Plaudersofa 761 - Eurovisionpopelcontest

Wenn Ihr den ganzen Tag nicht im Hause seid, besser keine einzelne Katze sondern im Doppelpack.

Wir hatten uns einen jungen Kater ins Haus geholt und schnell gemerkt, dass er Gesellschaft braucht (ja, hätte man sich vorher auch anlesen können). Und so kam 4 Wochen später noch eine süße Kitty hinzu, die dem Katerich dann Beine gemacht hat.

Ansonsten dann erkundigen, was es alles so an Zubehör braucht - aber ein Studium braucht es jetzt nicht dafür . Der Tierarzt klärt einen dann auch gleich auf, was man wann noch erledigen sollte.

Habt Ihr evtl hundefreundliche Arbeitgeber?
Ansonsten mal im Tierheim umschauen und sich beraten lassen.

3 Likes

Das müsste dann bei Fremden oder im Tierheim sein - Letzteres habe ich schon in Erwägung gezogen. Ich werde demnächst mal anfragen.

Gut zu wissen. Ich vermute, damit sie sich gegenseitig beschäftigt halten können?

Edit:

Das müsste ich abklären, es sollte aber in meinem Fall theoretisch möglich sein, einen Hund mit in die Werkstatt zu nehmen. Ich bin nur oft im Außendienst unterwegs.

1 Like

Jap, die gehen sonst wirklich ein, bzw machen dann Dummheiten. Wenn sie als Freigànger leben können (zB Erdgeschosswohnung) ist das natürlich was anderes.

Selten kann einem das Tierheim vielleicht eine Katze vermitteln, die Einzelhaltung gewohnt ist.

2 Likes

Bei unserer Firma bekommt man sogar noch extra Geld wenn man den Hund mitbringt. Aber nur wenn es ein ausgebildeter Schutzhund ist. :smiling_imp:

2 Likes

Habe gerade einen paganen Gnom kennengelernt.

Virtutes paganorum splendida vitia.

2 Likes

Einen Goblin?

Das ist das Vernünftigste, was du seit Jahren geschrieben hast. :face_holding_back_tears:

2 Likes

Ja, ich werde langsam alt und senil.

1 Like

Eher altersweise.

2 Likes

Mygg einen langen, grauen Bart anklebt und mit einem 2 Km langen Besen nach Goldhain schiebt
Have fun!

2 Likes

omg!
Du bist ja brutal!
Dann lieber 4 Wochen Süßigkeitentzug, das ist humaner!

2 Likes

Stimmt, das haben die Goldhainer nicht verdient. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
umkipp

2 Likes

Moinsen Dönertagssofa

Es ist heute früh grau und kühl, ich glaube der Herbst ist da.

1 Like

11°… (10 Zeichen)

3 Likes

Auf Island wäre das ein schöner Sommertag.

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Wir haben 16 Grad und Wolken. Und die Amseln haben haben sich eine Höhle in der Hecke über dem Vogelbad gebaut. Ich bin ihre Freundin, weil ich ihnen ein paar Heidelbeeren hingelegt habe. :smile:

3 Likes

Aus Heidelberg? Oder sind die aus Chile?

1 Like

9 Grad, Sonne scheint, die Amsel brüllt, das Brötchen ist lecker und der Kaffee schmeckt.

3 Likes

Erhöhe auf 22 Grad. Hätte ich mal vor 3 Stunden gelüftet. Garten, Kaffee, AfricanChants zum Frühstück.

3 Likes

Warum habt ihr alle Amseln? Ich hab eine Meise.

1 Like

Ich hocke frierend im Büro, da ich es heute wagte, ein Sommerkleid anzuziehen.
Frühstück fällt aus, aber der Kaffee fließt in rauen Mengen!

2 Likes