt dann davon
Bläst etwas Feuer durch die Nüstern in den Thread!