Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

…tot überm Zaun hängen?? :thinking:

2 Likes

oder:

„nicht alle Latten am Zaun“

(geht auch mit Tassen, allerdings ohne Zaun)

2 Likes

Nicht nehr alle Flaschen in der Kiste!

Prost!

Feierabend!

2 Likes

Prösterchen, Cherio, slàinte mhath

1 Like

Hui, lauter bein-nackter Bajuwaren bei ihren Stammesgebräuchen. Und des von einen Nordlicht eingestellt.

1 Like

Es ist doch gerde am eigenen Haus normal, dass man jedes Jahr was daran macht :dracthyr_shrug:
Los geht es dann für gewöhnlich, wenn es nicht mehr gar so kalt ist.

2 Likes

Hab ich ja auch gar nichts dagegen aber man sollte mit seinem Optimierungswahn nicht den Nachbarn auf die Nerven gehen.

Z.B. haben vor ein paar Jahren die Handwerker von denen ihr Dixie Klo direkt vor meinem Schlafzimmerfenster abgestellt, anderes Grundstück und zudem auf der gegenüber liegenden Straßenseite, wo ich wohne.

Da hört der Spaß dann auf, zumal die einen Garten haben dort drüben.

2 Likes

Moinsen Zwergtagssofa

Die erste Hälfte der Woche ist fast geschafft.

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
stellt Myggs Kalender wieder einen Tag zurück
So, Freitag ist erster März. Dann kann es ja mal so langsam frühlingshafter werden.

1 Like

Hallo, heute wäre ja eigentlich schon der letzte Tag des Monats. Aber irgendwer will ja mal wieder Geburtstag haben.

1 Like

Guten Morgen, liebe Sorgen.

Das Wort des Tages ist „Dord“.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dord

3 Likes

Dachte das wäre Narf.

1 Like

Dord (ich dachte gerade an das Dörte) und Narf ist sehr gut, dazu passt irgendwie des hier:

https://www.spiegel.de/panorama/popocatepetl-vulkan-in-mexiko-sorgt-wegen-aschewolke-fuer-flugausfaelle-a-e4e08201-5a96-4eb4-a61a-f0ebbe1d78f8

Der »El Popo«.

(hat auch vier Buchstaben)

1 Like

Mehr gelacht habe ich hier:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/profi-golferin-georgina-ball-mit-mansplaining-hit-auf-tiktok-vielen-dank-fuer-ihren-ratschlag-a-0a5c7115-5e0a-41bc-b4df-679d3c9fe4c7

4 Likes

Ehrlich gesagt, da bleibt schon das Lachen im Hals stecken.

Dieser Macker war schon ein besonderes B-Loch. Von diese Typen laufen draussen in der freien Wildbahn tausende rum.

2 Likes

Man kann das aber auch mit Humor nehmen.
Letztens beim Blutspenden hatte ich vom Arzt Eisentabletten beim Vorgespräch bekommen. Er fragte dann: " Wissen Sie, wie man die einnimmt?"
Ich hielt sie mir abschätzend vor den Augen, weil ich sonst immer andere bekommen hatte und mir diese sehr groß erschienen: „Ich hoffe Oral.“
Er hat sich dann kaputtgelacht und meine wartende Freundin wäre fast schon vor der Spende kollabiert. :smile:

4 Likes

Nun ja, Eisentabletten können auch als Zäpfchen verabreicht werden, habe ich gehört.

2 Likes

Solange da jetzt keine Schwefelgase austreten. :pig_nose:

2 Likes

Mansplainer entlocken mir ein herzhaftes Lachen, da ich mit vier Brüdern aufgewachsen bin, bin ich immun dagegen. :laughing:

2 Likes

Glaube das machen die bloß weil es so vorgeschrieben ist. Wann immer ich meine Asthma Medikamente auffrische werde ich von der Dame in der Apotheke gefragt ob ich weiß wie man die einnimmt. Ich nehme die schon seit über zehn Jahren täglich und gehe immer zur selben Apotheke, sie sollte es also inzwischen wissen - daher gehe ich davon aus dass das schlicht Vorschriftssache ist.

Mansplaining wie im fraglichen TikTok video kann ich aber auch so gar nicht leiden. Gar nicht mal so sehr dass er anbietet zu helfen, das ist ja nichts schlimmes, sondern dass er im Glauben die Dinge natürlich so viel besser zu wissen als eine Frau selbiger nicht zuhört und sie immer wieder unterbricht wenn sie versucht ihm zu erklären weshalb er Blödfug labert.

3 Likes