Plaudersofa 763 - Alles wird gut

Auja, lies uns was vor! :heart_eyes:
Pyjama anzieht und wartet

1 Like

Nun gut. Lesebrille aufsetz und Büchlein aufschlag. Alsooo…

In einem malerischen Dörfchen an der Küste lebte eine seltsame Zwergin namens Ulume. Wenn sie an der Küste spazieren ging, hatte sie immer ein paar vergammelte Fischköpfe dabei, mit denen sie die im Sand spielenden Gnome bewerfen konnte.

Das Besondere an Ulume war ihre tiefe Liebe zu den Robben, die entlang der felsigen Uferlinie ihr Zuhause hatten und dort oft spielten.

Des abends, wenn die Sonne am Horizont versank, der Himmel sich in die schönsten Farben färbte und Ulume wieder einmal nicht schlafen konnte, begab sie sich ans Ufer, um zu prüfen, ob der Strand endlich gnomenfrei war. Dort saß sie dann auf einem großen, glatten Stein und genehmigte sich ein oder zwei Helle Zwergenbräu. Manchmal auch drei.

Die Robben auf den Sandbänken kannten Ulume bereits und kamen oft neugierig ans Ufer, um mit ihr zu schnacken. Ööölp ööölp. Manchmal tauchten sie aus dem Wasser auf, und schnaubten die Zwergin von oben bis unten nass. Ulume antwortete dann mit einem tiefen, herzhaften Lachen und schüttelte die roten Zöpfe wild um ihren Kopf.

Eines Abends, als die Sterne wieder so schön am Himmel funkelten und der Mond über dem Meer glänzte, bemerkte Ulume eine Robbe, die sich von der Gruppe abgesondert hatte. Diese Robbe schien traurig zu sein und wimmerte leise.

Ulume stellte ihren Zwergenbräukrug auf den Stein neben sich und …

Gute Nacht, liebe umkipp-Ulume - Fortsetzung ein andermal. :sleeping: :zzz:

7 Likes

Moinsen Geschichtensofa

geht die Robben melken

3 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Kaffee in Myggs Richtung prustet :joy:
:+1::+1::+1:

6 Likes

Für diese literarische Leistungen ist bestimmt die neue Google KI zuständig.

Ulume bedrohlich den frischen Tee zeigt

1 Like

Juu Mygg äh Guten Morgen. Ich hab tatsächlich die KI gebeten mir eine Geschichte zu schreiben, aber die war so widerlich zuckersüss, dass ich lieber fix was eigenes geschrieben habe. War gestern bloss schon so spät, dass mir kein unrühmliches Ende mehr eingefallen ist. :tipping_hand_woman:

vergammelten Fischkopp betrachtet und diesen mit hochgezogener Nase entsorgt

6 Likes

Hoffentlich hat niemand eine KI mit RP-Flags trainiert. :smiling_imp:

2 Likes

Ich bin Deiner Meinung Frau Lhayne, zuckersüße Geschichten über Gnome finde ich auch unangebracht.
Fischsud (oder auch Lebertran), würde besser passen.

2 Likes

Genau Gnome sind nicht süss!

1 Like

… und riechen nach Mettwurst! :disguised_face:

1 Like

Nee, nach Salamipizza.

Feierabend!

Das Schicksal ist der Meinung ich bin zu dick. Wollte mir in Altona ein Magnumeis kaufen, der eine Laden hatte kein Eis mehr und der andere war zu voll.

1 Like

Hihi. :dracthyr_hehe_animated:

https://imgur.com/gallery/w6kCqR5

1 Like

Auch gut, diese Überschriften aus einem regionalen Käseblatt:

„Motorrad im Laufes des Tages in … gestohlen“

„Drei Fahrzeuge versucht aus Tiefgarage zu stehlen“

1 Like

Eben im Auto Last Christmas gehört. :joy:
Bei 20 Grad.

2 Likes

Wer hat die Musik gespielt, der James?

1 Like

Nee, hallooo? Wham!

Warum habe ich jetzt eine Ohrfeige bekommen? Hab doch garnix gemacht.

1 Like

Sie dachte bestimmt du willst dich gleich aufs Ohr hauen weil es schon so spät ist und wollte dir nur dabei helfen.

1 Like

Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle wieder und dann holen wir die geheimen Schoki-Vorräte, damit die liebe Zwergin sie für euch begutachten kann.

2 Likes

zeigt Ulume stolz den letzten Choco-fresh Riegel

1 Like