Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Ahhhhhhhhhh!

Wie schön dich hier auch zu lesen! :heart::heart::heart:

Brokkoli mag ich auch.

Und Hildegard von Bingen ist die Allzweckwaffe des Mittelalters und der Esoteriker.

1 Like

Sie hat auch schöne Musik komponiert und gemacht, viel über Heilmethoden publiziert und auch erforscht. Und Kochbücher hat sie auch geschrieben.

Kochbuch oder gar Kochbücher hat sie nie geschrieben. Aber es gibt einige da steht ihr Name drauf.

Edith: Wie wir gerne witzeln „Wo Hildegard draufsteht ist nicht unbedingt Hildegard drin.“

https://hildegardvonbingen.info/hildegard-von-bingen/ihre-werke/

Und, wer ist „wir“?

1 Like

Moinsen Wirsindwersofa

Wer ist wir?

Natürlich ich und die Stimmen in meinem Kopf.

1 Like

Aw, danke. Irgendwie kann ich ja doch nicht von hier weg bleiben, wenn ich schon einen aktiven Account habe : D

1 Like

Danke für den Link, aber ich kenne ihre Werke und da ist kein Kochbuch dabei.
Nur weil es Rezepte in ihrem Natur- und Heilkundewerk hat ist das kein Kochbuch. Kochbücher wären der Liber de Coquina, Le Viandier und noch ein paar mehr.

Und „wir“ sind meine Stimmen im Kopf!
Oder Lebendige Geschichte Darstellende mit Schwerpunkt 12. Jahrhundert. Hildegard von Bingen war eine faszinierende und vielfältig interessierte Frau, keine Frage. Aber die Marketingstrategie „Hildegard von Bingen“ ist sehr bemüht ihr mehr zuzuschreiben als sie tatsächlich selber geschrieben hat. Darum steht ihr Name auch auf Kochbüchern.

Edith: Ich sehe gerade meine Aussage war ziemlich irreführend. Natürlich hat sie Bücher geschrieben, aber kein Kochbuch bzw. Kochbücher.

1 Like

Sag mal, hattest du eine Bottoxbehandlung oder wurde die Gesichtshaut zu straff angetackert? Dein Gesicht sieht sehr merkwürdig aus.

1 Like

Ich kann doch nichts dafür! Das aktuelle Gesicht passt halt nicht so gut auf den Schädel.

3 Likes

Ich glaube bei Untoten ist das Ziel der Sache.

3 Likes

Keine Sorge ich gehe demnächst nach Sturmwind und suche mir ein neues Gesicht. Diesmal Mensch, nicht nochmal Gnom.

4 Likes

M anstatt XS.

1 Like

Aber mit Gnomgesicht siehst du viel klüger aus.

3 Likes

Hahaha hihihi hohoho.

(Ein Fehler ist aufgetreten: Beitrag scheint unklar. Bitte überprüfe, ob der Satz vollständig ist.)

Aber nur, wenn „kein“ Punkt am Satzende erscheint, sonst schon. Herr Brzd, wenn einer wirr, dann ihr!

2 Likes

So geht das einfacher.

1 Like

Mahlzeit!

Hmm.
Man hat ja nur die Auswahl zwischen weiblichen und männlichen Gnom. Also entweder gruseliges Puppengesicht oder bayrischer Pfarrer mit Flatrate von chemischen Substanzen aus Übersee.

2 Likes

…ich nenn sie Gesäßbackenpaula mit Botoxlippen.

Gegenüber meine ADHS Nachbarinnen haben wieder schweres Gerät vorfahren lassen, halbe Straße ist abgesperrt, Bagger usw.
Muss schon lachen, immer ab Ende Februar geht dort die große Umbau-Renovierungphase los.

2 Likes

Oh je.
Was machen denn diese Nachbarn, vorsorglicherweise einen Atombunker bauen bzw. Loch dafür buddeln?
Schönen Gruß von mir, kannst ja sagen, dass ist der freundliche Typ mit der Pumpgun, der macht auch Hausbesuche.

2 Likes

Erst haben sie die Fassade gestrichen, dann das Dach neu decken lassen, dann einen Außenofen installiert und so weiter, jetzt wird irgendwas am Zaun gemacht.
Wohne hier seit 12 Jahren und jedes Jahr was anderes, aber juckt mich nicht, muss nur grinsen, weil es immer so vorhersehbar ist.

2 Likes

Das mit den Zaun kenne ich irgendwie, gibbets da nicht ein Sprichwort?

2 Likes