Plaudersofa 758 - Manakekse mit Bieraroma

Thema vorbei, aber besser spät als nie.
Ich als alte Säckin würde gern noch mal Medizin studieren! Wer zahlt mir Bafög? Wer macht mit?

2 Likes

Ich nehm Linguistik und Literatur.

Fernuni?
Okay wird schwierig bei Medizin. Sezieren und so.

„Im Westen nichts Neues“ für 9 Oscars nominiert.
Remarque hab ich als Teenager verschlungen, mal gucken ob ein paar Goldies hängen bleiben.

4 Likes

Machen wir alle und dann machen wir die Sofa-Klinik auf. :smile:

Ohja! Und Lottozahlen!
umkipp

5 Likes

Das mit den studieren ist 'ne gute Idee, Bafög zahlen aber nicht.

Ich nehme auch Linguistik, Etno…, Et… oder Völkerball.

5 Likes

Moinsen Neuanfangsofa

Zum studieren müsste ich ja erst mal das Abi machen. Mir würde es ja schon reichen wenn damals die Abschaffung der Wehrpflicht einige Jährchen früher gekommen wäre und ich dadurch bei der Bundeswehr hätte bleiben können.

1 Like

Bei mir wär’s Ethnobotanik. krabbelt durch die Riesenwälder der Urzeit

5 Likes

Neugierig fragt

Mygg. wo warst Du denn beim Bund?

2 Likes

Im Büro, bei einer Instandsetzungskompanie.

2 Likes

Ich war (zum Glück) „nicht wehrdienstfähig“, habe aber damals als Zivilangestellter bei der BAOR, 8. PLSU, Langenhagen-Baracks, Hannover gearbeitet. War interessant.

Die Queen war quasi meine Chefin.

1 Like

war kein Bundler, weil Frau und damals ging das noch nicht.

1 Like

Nicht mal an der Kesselpauke im Musikkorps oder als Sanitöterin?

1 Like

Frauenwehrdienst bei der Bundeswehr gibts erst seit 1975.

Glaube es mir, ich hab es versucht, als Sanitöterin, auch gerne an der Kesselpauke, in der Küche am Kessel, zu dienen.

Obwohl ich ein Mann bin.

2 Likes

Dienst an der Waffe gibt es seit 2000 für Frauen und genau das war für mich mal der Gradmesser. Ende 1980 zum 18. Geburtstag beim Bund mit dem Kugelschreiber herumhampeln wollte ich dann doch nicht…

1 Like

heizt die Gulaschkanone an, zwei verschlafene Gnome klettern heraus und torkeln davon
Jacinda Ardern fand ich toll! Schade, das sie geht, aber naja… Hoffentlich werden wir noch von ihr hören.

3 Likes

Nee, das war Oktober 1998. Denn am 30.09.1998 war meine Zeit beim Bund vorbei und einen Tag später sollten die ersten Frauen kommen die überall Dienst machen konnten. Zufälle gibt’s.

Es ist halt ein sehr stressiger Fulltimejob so ein Land zu regieren. Ist nicht für jeden was, also für mich auf jeden Fall nicht. Und dann steht man auch noch unter der Aufsicht der Öffentlichkeit, kann nicht mal eine kleine Party mit Freunden machen ohne das es eine S.hitstorm gibt, siehe Finnland.

2 Likes

So, und ich sage jetzt mal, lasst es Euch schmecken:

https://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_100117160/insekten-in-lebensmitteln-diese-produkten-enthalten-schon-laeuse-oder-wuermer.html

Siehe dazu auch im Bericht unten die Aufzählung.

Mahltzeit!

2 Likes

Verdammt ich wusste ja schon immer das ich ein rechter alter Mann bin.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243235001/Berlin-2023-Wahl-O-Mat-Welche-Partei-passt-am-besten-zu-mir.html

Falls da das Ergebnis nicht mehr steht meine Top 3

1. Die Republikaner
  2. CDU
  3. Die Grauen
2 Likes

Obwohl ich auch ein sehr, sehr alter Mann bin, vielleicht sogar viel älter als Du, kam des hier raus:

1. Die Grünen
  2. Die Partei

Eine dritte Partei stand bei mir nicht, obwohl, die APPD ist ja nicht aufgestellt in Berlin, die würde dann in der Liste stehen.

3 Likes

Du musst den Haken da machen wo steht „Alle Parteien anzeigen“. Dann werden dir alle Parteien angezeigt die sich zur Wahl stellen, geordnet nach der prozentualen Übereinstimmung.

Ich bin für Recht, Ordnung und Disziplin!

2 Likes