Also bei uns vor dem Supermarkt beim Erdbeerhofstand 750g für 7,50 Euro und wenn du gleich zwei Körbe mit insgesamt 1,5 kg nimmst sogar nur 12,50. Aber selbst ich schaffe keine 1,5 kg Erdbeeren, geschweige denn das ich die auch noch putzen müsste.
probehalber 2 kg Erdbeeren abstellt
Bei uns im Edeka gab es ein 700g Körbchen mit leckeren Erdbeeren für 5 EUR. Hat 30 Minuten gehalten .
Moinsen Bestertagderwochesofa
Einen wirklichen Nährwert haben Erdbeeren nun auch nicht wirklich wenn man sie pur isst.
Schon der 2. Tag im Büro heute. Bin ich froh, dass Freitag ist.
Guten Morgen! Kaffee schlörft
macht etwas Ketchup auf die Erdbeeren
Hab auch ein paar Erdbeeren gegessen und festgestellt, kann man essen aber wenn nicht ist auch okay. Aber wenn die Knubberkirschen kommen, dann krieg ich Sucht!
Ich bin ein recht unwissender Hessebubb, was sind denn Knubbelkirschen.
Und wachsen denn überhaupt so hoch im Norden Kirschen?
Das sind die auf der Schwarzwälder Kirschtorte von Coppenrath und Wiese. Die wachsen hier überall am Deich und werden von den Schafen mit ihrer Wolle immer sauber gerubbelt, deshalb sind sie so glatt außen rum. Sie knubbeln dann immer im Mund.
…direkt neben den Orangenbäumen und Pfirsichhainen!
Und ob.
pickt sich die Kirsche aus dem Wochenkuchen
Hoch die Hände, Wochenende!
Schrotflinte durchlädt
Mach doch, ich den ganzen Mund voller Kirschekernen.
Sabbert.
Btw…
S-H liegt bundesweit bei Sonnenstunden in 2023 auf Platz 5, Hessen auf Platz 8…
tüdelü…
verteilt schon mal Plateauschuhe, Plastiblumenkette und peinliche Sonnenbrille an Rhay
Morgen ist Schlagermove und ich bin zum Glück nicht in Hamburg. Die ersten Verstrahlten liefen schon heute rum.
In der Tat, Hessen ist ein düsteres Land, mit düsteren Bewohnern.
Gerade wollte ich im weltweiten Netz Tipps einholen betreff „harte Äpfel“; wie man die weich kriegt. Da gibbets teilweise wahnwitzige Empfehlungen, zum Beispiel „in Weisswein blanchieren“. Die eigentliche Frage wird da von keinen beantwortet.
Ich hab einen Tip:
Warten, nach einer gewissen Zeit werden sie von alleine Weich.
Geht nicht, hab schon eine weiche Birne.