Kann man in einer Steppe überhaupt steppen?
So ein Taurenhuf dürfte so ziemlich alles Natürliche plattkriegen…
ömpf.
Das musste mal gesagt werden.
Und hier, auf Blatt 562, ein ganzes Blatt lang „Ömpf“…
Tante Edit(h) summt leise „Surabaya Jonny“
(von Kurt Weill)
Schreibe eine Geschichte, die in der Welt von World of Warcraft spielt. Hauptfigur ist „Surabaya Jonny“, ein erfolgloser Schurke. Die Geschichte soll witzig sein und ersetze Wörter durch „ömpf“. Sei kreativ!
Ömpf, Surabaya Jonny war ein Schurke, aber kein guter. Sein letzter Diebstahlversuch hatte ihm eine Ladung Magieömpf eingebrockt, die ihn durch die Luft schleuderte und ihm den Hintern ömpf auf den Boden knallen ließ. Aber das war erst der Anfang seiner Probleme.
Er beschloss, einen alten Freund aufzusuchen, einen Gnom namens Zippömpf, der einst ein brillanter Erfinder war. Vielleicht konnte Zippömpf ihm helfen, seine Kräfte zu kontrollieren und ihn in einen erfolgreichen Schurken zu verwandeln.
Zippömpf sah Surabaya Jonny an und lächelte breit. „Keine Sorge, Kumpel, ich habe die perfekte Erfindung für dich: die Ömpf-Maschine!“
Surabaya Jonny war skeptisch, aber Zippömpf drängte ihn, es auszuprobieren. Er stellte ihn in die Maschine und aktivierte sie. Es fühlte sich an, als würde er von Ömpfwellen durchzogen, und als die Maschine aufhörte zu rattern, war Surabaya Jonny bereit, es noch einmal zu versuchen.
Er brach in ein Schloss ein, um einen wertvollen Ömpf zu stehlen, aber als er auf den Balkon sprang, landete er unsanft auf dem Boden und wurde von einer Wache erwischt.
Surabaya Jonny kehrte zu Zippömpf zurück und beschwerte sich. „Die Ömpf-Maschine funktioniert nicht!“, sagte er.
„Keine Sorge“, sagte Zippömpf. „Ich habe noch eine Idee.“ Er gab Surabaya Jonny ein paar Stiefel, die mit speziellen Ömpf-Federn ausgestattet waren. „Diese Ömpf-Federn werden dir die perfekte Landung ermöglichen, egal wie hoch du springst.“
Surabaya Jonny probierte sie aus und sprang von einem Turm. Die Stiefel funktionierten perfekt, aber als er auf dem Boden landete, entdeckte er, dass er versehentlich auf einem Ömpf gelandet war. Es explodierte, und er wurde in die Luft geworfen.
Surabaya Jonny landete auf einem Luftschiff und wurde von einer Horde von Goblins umzingelt. Aber er grinste und sagte: „Keine Sorge, Jungs, ich bin ein Schurke. Ich weiß genau, wie ich mich aus dieser Situation befreien kann!“ Er zog seine Ömpf-Federn an und sprang vom Luftschiff.
Die Goblins beobachteten ihn, wie er in die Ferne flog, und sagten: „Wow, dieser Typ ist echt ein Meister der Ömpf.“
Jeanic kam zufällig vorbei, als Surabaya Jonny durch die Luft sauste und schon durchflog seinen schurkisch-eloquenten Kopf ein genialer Gedanke.
„Azerothianische Ömpf-Meisterschaften … dann könnte Syvara teilnehmen und sich ihrer magischen Leichtfeder bedienen um…“
Er dachte weiter nach, trank dabei abwesend von seinem Bier und malte mit dem Finger „ömpf“ in die Bierlache auf dem Schanktisch.
Moinsen Wochenstartsofa
Besser Jonny als Willy!
Moin,
hab seit Tagen Aufräumeritis und dabei alte Tagebücher aus meiner Jugend gefunden.
Was soll ich sagen, Drama ist zu kurz gegriffen.
kichert und schlürft Kaffee
bedient sich der magischen Leichtfeder und hängt sich leise in den Thread
So, hab mal ausgeschlafen. Jetzt Kaffee, juchheissassa!
Mygg wieder gesund?
Mahlzeit! trötet einmal laut mit einer Trompete
Mygg hatte bestimmt Schockschwerenot weil es Punica nicht mehr gibt.
wird von der Feder trompetet Ou fuqq… flieht fluchend Richtung Dalaran
Dalaran, oh Dalaran -
was hast Du uns nur angetan?
Wein, Schwebebesen und stumme Gnome,
wie konnten wir nur jemals ohne?!
Wein und Schwebebesen waren toll, stumme Gnome hingegen unbezahlbar…
Nicht so ganz, ich stecke gerade auf der Arbeit alle an weil der Chef es nicht schafft genug qualifiziertes Personal einzustellen.
baut sich vor dem Sofa auf und ballert mit einer selbstgebauten Kanone leckere Gesundheitskekse um sich
Schultert die Kanone und watschelt dann fröhlich pfeifend davon Lülülülü…
Ohne flax ich hab heute noch fast nix gegessen, meine beiden Pausenbrote sind immer noch in der Dose wwil ich einfach keinen Hunger habe.
Man muss etwas essen, sonst knickt man irgendwann in der Mitte durch.
Mygg Milchschnitte in den Mund stopft
Die hab ich zum Glück zu Hause und sogar mit Erdbeerfüllung.
versucht mit matschigen und Kopfschmerz geplagten Hirn Dienstag auf englisch zu schreiben
Duesday, Thursday, Tuesday, oder doch Thuesday?
Das ist der Tu es Tag!