Plaudersofa 761 - Eurovisionpopelcontest

Verdammter Martin Luther!

2 Likes

Solche Kommentare halte ich für unangebracht!

4 Likes

Stimme ich zu! Er hat sich schließlich für uns ALLE!!! ans Kreuz nageln lassen!

4 Likes

Statt der Bibel hab ich „Die Heiden von Kummerow“ gelesen.

1 Like

Da war ich mal am Dorftümpel.

3 Likes

Tümpologie ist ja inzwischen ein anerkannter Fachbereich an der Universität.
Abschluß ist dann Bachelor of Tümp.

3 Likes

Ist der eigentlich auch in Buxtehude anerkannt? Hab gehört, dort ist noch ein Kiwi :kiwi_fruit: Bürgermeister, wie es damals vor 1900 überall in Deutschland üblich war.

2 Likes

Buxtehude weiß ich jetzt nicht aber in Kaltenkirchen und Bielefeld ganz sicher, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle von Prof. Dr. Gugl - Hûpf
:face_with_monocle:

3 Likes

Nach Kaltenkirchen fährt man doch nur Möbel kaufen.

1 Like

In einer kalten Kirche ist man manchmal zu Weihnachten…
Ok, ich höre ja schon auf.
fröhlich singend davonhüpft

4 Likes

Nun lass mal die Kirche im Dorf.

1 Like

Während der ölkrise 1973 oder so war es echt popokalt in den Kirchen, da fröstelt man sogar bei der Erinnerung an diesen Mistwinter!

2 Likes

Ist es in Kirchen nicht eh immer kalt? Zumindest habe ich es so in Erinnerung - selbst im Sommer war meistens noch ein Pulli nötig.

OT: Darf ich das Sofa für eine kleine Fragerunde missbrauchen?

1 Like

Kritisierst du etwa die Kirche? :face_with_monocle:
Scheiterhaufen aufschichtet

Ja, klaro! Aber fragen musst du nicht, schließlich gehört das Sofa allen.

3 Likes

Bullig warm war es da nie, aber auch da gab es Heizungen und im Winter 1973 waren die im Ölkrisen-Winter popokalt…

2 Likes

auf dem Schoß setzt und brav mit großen Augen lauscht :astonished:

Ach nee, muss los. losdüst

2 Likes

I would never. :church:

Schon, aber mal will ja auf Nummer Sicher gehen und nicht irgendwo reingrätschen. :fox_face:

Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mir in mittelfristiger Zukunft ein Haustier zulege.
Meine Familie war und ist komplett haustierfrei und ich habe null Erfahrung im Umgang mit Haustieren, deren Erziehung, korrektes Verhalten, die nötigen Vorbereitungen, der bürokratische Kram, yadda yadda. Ihr versteht.

Die Details sind mir zunächst mal nicht ganz so wichtig (einschließlich der Frage, was für ein Tier es wird - ursprünglich war ich auf einen Hund fixiert, aber mittlerweile wäre eine Katze keine schlechte Alternative). Nur so viel, dass ihr die Gegebenheiten kennt:

  • Ich wohne in einer Zwei-Personen-Mietwohnung, 2. OG, 3 Zimmer mit ~75qm. Kein Garten, aber ein weitläufiges Waldstück in der Nähe.
  • Wir sind beide vollzeit berufstätig.
  • Unabhängig davon, was für ein Tier es werden soll, würde ich auf jeden Fall aus dem Tierheim adoptieren und mir kein Jungtier aus der Zucht holen.

Frage an die Experten - wie kann ich mich am besten vorbereiten?

2 Likes

Keine Expertin, denn mein Bedarf an zu versorgenden liebenswerten Lebewesen im eigenen Haushalt ist für dies Leben gedeckt. (kleinere Geschwister, eigene Kinder)

Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben, will sagen, erst gucken, was es sein soll, dann sich schlau machen, was das Tier braucht und ob ihr ihm das geben könnt.

3 Likes

Schlau machen will ich mich auf jeden Fall, schließlich will ich dem Vierbeiner das Beste bieten, was mir möglich ist.

Was mir eben Bauchschmerzen bereitet, ist der komplette Mangel an Praxiserfahrung, und dass ich nicht weiß, wo ich die herbekommen soll. Niemand in meinem Bekanntenkreis hat Haustiere.

Und Bücherwissen hilft auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

1 Like

Eventuell mal als Tiersitter einspringen. Bei manchen Haustieren sollte man sich vorher überlegen was man mit zb im Urlaub macht. So eine Katze kann eventuell ja nicht einfach so mitnehmen.

Mal fragen ob du im Tierheim helfen kannst.

4 Likes